Wie am Besten Tape von Becken abbekommen?

  • Ersteller best-drummer
  • Erstellt am
B
best-drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.13
Registriert
25.01.09
Beiträge
111
Kekse
-195
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Unswar habe ich ein Paiste Signature Crash gebraucht gekauft, ist auch Top, allerdings kleben auf der unterseite 2 Gaffa-Tape-Streifen.
Habe schon an einer ecke versucht diese abzumachen, die kleben aber exrem fest und es bleibt richtig viel "Kleber" auf dem Becken.
Hat vieleicht irgendwer von euch einen Tip wie ich die am Besten (und natürlich Beckenschonend:) abbekomme?

Danke
best-drummer
 
Eigenschaft
 
Haste schonmal nen Beckenreiniger versucht? :)

Edit: ...oder auch ein feuchtes (nicht nasses!) Mikrofasertuch?
 
Also bei Klebbstreifen hab ich die Erfahrung gmacht, welche die auf Ölbasis hergestellt wurden lassen sich gut mit feuchten Tüchern entfernen und welche die auf Wasserbasis hergestellt sind, lassen sich mit leicht angetränkten (eben nicht nass!) Tuch an Öl (z.b. Speiseöl) lösen.
 
Bremsenreiniger (wenn's sehr hartnäckig ist) geht sehr gut. Ansonsten in heißem Wasser getränkte Lappen auf die Stellen legen und solange wiederholen bis das Gaffa sich löst. Solltest du die Bremsenreinigervariante wirklich wählen, dann würde ich aber im Anschluß das Becken mit dem hier neu versiegeln, da es sonst sehr schnell anläuft.

Beste Grüße
 
Hallo,

Gaffakleber habe ich schon erfolgreich mit Aceton oder Toluol entfernt. Allerdings noch nicht von Messing.
Ethylacetat wäre auch mal ein Versuch wert.

Gruß

Fish
 
Bekannter von mir hat ein Ride, das stellenweise (auf der Schlagseite) richtig matt ist - kann man dagegen was machen oder ist da schon alles verloren?
 
Bekannter von mir hat ein Ride, das stellenweise (auf der Schlagseite) richtig matt ist - kann man dagegen was machen oder ist da schon alles verloren?

Ich sag nur Nevr-Dull. Mit diesem Mittel bekommt man auch vermodderte Sachen wieder glänzend.
Zum Thema Beckenreinigung gibt es auch einen eigenen Thread. Sind gute Tipps dabei.:great:
 
Ja, das Nevr-Dull ist absolut super. Auch speziell für Chrom-Teile. Ich gehe davon aus, dass damit auch die Kleber-Reste abgehen...:great:
 
Firma dankt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben