Hilfe Digital piano villeicht nicht reinpassbar?=)

  • Ersteller pavel325
  • Erstellt am
P
pavel325
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
15.02.09
Beiträge
61
Kekse
0
Ich habe ein riesen problem und zwar hab ich mir vor diesen digital piano zu kaufen

http://cgi.ebay.de/Hemingway-E-Pian...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50


Allerdings hab ich grosse angst das es in fahrstuhl nciht passt bzw dann durch meine tür nicht rein passt wen es geliefert wird bzw wen ich es abhol ins auto nicht passt =) wollte nachfragen ob man diesen digital piano auch irgendwie ausbauen kann ohne probleme oder gibs da tipps es selbst für die tür schmaler zu machen ohne alles zu zerdebbern =) °:° den extra zahlen will ich nicht für irgendwelche kakas die es mir irgendwie reinbringen und dann dafür 100 euro verlangen =)
 
Eigenschaft
 
Die Antwort auf Deine Frage heißt: messen! Und wenn Du nicht an allen Stellen 5cm Luft hast, solltest Du über ein anderes Gerät nachdenken. Stage-Pianos sind sehr viel leichter zu transportieren, machen aber genauso gut Musik. Auch aus anderen Gründen solltest Du das überlegen, denn genau das Gerät, das Du Dir ausgesucht hast, hat in diesem Forum nur schlechte Kritiken bekommen. Also noch mal ganz genau nachdenken!! :gruebel:
 
Ich kann das nur nochmal bestätigen. Das Gerät, das du dir da ausgesucht hast ist, sagen wir es mal ganz vorsichtig, nur sehr eingeschränkt zu empfehlen. Andere Leute, die sich sowas gekauft haben, würden es auch mit "Schrott" bezeichnen.

Was die Größe angeht kann man auch einfach mal nachfragen. Viele Homepianos werden auch in Teilen geliefert und müssen dann zusammengebaut werden. Ob es dann passt ist natürlich noch eine andere Frage...
 
Hallo Pavel,

wie meine Vorredner schon gesagt haben, würde auch ich vom Kauf dieses Gerätes aus anderen als Abmessungs-Gründen absehen.

Aber ganz allgemein zu Digitalpianos (Homepianos): Sie bestehen in der Regel aus einem Oberteil und einem mehr oder weniger aufwendigen Gestell/Unterteil. Ausnahmen mögen Instrumente mit "echten" Klaviergehäusen usw. sein, die liegen aber weit außerhalb Deines geplanten Preisbereichs.

Als Beispiel habe ich Dir die "Explosionszeichnung" eines Kawai-Digitalpianos angehängt: Du kannst sicher sein, die Einzelteile in jeden Fahrstuhl zu bringen.
Ich habe sowas auch problemlos in meinem Kombi transportieren können (ob das in einem Premium-Lifestyle-Sport-Pseudo-Kombi auch geht, weiß ich nicht ;)) Zu zweit muß man aber schon sein.

Viele Grüße
Torsten
 

Anhänge

  • kawai_montage.PNG
    kawai_montage.PNG
    18,2 KB · Aufrufe: 576
Und also entschuldige, "irgendwelche Kakas, die mir das reinbringen", was ist denn das für eine Ausdrucksweise - entweder selbst können oder zahlen!
 
Und also entschuldige, "irgendwelche Kakas, die mir das reinbringen", was ist denn das für eine Ausdrucksweise - entweder selbst können oder zahlen!

Ich kenne mich mit Fußball nicht so aus und mußte bei Wikipedia nachschlagen, was ein "kaka" ist.
Nun weiß ich's und bin überzeugt, daß pavel325 wohl in der Lage wäre, sich einen Konzertflügel zu leisten, wenn er so viel wie "Kaká" verdiente.
Ich würde lieber einen Klavierspediteur beauftragen als einen Fußball-Nationalspieler, selbst wenn dieser "zu den derzeit besten Mittelfeldspielern der Welt" zählt. Das wäre auch nicht so teuer wie Herr Kaká, der sicherlich mehr als 100 Euro nähme.

Sachen gibt's... :gruebel:

Viele Grüße
Torsten.
 
leute wie es ausieht sagt ihr alles was schlechtes darüber deshalb hab ich beschlossen es odch nicht zu kaufen blos .=)

Ich war in musikladen und hab es ausprobiert damals gehabt und den klavier sound fand ich ebend toll vil liegts aber auch daran das ich alles toll finde da mein anderes teil ein aldi keyboard war für 100 euro und alles besser als es klingt =).

Ich würde mich freuen wen ihr mir mal paar links geben könntet das es ebend besser als das digital piano sein soll das sind die punkte was ich erwarte.

1. ein sehr guten piano sound laut und gut^^ =)
2. gewichtete tastatur =)
3. pedale =)
4. es sollte schon so ausehen als ob es ebend klaviergehäuse wäre auch wens unecht is =)
5. am liebsten so um die 500 euro sollte es kosten da ich kb hab mehr dazu ausgeben is halt nur ein hobby von mir das spielen beruhigt mich immer und macht mich happy =) also bite ich hofffe ihr könnt mir helfen =)
 
auserdem möchte ich gern wissen was an den einen piano das ich wollte den so verkehrt ist den mir gefiehl es zu spielen aber ihr seit erfahrener deshalb bitte sagt mir die kritik punkte zu den ein piano
 
Es klingt nicht gut im Vergleich zu anderen Digipianos und einem echten Klavier.
Die Tastatur ist nicht gut.
Die Verarbeitung ist schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben