Taugt diese DI-Box etwas ?

  • Ersteller Danny@CVP
  • Erstellt am
Danny@CVP
Danny@CVP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.14
Registriert
06.09.08
Beiträge
64
Kekse
0
Eigenschaft
 
Naja, ich habe zwei Millenium DI-E und bin sehr zufrieden. Gemessen habe ich den Frequenzgang mangels Messequipment zwar nie, aber ich konnte rein vom Hören keinen Unterschied zum "normalen" Signal erkennen (der Vollständigkeit halber: bis auf die Lautstärke - logisch bei einer passiven DI). Ob ein Teil, das auf die einzelnen DI-Wege umgerechnet noch weniger kostet, was taugt, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass die von dir verlinkte mit Versand mehr kostet als zwei von den Thomann-Dingern, also würde ich nicht mal einen Gedanken daran verschwenden, das Teil aus der Bucht zu kaufen. Das einzige Argument ist vielleicht, dass die Millenium nur einen -40dB Schalter hat, die Deetech aber wohl zusätzlich noch ne -20dB-Stufe hat. Ob du das brauchst, musst du entscheiden.


Gruß Stephan
 
Danke dir schonmal,

eig. is mir die DI nur beim Stöbern ins Auge gesprungen und da hab ich mich eben gefragt, ob die was taugen würde.

Danke für die schnelle Antwort !

Gruß
Danny
 
Habe deinen Workshop mit Begeisterung gelesen, danke schonmal für den Rat ! ;)
Naja, leider kann man da ja keine weiteren Infos direkt bekommen...
Welche Werte genau müsste man denn erfragen ?

Danke und Gruß
Danny
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben