"Gene Hoglan"-Thread

  • Ersteller siktuned
  • Erstellt am
S
siktuned
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.12
Registriert
25.09.08
Beiträge
81
Kekse
54
Super Forum...ich denke ich beteilige mich auch mal ;-)

Aalso: Gene Hoglan, Drummer der kanadischen Metal-Band Strapping Young Lad...einer meiner absoluten Lieblingsdrummer weil er es immer wieder schafft anders zu klingen als der 0815-heavy-Drummer, der in Zeiten von Metal/Hard/Sonstwas-Core leider immer wieder auftaucht...

Er ist sicher nicht der perfekte Techniker und filigran sicherlich auch nicht, aber er macht das ganze mit seinen interessanten kraftvollen grooves mehr als wett...und seine fußarbeit ist für einen mann seines umfangs phänomenal...die perfekte Ergänzung für ein Musikgenie wie Devin Townsend

Wer Ihn noch nicht kennt, sollte sich unbedingt mal Strapping Young Lad - Alien anhören...meiner Meinung nach, eine der besten Metal-Scheiben der letzten 20 Jahre, nicht zuletzt durch sein Drumming...

was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Ne, also technisch hat der wirklich nichts drauf. Das ist ja für einen Nachfolger von Sean Reinert (bisher ohne DrumHeroThread!) bei Death auch gar nicht notwendig. Was er da auf Death "Individual Thought Patterns" und "Symbolic" spielt geht ja mehr in Richtung ufta-ufta-Gebolze ohne Sinn und Verstand. Bei uns im Wohnheim, da haben wir auch nen Schlagzeug, da setz ich mich manchmal dran und spiel zum Spaß (bin eigentlich Keyboarder) ein bischen "Overactive Imagination" oder "Crystal Mountain", die sind selbst für mich easy, grad auch vom Tempo her. Ich finds auf jeden Fall richtig, dass du den Thread erst eröffnest, nachdem du dich intensiver mit Gene auseinander gesetzt hast und nicht etwa was schreibst, ohne nennenswert viel von seinem Werk zu kennen.
 
Warum mein Vorgänger gesperrt ist, kann ich nur ahnen - was er über G.H. schreibt, entbehrt jeder Sachkenntnis. G.H. ist ein technisch versierter und musikalischer Drummer, nebenbei auch noch sehr nett und bodenständig. Ohne ihn wären SYL nur halb so spannend.
 
Ne, also technisch hat der wirklich nichts drauf. Das ist ja für einen Nachfolger von Sean Reinert (bisher ohne DrumHeroThread!) bei Death auch gar nicht notwendig. Was er da auf Death "Individual Thought Patterns" und "Symbolic" spielt geht ja mehr in Richtung ufta-ufta-Gebolze ohne Sinn und Verstand. Bei uns im Wohnheim, da haben wir auch nen Schlagzeug, da setz ich mich manchmal dran und spiel zum Spaß (bin eigentlich Keyboarder) ein bischen "Overactive Imagination" oder "Crystal Mountain", die sind selbst für mich easy, grad auch vom Tempo her. Ich finds auf jeden Fall richtig, dass du den Thread erst eröffnest, nachdem du dich intensiver mit Gene auseinander gesetzt hast und nicht etwa was schreibst, ohne nennenswert viel von seinem Werk zu kennen.


Wie mann so nen Bullshit schreiben kann ist mir unverständlich, besonders wenn man sich angeblich die Symbolic angehört hat, da sollte man eigentlich erkennen, dass hier ein Metaldrummermeister hinter der Schießbude sitzt. Vielleicht liegts ja an nem Minderwertigkeitskomplex oder Neid?
 
Gene Hoglan hat mich als Drummer von Death auf jeden Fall mit zum Schlagzeugspielen inspiriert. Aus meiner Sicht ein technisch sehr guter Drummer mit vielen Ideen. Auf jeden Fall bringt er sehr viel Power und Druck.

http://www.youtube.com/watch?v=L-RSIg5KXH8&feature=channel_page

Wenn ich mal so spielen könnte wäre ich froh:rolleyes:

Gibt es eigentlich irgendwo die Drumnoten (oder wie sich das nennt) zu den Deathsongs?
 
Bestimmt - aber bei soo vielen Noten und soo rasendem Tempo ist es bestimmt schwierig, sauber vom Blatt zu spielen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben