"Zbigniew Robert 'Inferno' Prominski"-Thread

  • Ersteller sick_drummer
  • Erstellt am
Bitte wer ist das? Mehr Infos (Band, Epuipment, Biographie) wären cool!
 
Dieser Artikel ist vom englischen Wikipedia (von mir grob übersetzt)

Zbigniew Robert Promiński (geb. 30. Dezember 1978 in Tczew), Stagename Inferno, ist ein polnischer Death Metal Schlagzeuger. Er hat zu den Bands wie Behemoth, Azarath, Witchmaster, Damnation, Artrosis und Devilyn beigetragen. Inferno ist seit 1997 bei Behemoth. Er ist bekannt als einer der schnellsten und am technischsten begabtesten Schlagzeuger in der heutigen Death Metal Szene.

Bei den Behemoth songs "Modern Iconoclasts" vom "Zos Kia Cultus (Here and Beyond)" Album, "Slaying The Prophets ov Isa" und "Pazuzu" vom "The Apostasy" Album, sind Beispiele seiner Geschwindigkeit, die um die 260 bpm liegt.


Seine Endorser sind Sabian, Trick, Spaun Drums und Vic-Firth.

Er hat bei Spaun Drums sine eigene Signature Snare.


Sein Equipment:

Sabian Cymbals:
AAX Metal Hats 14"
AAX Metal Ride 20"
HHX Evolution China 14"
AA China 20"
AAX Metal Crash 16"
AAX Dark Crash 17"
AAX Metal Crash 18"
AAX China 18"
AAXtreme China 17"

Spaun Custom Series Kit:
8x8 tom
9x10 tom
10x12 tom
11x13 tom
12x14 tom
16x16 Floor Tom
16x18 Floor Tom
18x22 Kick Drum (x2)
8x14 Signature Snare

Trick Percussion Pro 1-V Big Foot Pedals

Gibraltar Drum Rack and Hardware

Alesis DM5 Drum Module


Hier hab ich noch ne "kleine" Hörprobe:

http://www.youtube.com/watch?v=jTzzc1dXGsU
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, der gute Inferno ist schon echt gut... In einem Interview meinte Nergal (Guit, Voc, Bandleader) sinngemäß folgendes:
Inferno ist der perfekte Drummer für mich. Es gibt andere die vieleicht schneller sind oder technisch besser aber Inferno hat dan unglaublichen willen zur Perfektion. Als er das letzte Stück im Studio eingespiel hatte sagte ich zu ihm: "Super gespielt.jetz sind wir fertig!" Er darauf: Ne, das kann ich besser - und tatsächlich er hat die Bude zum Einsturz gebracht...
Tjo, was soll ich sagen. Auf CD ist Inferno immer sehr gut in Szene gemischt, es klingt einfach nur brutal. Live (mehrfach gesehen) ist er unglaublich sauber und präzise aber diesen Bombasteffekt hat er bei mir nicht ausgelöst. Dafür kann der beim Spielen (schnelle DB) geil Moschen (Rotor) ;) ...
Persönlich finde ich seinen Stil manchmal etwas zu überladen. Gerade z.B. Kriegsphilosophie find ich es manchmal zuviel. (Eine Fill muss man nicht immer wegen der Fill ansich spielen, sondern wenns passt ...) Aber er spielt dafür manchmal auch sehr ungewöhnliche Sachen wie die Anfang bei Kriegsphilosophie (Snareblast durchgehend und die DB mit den Pausen dazu) oder die Strophe bei Inner Sanctum (geile DB-Figuren) http://www.youtube.com/watch?v=kv4aeNMuudg&feature=related .
Ist schon ein Hammerdrummer! (irgendwie gibt es in Polen dafür ein Nest! Die da alle total krank.. Alle Vader Drummer, Vitek (R.I.P. , Decapitated mein Lieblings Death Metal Drummer http://www.youtube.com/watch?v=kIB9mSbD67k, Der Trauma Drummer und und und...) Und er wird auf jeder CD besser (vergleicht mal die erste Behemoth CD mit ihm (Pandemonic Incantations) mit der aktuellen.. Ich glaube dass er seinen Zenit noch lange nicht erreicht hat!

LG - Captain-P
 
Zuletzt bearbeitet:
was is das denn bitte?

mensch oder maschine? wahnsinn...
 
Sehr, sehr schade, dass Nergal so schwer krank is, ich hatte ja Hoffnung die nächste Jahr auf Wacken zu sehen. Naja, mit etwas Glück werd ich die Gelegenheit nochmal bekommen Inferno live zu sehen und das lass ich mir nicht entgehen. Für mich einer der besten Drummer zur Zeit im Metalgeschehen, gibt nicht viele die so präzise und schnell spielen können wie er.
 
hm, sehr schickes Set, was er da hat. Bis auf die Snare (is die wirklich 8" tief, seh ich das richtig?) würde ich das sofort nehmen :p
Nur leider etwas teuer, wenn man nicht grade nen Endorsementvertrag bei denen hat
 
japp die snare is 8" tief. Die zweite signature snare auch.
ja son endorsement vertrag wär was feines *träum*
 
Ich finde es so lustig, wie er neben der Bühne so unsicher daher kommt und schüchtern ist, dass er fast stammelt bei einem Interview, aber dann auf der Bühne die krassesten Sachen auspackt. Ich bewundere ihn sehr!
 
Hab am Metalfest (2010?) kurz mit ihm gequatscht, als er mir mein Übungspad und Sticks signierte.
Zu lustig, wenn man vor einem Hünen steht, der im sitzen so groß ist, wie man selbst im stehen und dann so im gebrochenen Polenenglisch sagt: "I chave de same pracktiice pääd!"
Vielleicht liegt die Schüchternheit auch am unsicheren Englisch? Ich weiß es nicht. Er wirkte aber sehr sympathisch!
Und ich bin auch weiterhin ein Riesenfan von ihm! ;)

MfG
sick
 
Da die ersten Videos nicht mehr funzen, hier mal ein 2 Neue:

 
Hihi, Inferno wie er leibt und lebt :D

Die Drumspuren auf dem letzten Album (Evangelion) stellen auch mal wieder alles in den Schatten.
Besonders dass es Live sooo präziese umgesetzt wird. Einfach nur Hut ab!

MfG
sick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben