"Jason Rullo"-Thread

  • Ersteller drumtheater736
  • Erstellt am
D
drumtheater736
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
19.01.09
Beiträge
1.517
Kekse
2.136
Hi,

nach langem suchen habe ich keinen thread über ihn gefunden waws ich eigentlich recht merkwürdig finde weil ich ihn für einen richtig guten drummer halte, der sehr viel kreativität und musikalität ihn seinem spiel hat.

Jason Rullo ist schlagzeuger der prog-metall band symphony X und hat natürlich wie viel drummer in dieser sparte damit zu kämpfen dass er auch mit Mike portnoy verglichen wird und oft als besser kopie abgestempelt wird. so geht es fast allen drummer die sich nicht in diese 4/4 mainstream richtung pressen alssen. jason rullo spielt ähnlich wie harrison unds viele andere krumme sachen sehr straight und gibt simphony den nötigen druck so dass gitarre keyboard und gtesang auf dem rhymischen teppich sich gut austoben können.

ich halte ihn für technisch sehr gut und er zeigt auch dass man auch mit einem relativ kleinen schlagzeug sehr kreativ spielen kann ohne in unnötiges gefrickel zu versinken.

Lg
DT
 
Eigenschaft
 
nach langem suchen habe ich keinen thread über ihn gefunden waws ich eigentlich recht merkwürdig finde weil ich ihn für einen richtig guten drummer halte, der sehr viel kreativität und musikalität ihn seinem spiel hat.
Ich habe Symphony X vor einiger Zeit als Vorband von DreamTheater gesehen. Mit nicht all zu hohen Erwartungen wartete ich gespannt wer da nun gleich aufspielen würde. Zu meiner positiven Überrraschung haben Symphony X dann ein ziemliches Brett vorgelegt - abrocken bis zum geht nicht mehr. :rock: Die Drums waren härter und weniger verspielt als bei DreamTheater, was aber zur Musik von Symphony X nur um so besser gepasst hat.

Alles in allem hat mich der Drummer (auch wenn ich seinen Namen erst jetzt kenne) schon damals beeindruckt. :great:

Jason Rullo ist schlagzeuger der prog-metall band symphony X und hat natürlich wie viel drummer in dieser sparte damit zu kämpfen dass er auch mit Mike portnoy verglichen wird und oft als besser kopie abgestempelt wird.
Möglich ja, aber er passt eben so gut zu Symphony X wie Mike zu DreamTheater. Ich hasse immer diese ganzen Diskussionen rund um "aber in Band xy würde Drummer z voll abloosen". Jeder Drummer der zu seiner Band passt ist auch ein guter Drummer!

ich halte ihn für technisch sehr gut und er zeigt auch dass man auch mit einem relativ kleinen schlagzeug sehr kreativ spielen kann ohne in unnötiges gefrickel zu versinken.
Gut das du "relativ klein" geschrieben hast, denn im Verhältnis zu Mike Portnoy ist das klein, aber bei weitem größer als so mach anderes Set:

untitled2copywm3.jpg


Grüße
mb :)
 
Ich habe Symphony X vor einiger Zeit als Vorband von DreamTheater gesehen. Mit nicht all zu hohen Erwartungen wartete ich gespannt wer da nun gleich aufspielen würde. Zu meiner positiven Überrraschung haben Symphony X dann ein ziemliches Brett vorgelegt - abrocken bis zum geht nicht mehr. :rock: Die Drums waren härter und weniger verspielt als bei DreamTheater, was aber zur Musik von Symphony X nur um so besser gepasst hat.

wo war das konzert? ich war auf zwei dt konzerten. einmal in der zitadelle spandau mit riverside oder so als vorband und einmal in der awd halle (??) in hannover (??) - weiß es gerade nicht mehr so genau.

auf jeden fall hat symphony x die halle wirklich gut angeheizt und an dem abend fand ich die sogar besser als dream theater, weil mir die setlist von dream theater nicht zugesagt hat...

jason rullo passt wirklich gut in die gruppe, auch wenn die musik nicht mehr mein ding ist...
 
Es folgt: OT mit Gunnarsen ;)

Ich habe DT wie du mit Riverside als Vorband im Sommer 2007 in Bonn gesehen und dann im Oktober als sie auf ihrer "Chaos in Motion World Tour" waren in Erlangen - eben mit Symphony X als Vorband.

Im Herbst wurden sie die ganze Tour über von Symphony X begleitet: http://www.dreamtheater.net/archive_tourdates.php?y=2007#fall2007europe

Was die Setlist angeht, so was sie (von DT) in Erlangen deshalb genial, da sie dort noch nie gespielt hatten und ja bekanntlich nirgends 2x den gleichen Auftritt spielen - also alle geilen Songs waren dabei.


@Topic:
Ich würde ja noch gerne was zu Jason Rullo sagen, aber auf Grund der bisher wenigen Posts ist einfach noch kein Stoff dazu da.

Grüße
der OT-mb ;)
 
ah, ok. danke!
also ich war damals von jason rullos spiel echt angetan. hat gut gedrückt! :D
 
Es folgt: OT mit Gunnarsen ;)


@Topic:
Ich würde ja noch gerne was zu Jason Rullo sagen, aber auf Grund der bisher wenigen Posts ist einfach noch kein Stoff dazu da.

Grüße
der OT-mb ;)

mach doch vllt bringt du ja den stoff für eine interessante diskusion

LG

DT
 
Obwohl er eigtl in einer ziemlich metal-orientierten band spielt, erinnert mich sein kit frappierend an das transatlantic kit (welche weit entfernt von metal sind) von mike portnoy...
außerdem ärgerts mich extrem, dass es zu ihm fast kein material gibt... ich hab noch nie ein drum solo gefunden, noch nicht mal drums-only-aufnahmen :S... wirklich schade, ich halte ihn für einen extrem guten drummer! (sowie aber eigtl alle von symphony x btw, der sänger zB is überhaupt mein lieblingssänger, man höre den schluss von divine wings of tragedy von live on the edge of forever... das aber nur am rande ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben