"Vater"-User-Thread

  • Ersteller Raini_E
  • Erstellt am
Raini_E
Raini_E
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.11
Registriert
22.05.09
Beiträge
264
Kekse
944
Ort
Österreich
Ja, obwohl sich viele Drummer hier im Forum schon zu Vater bekannt haben gibt es noch keinen User-Thread, warum eigentlich net? :D


Jo, ich schau mir morgen mal die 5B von Vater an weil der Drummer mit welchem ich mir das Set im Proberaum teile so wie ich Vic Firth spielt und die immer auf mysteriöser Weise verschwinden :redface:. So komma vielleicht nicht mehr durcheinander wenn da auf meinen Vater drauf steht^^.

http://www.vater.com/


Edit:

http://www.musik-service.de/Vater-5B-prx12871de.aspx

die da :)
 
Eigenschaft
 
Super sticks :) wollt mir erst vic firth kaufen dann hat mir aber ein mitarbeiter in MP die vater 5b empfohlen. Sind echt super sticks von nem super hersteller =)


mfg EnemyNoise
 
top sticks!

spiel am liebsten 5B.

splittern nich so krass, halten lange, sind nich wirklich teuer...gut einfach ;)
 
was haltet ihr von den Teardrops??
die find ich super...nur sind die glaub ich nicht so bekannt
 
Kenne die nicht .. :p Ich selbst spiel die Los Angeles 5a :) sidn nur zu empfehlen :) sitzen gut in der hand und sind langlebig :)
 
Kenne die nicht .. :p Ich selbst spiel die Los Angeles 5a :) sidn nur zu empfehlen :) sitzen gut in der hand und sind langlebig :)

Die hab ich auch mal etwa 2 Jahre gespielt, aber die waren mir ein klein wenig zu dick. Seither spiel ich promark 5A.
 
Ich habe mit Vater Sticks meine Schlagzeug"karriere" begonnen. 5B und dann 2B. Das habe ich 2 - 3 Jahr durchgehalten. Danach habe ich angefangen Vic Firth zu spielen, weil die ich den Eindruckhabe, dass die Lackierung von Vater rauer ist, als die von Vic Firth. Zumindest gefiehlt mir und gefällt mir immernoch nicht so gut das Gefühl der Sticks in der Hand.

Die Haltbarkeit ist natürlich gleich hoch, wie bei Vic Firth, ProMark etc.
 
Jo, was soll ich sagen, coole Sticks, werd erstmal bei Vater bleiben. :great:
 
Ich spiel schon länger die "studio"s nachdem ich davor den alten Weckl Stick hatte. Als dann Vi Firth umgestellt hatte und der Preis auch nach oben ging habe ich auf die sehr ähnlichen Studio´s von Vater gewechselt.

Allerdings nur für Rock- und PopSachen, bei der BigBand oder Swingstücken spiel ich die VicFirth "Swinger" und an der kleinen Trommel die SD2 von VivFirth.

Grüssle
PattiF
 
Jo, scho komisch. Einmal Proben, ein Gig und in der nächsten Woche merk ich plötzlich dass an der Spitze schon was abgesplittert is. Hopaa :D:
 
Habe laaange Zeit die Kit Tools benutzt. Bin jetzt aber auf Vater umgestiegen.
Spiele die 5A Los Angeles. Klasse Sticks.
 
Ich übe in letzter Zeit viel mit meinen Vater - Funk Blastern. Ich muss sagen, man kann den Stick durchaus lieb gewinnen. Der ist etwas größer und schwere, als normale 5B Sticks, allerdings nicht so fies wie 2B Sticks. Wirklich ein gelungener Kompromiss. Durch aus anspielenswert.

Vater Chad´s Funk Blaster
 
Werde auch bald Vater:D

Momentan spiele ich noch Sticks der Firma Custom-Sticks. Hab von denen mal ein zehnerpack gekauft, was ich mittlerweile aber bereue. Die Sticks sind zwar nicht schlecht, aber die "großen" Marken sind doch etwas langlebiger und weisen weniger Materialfehler auf. Vorher habe ich Vic Firth gespielt und bin aus Preisgründen umgestiegen.
Nun kriege ich jedoch über meinen Schlagzeuglehrer Vater-Sticks genauso günstig, wie die Custom-Sticks, wesewegen ich umsteigen werde.
Hab mir zum testen bereits ein Paar 5A Los Angeles und ein Paar Sweet Ride Sticks geholt. Bin von beiden sehr angetan, insbesondere die hier bereits erwähnte etwas rauere Lackierung gefällt mir sehr gut und gerade die Sweet Rides begeistern mich absolut, da sie so dünn sind wie 7A Sticks, jedoch so lang wie 5A. Spielt sich bei filigranen und leiseren Sachen absolut toll, während die LAs ordentlich bumsen, falls man Rock spielt :great:
 
Auch zu Weihnachten bekommen: JOHN BLACKWELL'S JIA ANGEL, aber die Sounden!

peace
raini
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben