Welche Tomfell für punchig und fetten sound

  • Ersteller Sonöar
  • Erstellt am
Sonöar
Sonöar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.17
Registriert
06.10.06
Beiträge
631
Kekse
95
Ort
Bei Kiel
so...ich habe jetzt bestimmt ne stunde irgentwelche threads durchlesen und bin nicht fündig geworde.

ich suche noch Tom felle, ich glaube 12" 13" und 16", ich messe morgen nochmal nach.

der sound sollte möglichst fett und punchig sein und nich nur ties, sondern auch etwas obertöne, jedenfalls bei denn höheren toms, die große sollte dann schon tief klingen

und dann noch die frage welche reso fell ich dann am besten dafür nehme, aber erstmal die schlagfell, warscheinlich kann ich dan die gleichen schlagfelle auch als reso nehmen..?!
 
Eigenschaft
 
also kommt drauf an wie gedämmt dus haben willst
ich hab bei meien 10, 20 ,14er Toms Emporers drauf
und des (werks-)resofell mit nem jeweils ca 10cm streifen gaffa und bin mit dem sound sehr zufrieden vom punch her
eigntlich hätt ich nix dagegen wenn er noch nen bissel kürzer war aber wenn ich mehr gaffa draufmach klingts zu abgewürgt
aber so vom punch her sind die Emporers sehr zu empfehlen wegen der Doppellagigkeit und wennde dann selber dämpfst kannstes deinen Wünschen anpassen
Wenn du dämpfen willst kannste auch Powerstrokes (4wär da wohl besser als3) nehmen, dann solltest se aber schon relativ resonant stimmen sonst klingts schon fast nach pappkartong
hoffe es hlft
mfg
Felix

PS: Als resofell würde ich Diplomat's nehmen. Wenn dus nen bischen hmm sagen wir satter willst Ambassdors.
 
Sonöar;1879476 schrieb:
so...ich habe jetzt bestimmt ne stunde irgentwelche threads durchlesen und bin nicht fündig geworde.

ich suche noch Tom felle, ich glaube 12" 13" und 16", ich messe morgen nochmal nach.

der sound sollte möglichst fett und punchig sein und nich nur ties, sondern auch etwas obertöne, jedenfalls bei denn höheren toms, die große sollte dann schon tief klingen

und dann noch die frage welche reso fell ich dann am besten dafür nehme, aber erstmal die schlagfell, warscheinlich kann ich dan die gleichen schlagfelle auch als reso nehmen..?!
ich würde sagen: remo emperor batter, remo ambassador reso. (beide clear) punch und obertöne in einem schönen mix. man kann natürlich auch die entsprechenden felle der konkurenz nehmen.
man könnte auch pinstrips batter (bitte nicht hauen) und diplomat reso miteinander verbinden.
aber am besten, irgendwo testen. (das reimt sich sogar;) )
vieleicht kommst du dann noch auf ein ganz anderes ergebniss.
ich bin allerdings überzeugt das in mehreren beiträgen gelesen zu haben.:D
 
punchig?
remo cs/amba!
 
Evans G2 Clear / Remo Ambassador Clear ( und ich habe noch E-Ringe drauf :D)

Daniel ;)
 
ich würde sagen: remo emperor batter, remo ambassador reso. (beide clear) punch und obertöne in einem schönen mix.

würde coated auch gehen? die emperor sind doppelschichtig, is das nicht eigentlich schlecheter?

aber das ambassador, gibt es das auch extra als reso oder auch schlagefell als reso benutzen???
 
Emporer? Doppelschichtig? Nicht wirklich ^^ :great:
 
Remo Emperor/clear 14"
Doppelschichtiges, obertonarmes Trommelfell, klar, 2-lagig

oder ich hab die Ironie nicht verstanden :p
 
sander du bist der beste:great: , dein test zu denn Evans EC2 war super und die Sound haben mich überzeucht, ich habe meinen neuen tom felle, und ob Evans Resonant oder Remo Diplomat is egal oder wie?? welche hast du denn, dann neme ich die gleichen:D !!!

hoffentlich klingen die bei meinem Acryl aus den 80er auch schön, ich werd merken
 
seit wann heißt punchig obertonarm?
seit wann klingen emperors punchig? ich find die eher dumpf.

 
yep,ich hab auf meinem 16" auch ec 2 drauf und auf meinem 12"tom evans hydraulic
auch wenn (relativ) viele leute die hydraulics schlechtreden (wollen),ich find sie für meinen sound absolut passend...deswegen auch mal nen bisschen herumtesten.

grüsse bece
 
also ich bin jetzt ja nur noch auf der suche zu passenden reso fellen zu den EC2 fellen, sander meinte ja das
Am besten mit Evans Resonant oder Remo Diplomat kombinieren
und Perfekt ists

gibt es bestimmte evans resonat felle oder sind das ganz einfache???
 
Schau doch einfach ma in den grossen Internetkaufhaeusern.. ;)
 
Ich benutzte und kann nur empfehlen:

G2 als Resonanzfell (Ja, ist dicker als die üblichen Resonanzfelle, aber es fokussiert den Klang auf die Grundfrequenz und gibt der Tom Fülle und weniger Obertöne)
EC2 Frosted (Clear-Version hat ein Plastikattack, Coated klingt zu weich, frosted gibt ein punchiges Attack)

Bekomme so einen ordentlichen Rocksound hin und mein Kumpel, der im Studio arbeitet, ist mehr als zufrieden mit dem Sound.
 
Gut... Nach 10 1/2 Jahren mit Sicherheit für den threadsteller uninteressant aber allgemein gesehen ein interessanter Ansatz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben