Welches Mittelklasse Drumset

  • Ersteller Drummer456
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drummer456
Drummer456
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.08
Registriert
02.01.08
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo ich will mich erst mal vorstellen, ich bine 13Jahre alt und spiele seit 1-2 Jahren Schlagzeug. bis jezt habe ich ein Platin Classic in Amber Fade gespielt, aber jetzt überlege ich es zu verkaufen und mir dann ein neues für ca. 800-1000€ optional mit Becken zu kaufen. Ich habe mich schon ein wenig erkundet und bin auf folgende sets gestoßen, welches würdet ihr mir bei meinen vorstellungen empfehlen bzw. abraten.

1.Sonor Force 1007 (729€)
2.Sonor Force 2007 (929€)
3.DW Pdp Bx (899€)
4.Mapex M Birch Deluxe (899€)
5.Pearl Export Ex824/B33 (949€ mit Zildjian ZBT,HW und Doppelpedal)
Hinweis: Das letzte Set habe ich in einem Musik-Produktiv Prospekt gesehen, aber ich habe es noch in keinem anderen Shop gefunden, sonst gibt es ein ähnliches Set auch ohne Becken und Doppelpedal, aber mit zwei Standtoms für ca.649€

Bei allen Sets außer der Nummer 5 fehlen noch Becken bei welchen ich nicht allzu hohe Anforderungen habe (z.B. Paiste 101 Brass, pst3 oder Sabian B8) Ich bin bei den Sets eher für das PDP und das Force 1007 bzw. 2007, bei welchen das 1007 am besten wäre daes noch geld für ein beckenset übrig lässt, ich befürchte jedoch, dass dann der qualitative unterschied zwischen meinem alten und dem 1007 nicht groß genug sind, das es sich lohnen würde umzusteigen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 
Hm, also vom Pearl würde ich abraten, denn die ZBTs und auch wahrscheinlich das Doppelpedal dann wird nicht so der Hammer sein (aber beim Doppelpedal nochmal nachschauen, welches das ist!)
An deiner Stelle würde ich mal bei Tama "vorbeischauen" die haben meiner Meinung nach ein echt klasse Preis-/Leistungsverhältnis.
Vllt wär ja ein Superstar (Custom) was für dich! (Ich spiel selber eins :) )
 
Ja das könnte sein aber wie gesagt sollte es nicht allzu teuer sein, da ich noch becken bräuchte, sonst habe ich am meisten ans PDP gedacht da ich die Optik sehr gut finde. Zum Thema Pearl kann ich nichts genaueres sagen, da ich dieses Set nur bei Musik Produktive in nem prospekt gesehen habe und da stand nur "mit Doppelpedal", die ZBT's kosten so 240€ (20,16,14)
 
Ich kenne die ZBTs und möchte dir davon abraten.
Die HiHat ist ja noch in Ordnung, aber ansonsten würde ich mich lieber am Gebrauchtmarkt nach besseren Becken umschauen. Da hast du wirklich mehr davon!
Wenn es die Pearl 122 TW wäre, wäre das ja ein cooler Deal (hab ich auch und spielt sich echt gut für den relativ niedrigen Preis)

Wenn ich du wäre, würde ich einfach mal in ein großes Musikgeschäft in deiner Nähe fahren und ein paar Sets anspielen. Nur so findest du wirklich zum Drumkit, das dich lange Zeit zufriedenstellt.

Falls du Interesse an ein paar Meinl Raker Becken hättest, kannst du mir Bescheid sagen (PM oder so), ich hätte da nämlich eine 14er Medium Soundwave Hihat und ein Heavy Ride zu verkaufen.
Die Raker Serie gibt es zwar seit letzem Jahr (oder?) nicht mehr, aber die teile sind echt genial, wenn es Richtung Rock und härtere Musikarten geht.
 
Gut das Pearl war eh nur so ne idee, aber vielleicht kennst du , oder jmnd anderes noch ein paar gute Sets Im bereich von 800-900 euro, beim pearl ist mir nur halt dasdopplpedal aufgefallen weil ich keins
hab aber gerne eins hätte;-P
und dann noch das Problem mit den Becken, da ich mir das Set dann zum geburtstag (25.7) wünschen würde, wenn ich für mein altes set ca.300€ bekommen würde und ich sach mal bis dahin kann ich noch ca.200€ zusammenkratzen das wären dann 500€ ich würd dann von Verwanten ca,. 450€ zum geb bekomm dan hät ich 950€, dafür krieg ich dann ein Set mit HW aber dann fehlen noch die becken, wenn mein vater noch 100€ dazugibt ( er spielt leidenschaftlich schlagzeug(ohne unterricht)) dann bekomm ich noch n 101 Brass Set v. Paiste

Dann wär ich eig schon zufrieden, aber sonst bekomm ich vllt keine becken oder der unterschied vom alten zum neuen set wär zu klein

P.S.:Die Becken wären scho nich schlecht, wie viel würdste ca. heben wollen, und in welchem zustand befinden sie sich??

Ich hab ma bei den superstars von tama geguckt un das gefunden Tama SK-52 Superstar Drumset (Bei musik-service.de superstar suchen) und mir ist aufgefallen das es für den preis einen hohen level hat, das wär für mich vllt auch ne möglichkeit (Preis 819€)
 
Mein Tipp: Superstar oder PDP BX! Klingen gut, sind gut verarbeitet, bei den Kesseln gute Ausstattung (was man bspw. vom Pearl EX nicht behaupten kann) usw. Gerade bei den Becken ist Dir aber zu empfehlen, die Dinger anzuspielen! Egal, was hier über Becken geschrieben wird - Einsen und Nullen sind geduldig - es nutzt Dir nichts, wenn Du nicht selbst für Dich wenigstens einen groben Eindruck hast...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben