Ibanez Icb200

  • Ersteller Schaefers Hund
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaefers Hund
Schaefers Hund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.07
Registriert
10.07.06
Beiträge
88
Kekse
3
Hey,

Ich bin ziemlich angetan von diesem Bass
ibanez_ICB200BS.jpg
Es handelt sich um den Ibanez Iceman Bass, das Gegenstück zur vielleicht bekannteren Gitarren. Gespielt wurde diese vom Kissgitarristen dessen name mir jetzt glatt entfallen ist und von 1998 bis 2003 von Daron malakian, seines Zeichnes System Of A Down Gitarrist.

Daher kenn ich die Form auch. Kurzum ich finde den Body, den Shape unglaublich geil und innovativ. Der Corpus schafft es, sowohl böse als auch edel und elegant zu sein. Vom Styling her genau mein Ding.

Nun wollt ich wissen, ob einer von euch dieses Ding besitzt oder es zumindest schonmal gespielt hat ode irgendwelche Berichte gehört hat. Zu Guter Letzt würde es mich freuen, wenn jemand sich von einem solchen Bass trennen will und ihn mir verkaufen

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Afaik ist der Iceman Bass nur in den USA zu haben (auf der Ibanez Page nur unter USA zu finden). Gebraucht wirst du diesen Bass wahrscheinlich nur sehr selten in Deutschland finden, wenn überhaupt. Vielleicht kann ihn dir ja das Musikgeschäft deines Vertrauens besorgen.
 
Sorry kann dir nicht weiterhelfen, aber für mich ist der Iceman auch der derzeit einzigste Ibanez, der mich von der Optik her wirklich anspricht. Gefallen tut mir von Design her auch der ATK, aber der wird ja auch nicht mehr produziert...

Würd den Iceman auch sehr gerne mal anspielen.

Gruesse, Pablo
 
Ich hab den Iceman Bass nur zweimal gesehen undzwar beide male bei eBay. Einer war deckend schwarz und einer Sunburst. Preis kann ich nich mehr erinnern. Halt am besten mal dort die Augen offen, ist wohl am Erfolg versprechensten... Viel Glück! SoaD rulez!
 
Ich finde es auch höchst bedauerlich, dass der Iceman Reissue (den gab's nämlich in den 80ern schonmal) nur für den US-amerikanischen Markt gebaut wird. Was haben sich die Marketing-Fuzzies dabei nur gedacht? :screwy:

Ich bin im September in San Francisco :cool: , da werde ich den Iceman mal testen und dann hier berichten.

Edit:
In England gibt's ihn zu kaufen. Gar nicht mal so teuer.
 
Hab einen gefunden, vonner Amiseite...399 $ sprich, 319 €...Sofern nach Europa geliefert wird...währe das natürlich echt großartig für mich

Schreibt wenn ihr zufällig auf gute Angebote stoßt...danke
 
ich denke mal das ein bass für den preis schon seine qualität haben wird aber meiner meinung nach ist das anspielen n muss.....und das wird hier in deutschland schwierig, bei produktiv hab ich ihn nicht gesehn.


naja immer weiter die augen offen halten vielleicht ergibt sich mal was
 
Ich hatte den mal in den Fingern... War aber ziemlich halslastig und auch sonst gefiel mir der Hals nicht. Einfach typisch billig-Ibanez, zu rauh und wenn du etwas schwitzt, klebt der einfach... Nichts für mich...
 
Hallo
Ich wollte mal fragen was ihr vom neuen Ibanez Iceman ICB-200 hält.
Ich finde ihn für den Preis gar nicht mal so übel.
:great:
 
danke für den link
 
Wenn mich nicht alles täuscht hängt aber auch einer bei Musik-Produktiv zum verkauf o_O
oder war der von ner anderen Marke? Auf jedenfall hängt einer in GENAU der Form da rum. Hab ihn angespielt... vom Klang her ziemlich geil, ich finde ihn aber recht schwer bespielbar, warum auch immer...

edit! bingo: http://www.musik-produktiv.de/ibanez-iceman-icb300ex.aspx
 
Ich weiss das es ihn in Schwarz . im Musicstore in Kölle gibt....hab ihn gesehen aber nicht angespielt... Ich hab mal ein Link bei gefügt da kannste dir joa die nenn daten durchlesen und dann mal schauen ob du nich vorbeituckerst und ihn mal anspielst.

Ich hoffe auch das ies der ist den du suchst
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...BAS0002598-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

Gruß

ja genau den hatte ich vor einigen wochen auch in der hand. es handelt sich aber um den ICB300EX, während auf dem bild von schaefers hund ein ICB200 zu sehen ist. afaik kommt der ICB200 näher an das original aus den siebzigern heran.
 
Ehm also bin gerade auf der Suche (bzw. hab schon gefunden) das selbe Modell. Es gibt ihn auf jeden fall bei Just Music (http://www.justmusic.de) und bei Thomann (googlen^^)
Musst halt ma auf die Seiten schauen. Is ein sehr schönes Ding ;)

greez
Bonki

PS: kannst ja mal in "meinen" Thread gucken da sind ein paar allgemeine Informationen drin ;)
 
Hehehe, Nekroposting. :D

Schau mal, von wann der letzte Post ist. :p

// Aber Hey! Das ist uns allen schon passiert. ;-)
 
Genau. Hab mich schon gewundert warum palmann bemängelt dass auch der ATK nicht mehr produziert wird, er aber im aktuellen MP drin steht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben