Höfner Kopie

  • Ersteller Eike H.
  • Erstellt am
Eike H.
Eike H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
25.06.07
Beiträge
184
Kekse
45
Hallo, ich habe gestern bei Musik Produktiv auf einen echten Höfner Beatle Bass gespielt, und der hat es mir angetan. Der kostet nur leider 1500 Euro! Bei Thomann habe ich so eine Kopie von Harley Benton gefunden, aber ob das was ist???
Hat einer Erfahrung mit dem Teil?
 
Eigenschaft
 
Es gibt den optisch nahezu identischen Contemporary von Höfner für ca. 550,-€, also etwa ein Drittel des Preises. Es gibt im Forum ein Review dazu von TheKing und es gibt einen gesonderten Violinbass-Thread, wo du dazu sicher auch interessante Einzelheiten findest.

Dort ist unter anderem auch der wesentliche Unterschied (mit Bildmaterial) aufgeführt, daß nämlich die Höfner-Bässe mit ähnlichem Aufwand wie eine Violine gebaut sind, während die meisten Kopien (darunter auch der von dir erwähnte HB) aus Schichtholz besteht.

Edit: Zu lange nach Links gesucht, David....Peng!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben