Suche Bassgitarre für den Bereich Rock/Metal im Bereich von 250 Euro

  • Ersteller Brathahn
  • Erstellt am
Brathahn
Brathahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.23
Registriert
23.12.06
Beiträge
112
Kekse
0
Hallo,
Ein Freund von mir sucht eine Bassgitarre und nun soll ich ihn dabei helfen,doch leider kenn ich mich da nicht so gut aus...
Habt ihr vielleicht eine Idee,was für 250€ ein gutes instrument ist?
WIe oben schon beschrieben spielen wir Rock/metal,gibt es da eigentlich unterschiede??
benötigt er vielleicht sogar ein effektgerät??
Ich kenn mich da nicht so aus...ich spiel ja auch gitarre ^^


Ich hoffe ihr könnt mir Helfen

Vielen Dank


Brathahn
 
Eigenschaft
 
hey!
wenn das möglich ist, geht in ein instrumentengeschäft und spielt mehrere sachen an. auch ruhig mal teurere, damit ihr n gefühl bekommt. ich geh nun mal davon aus, dass die 250 nur für den bass sind. wie siehts mit verstärkung aus?
ansonsten finde ich den hier als einsteigerbass für rock/metal gut:
http://musik-service.de/ibanez-gsr-180-bk-prx395744897de.aspx

http://musik-service.de/esp-ltd-b-50-bk-prx395750812de.aspx - ist auch mal ne überlegung wert!ich spiel den b155. spiel in ner metalband und joa, der sound passt einfach sau gut!

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...BAS0002841-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList - der hier hat nen sehr dünnen hals, aber den sound find ich auch nicht schlecht für die musikrichtung. war mit ner freundin anspielen, und wir haben uns dann auch für den entschieden. also ich meine sie ^^, sie will den ja.

mfg
FtH
 
Ich glaube dieser hier wäre genau das richtige: Druckvoller und durchsetzungsfähiger Sound, der sehr gut zu Rock und vor allem Metal passt.

Spielt sich außerdem sehr angenehm und ist meiner Meinung nach eine Augenweide! Absolute Empfehlung! :great:
 
wenn ich der basser wär,dann hätt ich mich für diese http://musik-service.de/esp-ltd-b-50-bk-prx395750812de.aspx entschieden...sieht meiner meinung nach am besten aus ^^