Suche bestimmte Ibanez aus der S Serie

  • Ersteller L-O-K-I
  • Erstellt am
L-O-K-I
L-O-K-I
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
19.05.05
Beiträge
998
Kekse
56
Ort
Abensberg
Hoi Hoi,

Mein Onkel hat seit Jahren ne Gitarre, aus der Ibanez S-Serie, da er sie aber gebraucht gekauft hat, kann er auch nicht genau sagen, welche des ist....

Die Farbe vom Korpus geht ins Neon-Gelb

Die Inlays sehen aus, wie sharkinlays, die nochmal gezackt wurden, auf den Pus steht, so denke ich, bin mir aber nicht sicher IBZ

sie hat ne HSH bestückung und dieses spezielle Zoro irgendwatt Floyd rose

Jetzt hab ich im I-Net schon überall recherchiert, aber nichts genaues gefunden, welche Gitarre könnte das sein?

Will mir nämlich die selbe holn!
 
Eigenschaft
 
Ich vermute mal Du meinst das Gambale Model. Ist aber bestimmt schon 10-15 Jahre her, dass es die gab. Wurde bestimmt nicht oft verkauft in Deutschland, alleine schon wegen der Farbe.:D :D
 
Ich vermute mal Du meinst das Gambale Model. Ist aber bestimmt schon 10-15 Jahre her, dass es die gab. Wurde bestimmt nicht oft verkauft in Deutschland, alleine schon wegen der Farbe.:D :D

hast du genauere daten für mich parat?
 
Ha nachtrag danke für den tipp!!
es ist diese hier:

ibanez_gambale.jpg
 
wenn du weitere infos zu dem frank gambale modell brauchst frag doch mal bei gitarrero an. ich glaub kein user hier drin kennt sich mit ibanez-gitarren so gut aus wie er..
 
:great: Freut mich, wenn´s geholfen hat.
 
Öhm ja, hab gerade herausgefunden, dass die Gitarre für nen Gitarristen in meinem Alter etwas teuer ist....

wo sind den da genau die Unterschiede bei den S-Serien?
 
Öhm ja, hab gerade herausgefunden, dass die Gitarre für nen Gitarristen in meinem Alter etwas teuer ist....

wo sind den da genau die Unterschiede bei den S-Serien?


ist ungefähr dasselbe verhältnis von Gio RG zur JEM

beide basieren eigentlich auf der RG
die Gio sollte bewusst günstig bleiben
bei der JEM hat der meister darselbst seine persönlichen wünsche und vorstellungen mit einfliessen lassen. ist seine signature, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er für die was gezahlt hat... also ist da vom besten nur das beste drin...

bei den S-Type Modellen ist das ähnlich
fängt bei der Gio S-Serie an
und hört halt bei den Frank Gambale modellen irgendwann auf
da sind zumindest im vergleich zu den standard S-Modellen im mittleren preissegment
andere tonabnehmer, bessere potis, vllt. n geringfügig anderes halsshaping, andere mechaniken, mit sicherheit n anderes tremolosystem, anderes holz blablabla

auch herr gambale hat ibanez gesagt wie der das teil haben will und auch er hat am material sicher nicht geknausert. dazu kommt, dass diese modelle in deutschland nicht besonders weit verbreitet sind (wurde zwei nummern über mir ja schon angesprochen)
und somit auch noch ein gewisser sammlerwert ins rennen kommt

die FGM s gabs soweit ich mir richtisch erinnere in 3 farben...
weiss, neongelb und neonpink

wenn du das spielfeeling ansatzweise haben möchtest überleg dir ne standard S-Type von Ibanez S-120 aufwärts... am besten gebraucht eine bei ebay schiessen, die sind ihr geld definitiv wert...
tjoa und bis du dir deine eigene FGM leisten kannst, musste wohl oder übel geifernd und sabbernd deinem onkel zusehen und mit viel büddebüdde darfste sicherlich ab und zu auch drauf spielen:p

wer weiss, vielleicht steht ihm in nem jahr der sinn nach was anderem und er verkauft sie dir günstig:great:
 
WoW!!

Hm k, öhm ich überleg mir die S-470 zuzulegen, wie isn des, liegen zwischen den Gitarren Welten, oder merkt man die Verwandtschaft?
 
Das sind übrigens Sharktooth Inlays. Die Shark Inlays hat Jackson für sich gepachtet.
 
mein bruder verkauft grad ne s470 also wenn du interesse hast schick mir ne pm ich gib dir seine mail. is ne alte mit seymour ibanez pick ups meint er. mit koffer. farbe weiß ich nich wie die heißt. aber er schickt dir bestimmt jede menge bilder.
 
mein bruder verkauft grad ne s470 also wenn du interesse hast schick mir ne pm ich gib dir seine mail. is ne alte mit seymour ibanez pick ups meint er. mit koffer. farbe weiß ich nich wie die heißt. aber er schickt dir bestimmt jede menge bilder.


Jo da muss er bei mir aber noch bis mindestens dezember warten :D
 
naja er hat die auch noch nirgendwo reingesetzt glaub ich. also weder hier noch beim großen t noch sonstwo. kannst ihn ja ruhig fragen ob er so lange wartet.
 
Falls es überhaupt wen interessiert.
Der gute alte Gambale spielt mittlerweile Carvin Gitarren.
Die sind auch nicht von schlechten Eltern. :)
 
Mein Onkel hat seit Jahren ne Gitarre, aus der Ibanez S-Serie, da er sie aber gebraucht gekauft hat, kann er auch nicht genau sagen, welche des ist....
Ich könnte es dir ganz genau sagen, wenn du mir ein paar Originalbilder und die Seriennummer zukommen lässt. :)

Ich vermute mal Du meinst das Gambale Model.
Gut möglich, aber bevor es das offizielle Signature-Modell FGM von Frank Gambale gab, war da noch die Saber S540LTD in neongelb, die quasi der Vorläufer bzw. ein inoffizielles FGM-Modell war. Genaueres würde die Seriennummer sagen lassen...

wenn du weitere infos zu dem frank gambale modell brauchst frag doch mal bei gitarrero an. ich glaub kein user hier drin kennt sich mit ibanez-gitarren so gut aus wie er..
Danke für die Blumen!! Vielleicht kann ich ja tatsächlich weiterhelfen. Leider konnte ich mich urlaubsbedingt erst jetzt hier in die Diskussion einklinken.
 
gitarrero schrieb:
Zitat:
Zitat von Joachim1603
Ich vermute mal Du meinst das Gambale Model.

Gut möglich, aber bevor es das offizielle Signature-Modell FGM von Frank Gambale gab, war da noch die Saber S540LTD in neongelb, die quasi der Vorläufer bzw. ein inoffizielles FGM-Modell war. Genaueres würde die Seriennummer sagen lassen...

Ich vermute mal du meinst diese Hier?

http://www.ibanezrules.com/catalogs/us/1989/s.jpg
Aus dem 1989er Katalog, hab sie sonst nirgends gefunden

Ich hab nen Unterschied gefunden, nähmlich sind bei der Gambale die Sharktooths gelb:
Der Korpus der Gambale hat glaub ich ne Paulaähnliche Wölbung, während die S die Wölbung der JS hat (bin mir aber nicht 100ert pro sicher)
http://www.ibanezrules.com/catalogs/us/1991/fg_2.jpg

Siriusens
 
Sorry Doublepost, diesen hier kann man löschen
 
http://www.ibanezrules.com/catalogs/us/1989/s.jpg
Aus dem 1989er Katalog, hab sie sonst nirgends gefunden
Genau.

Der Korpus der Gambale hat glaub ich ne Paulaähnliche Wölbung, während die S die Wölbung der JS hat (bin mir aber nicht 100ert pro sicher)
http://www.ibanezrules.com/catalogs/us/1991/fg_2.jpg
Nö - das FGM-Modell (Gambale) hat einen exakt Saber-förmigen Korpus. JS (Satriani, früher Radius-Korpus) und S (Saber) sind total verschieden. Nur die 22bündigen Hälse haben sie gemeinsam.
 
gitarrero schrieb:
Zitat:
Zitat von Siriusens
Der Korpus der Gambale hat glaub ich ne Paulaähnliche Wölbung, während die S die Wölbung der JS hat (bin mir aber nicht 100ert pro sicher)
http://www.ibanezrules.com/catalogs/us/1991/fg_2.jpg


Nö - das FGM-Modell (Gambale) hat einen exakt Saber-förmigen Korpus. JS (Satriani, früher Radius-Korpus) und S (Saber) sind total verschieden. Nur die 22bündigen Hälse haben sie gemeinsam.

Stimmt, hab ich vorhin auch noch gesehen, Danke :great:.
Du bist ja echt ein Ibanez Lexikon :great::great:
 
540Sltd <- das dürfte se sein....
bin mir jetzt aber ned 100 pro sicher am bsten wärs, die serien nummer rauszufinden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben