Paul Reed Smith SE Custom

  • Ersteller Gast 2338
  • Erstellt am
G
Gast 2338
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
20.07.06
Beiträge
368
Kekse
499
Ort
6863 Egg
Ich hab vor kurzem gesehen, dass es jetzt PRS Custom Gitarren schon unter 800 Euro gibt. Aber was taugen denn die Dinger? Will mir in nächster Zeit eine neue zulegen. PRS war schon immer ein Traum aber nie greifbar wegen dem Preis. Die hauptsächliche Frage für mich wär, was die Pickups taugen. Ich spiel in einer Metalband und dafür sollte ich schon richtige Dinger haben die auch Puste haben. Hat schon jemand Erfahrungen mit der PRS SE Custom?

https://www.thomann.de/at/prs_se_custom_gbk_st.htm
 
Eigenschaft
 
ich werde mir in den nächsten tagen eine bestellen, pickups sollen sehr gut sein. ein freund spielt die singlecut und macht damit metalcore - klatscht 1a ;)
wenn sie nix ist wird sie halt zurückgeschickt, von daher mach ich mich da nicht verrückt.
ich denk aber nicht, dass man bei prs etwas falsch machen kann
 
Ich hab vor kurzem gesehen, dass es jetzt PRS Custom Gitarren schon unter 800 Euro gibt. Aber was taugen denn die Dinger? Will mir in nächster Zeit eine neue zulegen. PRS war schon immer ein Traum aber nie greifbar wegen dem Preis. Die hauptsächliche Frage für mich wär, was die Pickups taugen. Ich spiel in einer Metalband und dafür sollte ich schon richtige Dinger haben die auch Puste haben. Hat schon jemand Erfahrungen mit der PRS SE Custom?

https://www.thomann.de/at/prs_se_custom_gbk_st.htm


Nun es sind nicht wie du sagst PRS Custom Gitarren,
DAs SE steht soviel ich weiß für Student Edition (kann auch falsch sein dann berichtigt mich bitte)
auf jedenfall sind es keine original PRS Gitarren, (keine decke, andere hardware usw.)

Mit PRS und PRS SE verhält es sich wie mit Gibson oder Eppiphone, sind nachbauten innherhalb des gleichen Konzerns!
Zu Qualität:
Also die SEs die ich bisher angespielt habe waren eigentlich gut verarbeitet, auch vom klang her gut!
Ob die PUs unbedingt für Metal geerinet sind kann ich dir jetzt nicht sagen, aber notfalls einfach tauschen
 
naja die frage is halt wo man das teil testen kann...in der nähe von mir! ich würde sowieso eher auf ne schecter c1 hellraiser tendieren die sagt mir mehr zu und ist glaub ich für die spielrichtung die ich hab eher geeignet!

@mr. vegas gib mir mal n review wie das teil klingt bitte wen du se hast!!!
 
die hellraiser hab ich auch, das ist die absolute aufs-maul gitarre
 
die hellraiser hab ich auch, das ist die absolute aufs-maul gitarre

eben genau darum hätt ich die gern! schaut auch hammer aus! kannst du mir n bild von der gitarre von hinten schicken...hab noch nie n foto gesehen wie die von hinten aussieht!!!!
 
ach warst du der poster von der schecter-society im gb?

da siehste nicht viel ... nur einen perfekten hals-korpus übergang ;)

ich mach dir mal schnell eins
 
jo genau ich war der...!!!!

jo wollt trotzdem mal sehn wie se von hinten aussieht ob der korpus nicht zu dick is usw.

danke schon mal!!
 
so

hell_back_1.JPG

hell_back_2.JPG

hell_back_3.JPG
 
ich danke dir vielmals für die fotos! sieht echt toll aus! hab garnicht gewusst das der hals und der body aus einem sind! sehr fein!

übrigens find deine band garned schlecht ;) sollten mal zusammen spielen!!
 
die band hat grad extreme abi-winterpause ;)

bin froh wenn ich in der nächsten probe die songs noch kann hehe

achja das ist KEIN neck-trough, sondern ein geleimter Hals. Ich sag ja, der Übergang ist wahnsinn
 
oh...ja dann is das hammer! das fällt ja garnicht auf!! na dann muss sich die PRS wohl hinten anstellen! auf jeden fall danke ;)
 
und der Sound ist brutal ... 0 feedback und ein druck ohne ende!
 
jo das hab ich auch schon gehört! ich mag sowieso keine ESP, esp hat irgendwie jeder und die hellraiser gefällt mir vom äußeren sehr sehr fein und wird glaubich auch gut passen!!! ich sag danke!!!
 
die prs tremonti se stecht der schecter in nix nach - und ist auch für metalcore geeignet.

schau mal den link unten da hörst du die tremonti im hardcore-kontext.

 
naja ich halte nicht viel von soundsamples...da kommts eher auf den amp drauf an als auf die gitarre find ich. wenn dann teste ich lieber die gitarre an meinem eigenen amp!!!!

und die tremotti gefällt mir sowieso nicht... :) naja so is das leben :D
 
das sind doch keine prs custom...das sind billig prs aus korea
 
jo wir reden ja von den billigen ;)
 
das sind doch keine prs custom...das sind billig prs aus korea

dennoch sind se nicht schlecht....prs se custom geht schon sehr stark in richtung original...vom klanglichen her aber auch von der bespielbarkeit und der verarbeitung her.
hatte mir selbst ne SE Standard bestellt gehabt da ich nen backup für die custom 24 benötige....es werden bei den SE Modellen aber wohl hauptsächlich die "Wide, Fat" hälse verbaut
 
das sind doch keine prs custom...das sind billig prs aus korea

dir ist auch klar dass du ne billig schecter aus korea hast? :rolleyes:

bei ner >700eur gitarre kann man wohl kaum von "billig" sprechen - und ich rede nicht vom preis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben