Frage an alle mit ner Epi LP Custom Ebony mit gold hardware

  • Ersteller klein_m
  • Erstellt am
K
klein_m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.12
Registriert
19.11.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hi Leute!

Hoffe sonen thread gibts noch nich, wenn doch bitte link posten!

Hab mir Samstag vor ner Woche im Musicstore Köln ne Epiphone Les Paul Custom Ebony mit Goldhardware gekauft. Das Problem is: bei der Tune-o-matic und beim Stoptail (hier noch schlimmer) löst sich jetzt schon das Gold ab, darunter kommt diese Chromfarbe wie sie bei der LP Standard zB ist :mad:

Klar, reklamier ich, aber jetz is meine Frage: Kommt das bei den Epis öfter mal vor? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hab nämlich keinen Bock wieder bis nach Köln zu fahrn um 2 Wochen später wieder mit dem gleichen Problem dazustehen :screwy: Dann lass ich mir lieber das Geld zurückgeben!

Danke im Vorraus!

PS: Hab halt ganz normal mit gespielt, zwar auch abgedämpft (daher kommts auch vermute ich), aber das is doch trotzdem ned normal?!
 
Eigenschaft
 
Hatte ich bei meiner Zakk Wylde auch, allerdings nicht nach so extrem kurzer Zeit.
 
Ich hab ne LP Custom Chrome und bei mir gibts ja auch eigentlich nix abbzulösen..
Aber ein Kumpel von mir hat die LP Custom mit Goldhardware und bei dem löst sich nix ab, allerdings scheint das bei vielen LPs mit den Jahren zu kommen aber nich nach so kurzer Zeit... Muss wohl an deiner Gitarre hängen :/

Gruß
 
Hi,

ich habe meine Epi LP Custom Ebony seit knapp 2 Jahren und bisher löst
sich nichts ab.Ich denke auch,daß das nach so einer kurzen Zeit nicht
normal ist.
Möglicherweise ist es ja eine Fast Relic Version :)

Gruß
sunracer
 
Also bei meiner hat sichs eigentlich nicht gelöst doch ist es leicht lösbar bin mal bei Seiteneinziehen und einstellen mal dazugeschlagen(nur leicht) und es hat sich ein Stück gelöst.
 
Wir hatten so um November letzten Jahres einen rege diskutierten Thread dazu. Leider find ich den einfach nicht mehr wieder.

Da gab's auch einen User, der nach kürzester Zeit massive Probleme damit hatte. (Würde mich übrigens mal interessieren was daraus geworden ist)

Meine hab ich jetzt seit gut 6 Monaten, und da sieht man an der Oberseite der Saitenreiter am Steg einen leichten Abrieb. Alles andere ist noch so golden wie am ersten Tag.


edit: Da isser, der Link. https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/167447-epiphone-garantiefall-zakk-wylde.html
Wobei es hier schon eher um Rostbefall geht. Allerdings sehe ich schon einen Zusammenhang, da ja auch dort die Goldbeschichtung das Zeitliche gesegnet hat.
 
ich fänds toll wenn das bei mir schnell kommn würd :D andere zahlen ganz viel geld damit die gitarre vintage ausschaut, statt dessn holt man sich eine die billig verarbeitet is und man hat den gleichn effekt xD is doch geil
bei meiner stratkopie sind die pickups nichma richtig vergilbt....vieleicht sollte ich anfangen zu rauchen und immer auf die gitarre pusten :rolleyes:
 
bei mir fings erst so nach nem jahr an. wenn du aber die epiphone pus so scheiße findest wie ich, dann wechsel sie einfach :D.
hab mittlerweile welche ohne kappe
 
bei mir fings erst so nach nem jahr an. wenn du aber die epiphone pus so scheiße findest wie ich, dann wechsel sie einfach :D.
hab mittlerweile welche ohne kappe

eben, meine sehen ohne Gold auch viel besser aus :D
 
Ok danke schon mal für die vielen Berichte, danke auch für den Link 3121funk! :great:

@crazy-iwan: hmm naja, ich steh ned so auf vintage-style :/ chrome passt einfach ned zum Rest ^^

@jimmy_pageRocks: es geht ja ned um die PUs, es is nur das stoptail und der obere Teil der Tune-o-matic bridge...

naja, ich werd auf jeden Fall ma da anrufen und reklamieren, hoffentlich gehts mir ned so wie dem SirCumALot...

Mfg
klein_m
 
chrom allein find ich auch nich, aber wenn das so abget langsam...naja gut bei dir isses nich langsam xD
 
Hallo!
Wenn es dich stört und du willst umtauschen oder zurückgeben... EIN TIP:

Reiß richtig die Fresse auf und reg dich voll künstlich auf... sonst verlässt du den Laden meist wieder mit der Gitarre ;)
 
Hab meine auch aus dem Musicstore, am 04. dieses Monats gekauft und hab einige Probleme damit, Gold geht ab, Fehler am Binding usw., will die Gitarre aber trotzdem gern behalten, soll ich also mal hingehen und mich beschweren und vielleicht ne Preisminderung aushandeln?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben