Billy Gibons(ZZ Top ) Gitarre??

  • Ersteller fasangarten
  • Erstellt am
fasangarten
fasangarten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.11
Registriert
07.03.06
Beiträge
190
Kekse
0
Servus,
und gleich die Frage;).
Ich hab ja nun schon auf guitargeek und Google länger auf der Suche, aber weiß leider noch immer nicht was für ne Gitarre Billy Gibons spielt. Ich meine n icht die Les Paul sondern die hier in dem Video z.B. YouTube - PINCUSHION - ZZ TOP Live!

Und könnte mir noch jemand sagen was der gute Mann den so für Amps spielt??
 
Eigenschaft
 
G6199 "Billy-Bo" Jupiter Thunderbird heißt das ding und is von Gretsch.

Gruß
 
Und Billy F. Gibbons ist einer der wichtigsten Gitarrensammler auf diesem Planeten.
Manche Einzelstücke hat nur der. Er spielt auch u.a. bevorzugt Kitty Hawks.

Ciao

Martin
 
möchte nicht wissen was der für geile paulas im besitz hat ... so richtig alte orginale standard modelle mit PAF´s bestimmt ... so eine wie er damals beim rockpalast-konzert gespielt hat ;)
 
Ah ok danke Leute.
Hab die Gretsch nirgendwo gesehen;)
Aber könnt ihr mir noch was zu seinen Amps sagen??
 
Das Thema hatten wir doch vor gar nicht allzu langer Zeit -> SuFu

@ Piffty: Du wirst wohl auch bei jedem Thread hellhörig, wos um Gibson geht, oder? ;) Hab so das Gefühl... :p

/OT: Also mich erinnern die beiden von ZZ Top irgendwie immer an den Alten aus der Milka Werbung "It's cool man!" Wenn ihr wisst, wen ich meine... ^^
 
möchte nicht wissen was der für geile paulas im besitz hat ... so richtig alte orginale standard modelle mit PAF´s bestimmt ... so eine wie er damals beim rockpalast-konzert gespielt hat ;)

Ooh ja, die DVD schau ich mir auch immer wieder an...
Die macht so richtig Spaß.

Ciao

Martin
 
Also häufig sieht man ihn mit Marshalls, aber auch schon mit einem (pisseligen ;) ) Fender-Combo habe ich ihn schon gesehen. Außerdem hat er öfters irgendwelche eigenartigen Teile dabei, die ich noch nie zuvor gesehen habe.

Außerdem soll er wohl Expandora-Verzerrer benutzen.

Ich habe auch noch nie eine richtig gute Seite zu seinem Equipment gefunden. Kennt vielleicht jemand eine? (Und nein - die Sufu hat mir dabei auch nicht geholfen....)
 
er hat ne zeitlang auch nur dean explorers gespielt...aber die alten mit der kleineren kopfplatte...und natürlich seine fellexplorer!

ach ja, guckt ma hier:

ZZ Top Guitars
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben