EPIPHONE SG400 CH vs. EPIPHONE SG400 WC

Gut Danke!
 
Hi. Ich hab heute meine SG in worn cherry bekommen. Sieht echt spitze aus und der Sound ist auch klasse. Ich hab sie bei guitar24 für 295€ inklusive Tasche(von Warwick) und Gurt bestellt, wobei der Gurt ein ziemlich billiger ist. Versandkosten gibt es bei Vorkasse keine. Die Guit war innerhalb von 5 Tagen da. Wenn du nicht bei Thomann im Laden kaufen willst würd ich hier bestellen http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=184 .

:rock:
 
@bassbee

danke für den TIP! :great: Bei Thomann wollte ich eh bloß ungern bestellen!
 
bassbee schrieb:
Hi. Ich hab heute meine SG in worn cherry bekommen. Sieht echt spitze aus und der Sound ist auch klasse. Ich hab sie bei guitar24 für 295€ inklusive Tasche(von Warwick) und Gurt bestellt, wobei der Gurt ein ziemlich billiger ist. Versandkosten gibt es bei Vorkasse keine. Die Guit war innerhalb von 5 Tagen da. Wenn du nicht bei Thomann im Laden kaufen willst würd ich hier bestellen http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=184 .
:rock:

ich habe sie auf deinen tip hin auch da bestellt, danke nochmal.
sonntag abend überwiesen, gestern eingetroffen mit rockbag und original epi-gurt (nylon, schwarz). topgerät zum superpreis.
:great: :great: :great: :great: :rock: :rock: :rock:
 
ich würde das normale cherry nehmen, schaut IMHO 100mal geiler aus, und kommt dem Original viel näher. schaut irgendwie teurer aus, naja, Geschmackssache...
Die ham keine Bindings, oder?
 
-=KDD=- schrieb:
:great: Die Farbe genau...
Lies halt erst den thread durch, des war jetzt wirklich noch nicht viel, und dann wirste erkennen, dass des schon vor dir geklärt wurde. Sogar n Tag davor!
 
Das mit der Farbe ist ja richtig, aber das ist nicht der einzige Unterschied. Die Vintage (also Worn Cherry) SG hat andere und ich glaube etwas bessere Humbucker drin. Außerdem besteht der Korpus aus nur einem Stück Mahagonie (laut Katalog). Ich meine die Vintage hat auch Grover Mechaniken statt Klusons.

Ich spiele auch die Vintage SG und halte die für ein fantastisches Instrument zu einem absolut fairen Preis.
 
Distortion schrieb:
Das mit der Farbe ist ja richtig, aber das ist nicht der einzige Unterschied. Die Vintage (also Worn Cherry) SG hat andere und ich glaube etwas bessere Humbucker drin. Außerdem besteht der Korpus aus nur einem Stück Mahagonie (laut Katalog). Ich meine die Vintage hat auch Grover Mechaniken statt Klusons.

- auf den ta steht "made by gibson usa" und alnico, leider kein typ.
- es ist ein stück mahagoni.
- es sind grover drauf
 
elconlagibson schrieb:
ich würde das normale cherry nehmen, schaut IMHO 100mal geiler aus, und kommt dem Original viel näher. schaut irgendwie teurer aus, naja, Geschmackssache...
Die ham keine Bindings, oder?


bindings bei abgeschrägten Korpuskanten sind net ganz so einfach zu machen wie bei harten 90° winkeln.

Aber es gibt trotzdem n paar exoten-SGs mit bindings, also unmöglich isses bei weitem nicht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben