SG und Les Paul unterschied

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch schon zur SG G400 geraten, soll aber wohl aufjedenfall eine der beiden sein
 
Leute Leute, ich bekomme die Gitarren umsonst versteht ihr das nicht? Also welche von beiden, wozu Geld ausgeben wenn man etwas umsonst erhält?
 
Achso, dann nimm die LP:D
 
Leg noch was drauf und nimm einen Non Special- Da hast du am meisten von.
 
Leg noch was drauf und nimm einen Non Special- Da hast du am meisten von.
wie drauf legen? gibson geld geben damit die mir ne geilere klampfe spendieren? glaub das machen die nicht!
 
Versuch macht kluch;)
 
welche sollte man da nehmen? welche hat nen geleimten Hals von Epiphone in der billig sparte?
 
Wenn auch geschenkt oder umsonst ... man rät Dir nicht zu dieser Produktserie - fertig aus! Genau so sehe ich das übrigens auch! Leg was Geld (insofern möglich) aus Deiner Tasche drauf und Du hast was vernünftiges was Dir auch Spaß bereitet und Du nicht wie den Bass weglegst!

Ob Les Paul oder SG ist da relativ egal ... ich spiele die Les Paul wegen Ihrem Style lieber ... etwas ergonomischer ist die SG ...

Mit einer G-400 bis Du gut beraten ... aber auch gerade in Anbetracht der SGJ's für unter 500 EUR kann man eigentlich nicht drum herum komen Geld für ein Gibson USA Instrument in die Hand zu nehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohne jetzt alles gelesen zu haben. Eine SG ist mittiger und rotziger als eine Paula. Die Paula ist im Ton unten rum fetter und hat angenehme Höhen. Eine SG kann schnell mal sägen bei falscher Amp Einstellung.

Die SG ist leichter im Vergleich. Bei der SG finde ich den Abtand zwischen den Potis zu eng. Kann ich für meine Teil schlecht regeln. Da ist das mit einer Paula deutlich angenehmer.

Spielen kann man mit beiden Gitarren alles. Also antesten und und dann entscheiden. Beim Gebrauchtkauf und etwas drauf legen ist auch eine Gibson Paula drinn. Wobei auch Epiphone sehr gute Instrumente baut. Das muss jeder selber rausfinden und für sich entscheiden!
 
Mir drängt sich der Verdacht auf, du kriegst sie kostenlos und möchtest sie wieder verkaufen. Dabei interessiert dich hier nur, welche mehr Geld beim Wiederverkauf bringt. Und das ist- mit Verlaub :D- ziemlich dreist.
 
Wo bekommt man denn eine Gitarre kostenlos? Da möchte ich hin und auch eine bekommen!!!
 
Mir drängt sich der Verdacht auf, du kriegst sie kostenlos und möchtest sie wieder verkaufen. Dabei interessiert dich hier nur, welche mehr Geld beim Wiederverkauf bringt. Und das ist- mit Verlaub :D- ziemlich dreist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der TE ein Starter-Set mit einer Epiphone gekauft. Die ist kaputt und Gibson/Epiphone bieten ihm eine der beiden genannten Gitarren als Ersatz an. Ob er diesen Ersatz nun tatsächlich spielt oder so gut wie möglich verkauft, dürfte in diesem Fall ja keine Rolle spielen.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der TE ein Starter-Set mit einer Epiphone gekauft. Die ist kaputt und Gibson/Epiphone bieten ihm eine der beiden genannten Gitarren als Ersatz an. Ob er diesen Ersatz nun tatsächlich spielt oder so gut wie möglich verkauft, dürfte in diesem Fall ja keine Rolle spielen.
das ist richtig! aber ich spiele sie selber!!! natürlich! edit by Eggi: Textpassage entfernt. Bitte etwas mehr auf die Ausdrucksweise achten! rock n roll!
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die Les Paul mal genauer angesehen. Das ist eine Flattop Gitarre, ähnlich einer Melody Maker, also quasi ein Brett ohne aufgeleimte Decke.
Von daher:
Es ist klanglich völlig egal, welche der beiden Du nimmst.
Das ist im Prinzip die gleiche Gitarre, nur dass das "Brett", welches den Korpus darstellt, in verschiedene Formen gefräst wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also im Ernst: Lass dir den Gegenwert der SG anrechnen, leg ein paar Euro drauf und nimm eine ETWAS teurere, die aber wirklich besser ist. Eine SG400 oder eine Les Paul Studio.
 
Wenn du wirklich Gitarrespielen willst, bist du in Kürze aus dem Starter-Set rausgewachsen und wirst dir spätestens in ein paar Monaten ne andere bessere Gitarre zulegen wollen und auch das wird nur ein Schritt von vielen sein.

Wennst du du es Dir leisten kannst leg ein paar Kröten drauf und hol dir eine Epi mittlerer Preisklasse oder etwas vergleichbares, da haste lange Spaß dran und sollte dir es wie mit dem Bass ergehen und die Klimperei nicht deine Bestimmung sein, kannste die Klampfe zumindest noch für ein paar Steine verscheuern.

Only my two Cent
Robi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben