Richwood Les Paul Copy

  • Ersteller rockinmunky
  • Erstellt am
rockinmunky
rockinmunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
10.05.05
Beiträge
182
Kekse
102
Servus Community!

Bin neu hier, aber cih wollt mal was wissen, was ich im Internet nich umbedingt rausbekommen habe.

Ihr müsst wissen, ich spiele Gitarre noch nicht allzu lange und habe mir vor einigen Monaten eine Richwood Les Paul Copy gakauft. ich habe für die e-gitarre 340€ bezahlt!

Und jetzt wollte ich mal wissen, ob das wirklich ein guter Kauf war. Also ob die Verarveitung der Firma wirklich gut ist und ob der Klang vergleichbar mit teureren auch gut ist! Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hoffe nämlich keinen Fehlkauf gemacht zu haben!

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Wo hast Du denn gekauft und warum?

Für die Kohle gibts ja schon einige gute Klampfen.
 
Bei mir inner Stadt im Musikladen ;)

Der VErkäufer meinte sie wäre gut, aber das sagen die sicherlich zu jeder ;)

Deshalb bin ich mir ja etwas unsicher nen Fehlkauf gemacht zu haben
 
MajorZero schrieb:
Bei mir inner Stadt im Musikladen ;)

Der VErkäufer meinte sie wäre gut, aber das sagen die sicherlich zu jeder ;)

Deshalb bin ich mir ja etwas unsicher nen Fehlkauf gemacht zu haben

Glaub ich nicht das das ein Fehlkauf war. Die hat ja sogar einen Mahagoni Korpus, das ist schon ma klasse!:great: Und sonst alle Features die eine andere LP auch hat! Ich finde das es kein Fehlkauf war!:)
Also
MFG Simon
 
Danke!

Da freu ich mich ja, keinen Fehlkauf gemacht zu haben :D (hatte echt schon angst ;) )

Jetzt muss ich nur noch mal richtig GItarre spielen können, dann passt das ;)

Aber bis dahin heißts noch üben üben üben!

Also, danke!

Mfg MajorZero
 
Servus, ich bins nochmal, wollt nich umbedingt nen neuen Thread aufmachen.

Hab da nochmal ne Frage, is das normal, dass ne LEs Paul bei verzerrung nich son richtig geilen e-gitarren sound hat??!!
 
doch ne LP hat auch nen geilen Zerrsound.... Die meisten oder sehr viele Rockbands spielen mit ner Paula......
Vieleicht was falsch eingestellt am AMP?
 
?????

was bitte ist deiner meinung nach ein richtiger rocksound??
wenn du die verzerrung meinst dann musst du den gain (oder manchmal auch drive) regler ganz hoch schrauben und alle potis deiner gitarre ganz aufdrehen wenns auch richtig dröhnen soll!
mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen ausser, dass du falls es so bleibt entweder nen guten amp oder nen bodentreter (verzerrer) kaufen solltest...
 
naja, nen gutn AMP hab ich nich umbedingt....only 14 watt...aber hab au effektgerät von Zoom...najo, nur der Sound is irgendwie recht komishc, aber liegt sicher daran,d ass ich nich sonerlich gut spiele ;)
 
üben sollte man am besten unverzerrt, da erkennt man die Fehler besser die im Overdrive weggedröhnt werden ;)
Allerdings kann dir jetzt keiner sagen das der Paula sound komisch ist wenn sie keiner gehört hat *g*

Grüße und viel spaß beim üben :great:
 
najo, übe am tag eh bis zu 4h...irgendwann wird das alles besser ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben