Tonholz-Eigenschaften

  • Ersteller Meister Kinder-kontinent
  • Erstellt am
M
Meister Kinder-kontinent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
380
Kekse
143
Hi Leutz, demnächst werd ich wohl anfangen meine Gitar zu bauen.
Ich hab mal irgendwo im Netz ne Liste gefunden mit verschiedenen Tonhölzern und wie deren Klangeigenschaften jeweils sind. Hab ich aber nicht mehr. HAt jemand so was oder links dazu?
 
Eigenschaft
 
danke mann. ;)
 
welches holz findet ihr besser:
+Mahagony
+Alder

?
nur mal so rein interessenshalber!
 
roastbeef schrieb:
welches holz findet ihr besser:
+Mahagony
+Alder

?

nur mal so rein interessenshalber!


Ich find "?" am besten :)


Naja, ansonsten beide. Kommt auch drauf an, was fürn jeweiliges Holz. Mahagoni gibts von sehr weich über hart bis sehr hart. Das klingt alles anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben