fender showmaster gebraucht

  • Ersteller krümel123
  • Erstellt am
K
krümel123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.07
Registriert
01.05.07
Beiträge
25
Kekse
0
hi.

Ich habe hier im Flohmarktbereich eine Fender Showmaster gesehen.

Jedoch weiß ich nicht um welches Modell es sich genau handelt.

Was mir natürlich viel wichtiger ist, welche Musikrichtung man mit dieser Gitarre spielen kann( also welche man eher damit spielen kann ).
Wollte mir eventuell die Epiphone Maestro Tremolo kaufen....ist die besser / schlechter/ gleich??

Und ist die Gitarre halt ihr Geld wert.

Danke euch schonmal.

MfG
krümel123

achso:
ich spiele viel experimentelles, also viel effektkrimskrams, aber auch mal etwas härtere Sachen.
 
Eigenschaft
 
zur epiphone kann ich was sagen:
also ansich sieht sie ziemlich gut aus und lässt sich gut spielen, allerdings sind mir einige verarbeitungsfehler aufgefallen...

zur fender: ich spiele selber eine fender jaguar (is nich das selbe, ertmal egal). ich hatte bis jetzt 2 fender(std strat '02 ; jaguar hh) und 2 epiphone's(sg400,lp std) und würde mir nie wieder eine epi kaufen. der unterschied ist mir einfach zuuu groß, vor allem in der verarbeitung.

preislich würde ich allerdings lieber epi's bezahlen...

die showmaster hatte ich einmal in der hand, und muss sagen, dass sie für mich nich so dolle war, hat mich zu sehr an ne strat erinnert, welche mir überhaupt nich lag (bespieltechnisch).

kurz: ich würde trotzdem die showmaster nehmen
 
danke schonma für die schnelle antwort.

Also das mit der Bespielbarkeit hört sich eigentlich ja ganz gut an, weil ich sehr gerne Strats spiele ( die liegen mir besser).

Das einzige Manko ist halt, dass ich die Epiphone im Laden kaufe und Garantie habe und die Showmaster gebraucht. Das ist so ein punkt bei dem ich denke ob es sich lohnt eine Gebrauchte zu kaufen usw.

Und die epiphone gefällt mir von der Optik her besser. Wenn aber der Klang bei der Showmaster besser wäre, könnte ich locker damit leben.

wäre denn die Showmaster für meine Einsatzzwecke in Ordnung oder eher die Sg. Weil die Sg sieht man ja wirklich in vielen Musikrichtungen.

mfG
Krümel123

edit: https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/210007-fender-showmaster.html <<< der Link zu der Gitarre
 
Zu den Preisen anderer Forummitglieder sollte man sich wenn nicht beteiligt auch nicht unbedingt äussern, ich finde so was nicht witklich schön.

Was die Gitarre an sich angeht, Showmaster ist halt eine typische Superstrat. Also geht für alles vom Schlager bis zum Death Metal, ausgenommen das basslastige NuMetal-Gegrünze. Und wie eine Strat in etwa klingt, wirst ja hoffentlich wissen. Klingt gut, spielt sich auch gut.
 
ok.

das mit dem Preis , da haste recht.

Wiegesagt, ich habe halt auch etwas Bedenken wegen des Kaufes einer Gebrauchten.

Nochmal zum Klang.

Ich besitze jetzt eine normale Strat ( keine Fender, aber die is schon in ordnung).
Der Klang könnte aber halt etwas druckvoller sein ( erreiche ich das mit der showmaster? )

eure Wahl wäre je eher die Showmaster.

Wisst ihr woher ich eín paar soundsamples herbekommen könnte?

also eher Showmaster als Epi Sg oder gibt es da noch eine vergleichsweise Gute?

mfG

krümel123
 
für soundsamples würd ich den fragen der sie verkauft oder? musst anscheinend halt überlegen ob du lieber bessere gitarre oder rückgaberecht und service usw willst
 
Also wenn die Showmaster wesentlich besser ist, dann würde ich mich wohl eher für diese entscheiden. Nur das kann ich leider nicht beurteilen und auch nicht selber testen beide.
Wieviel hat die Showmaster eigentlich mal neu gekostet?

mfG
krümel123 daniel
 
Stelle dir vor deine Strat hätte humbucker, dann kannst es Dir in etwa denken. PearlyGates (sollte aber am Steg sein und der '59 am Hals, nicht umgekehrt wie angegeben) ist einer der besten Pickups überhaupt und gibt der Strat den schönen, warmen, singenden PAF-sound mit etwas mehr Dampf. Gesplittet kommt er einem normalen Stratpickup recht nah. Ich habe in meine Deluxe Strat auch letzte Woche endlich die Pearlys installiert, ich finde die in Strats einfach am besten.
 
ok. danke dir.

ich werd nocheinmal mir das alles überlegen und mal sehen was bei raus kommt.:D

aber natürlich würde ich mich sehr über weitere Beiträge zur Gitarre freuen.:great::great:

mfg
krümel123
 
Zu den Preisen anderer Forummitglieder sollte man sich wenn nicht beteiligt auch nicht unbedingt äussern, ich finde so was nicht witklich schön.

Was die Gitarre an sich angeht, Showmaster ist halt eine typische Superstrat. Also geht für alles vom Schlager bis zum Death Metal, ausgenommen das basslastige NuMetal-Gegrünze. Und wie eine Strat in etwa klingt, wirst ja hoffentlich wissen. Klingt gut, spielt sich auch gut.

Ne Showmaster klingt shon allein wegen den Humbuckern und dem geleimten Hals nicht nach typischer Strat!
 
hmn wie dann? xD
 
krümel123;2302465 schrieb:
Wiegesagt, ich habe halt auch etwas Bedenken wegen des Kaufes einer Gebrauchten.

Wieso? Die "ausgeklügelte" Elektronik ist ja nicht grade auf Raumfahrtniveau ;-)

Solange das Teil keine heftigen Schrammen und Macken hat (es sei denn du stehst drauf..) kannst du ja nicht viel falsch machen.

Wenn der Hals eingeleimt ist solltest du vorher klären das der gerade ist, aber ansonsten...
 
Ne Showmaster klingt shon allein wegen den Humbuckern und dem geleimten Hals nicht nach typischer Strat!

Wie eine typische Superstrat, das ist was anderes. Und die hat schon genug Strat-Vibe, obwohl nicht gleich. Ob jetzt eine Ibanez RG oder Jackson Teile in dem Preisbereich oder sonst so was als Vergleich nimmst, ist es egal - es sind alles Super-Strats und alle haben bei ähnlichen Hölzern ähnliche klanglichen Eigenschaften.
 
Ein Kumpel von mir hat ne Fender Showmaster. Hünsches Teil und lässt sich sehr gut bespielen. Immer wenn ich ihn besuche ist das erst was ich mache, mich an diese Klampfe zu schwingen und erstmal 10 Minuten spielen :) Und die klingt auch unplugged schon ziemlich fett. Also ich kann die nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben