Fender Gittarre für US-Punk Sound...!?

M
mcjoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.21
Registriert
27.09.05
Beiträge
352
Kekse
19
Ort
Berlin
hallo erstmal...normalerwiese bin ich nicht der Freund von solchen Threads hier aber jetzt muss ichs doch tun...Zu meinem Problem: Ich hab nen Peavey Valveking212, ne Epiphone SG und spiele punkrock. Jedoch will ich mir jetzt ne neue Gitarre zulegen und mir wäre da ne Fender am liebsten. Schön wär dann noch wenn die Gitarre in Pink, Gelb, oder nem geilen Blauton erhältlich wäre. Es gibt halt 1000 Fender Strat Modelle und ich hab nicht wirklich ne Ahnung welche was kann und mit welcher ich am Besten bedient wäre.
Gruss Joe
 
Eigenschaft
 
fürn punk sound würd ich mal ne FAT Stratocaster suchen! die hat nen humbucker in der bridge position! aber weiß ned in welchem farben das teil erhältlich ist!
 
und da es bei den tausend Strats in etwa hundert (oder paar weniger) verschiede Halsprofile gibt wirst du leider nicht drumherumkommen in den Laden zu gehen und die anzutesten.
Und spiel auch mal andere Marken an, würde mich da nicht so festlegen auf Fender.
 
2 Dinge finde ich hier merkwürdig, du, McJoe, definierst den US-Punk Sound den du haben willst nicht näher (was darfs denn sein, Ostküste NY, oder der typische californische LA Sound, oder doch lieber irgendwas dazwischen?).. nenne einfach mal ein paar Bands!

Falls McJoe, wirklich den (melodischen) LA Sound sucht, braucht er auch eher weniger den Humbucker in einer Strat (die hat er ohnehin schon in der SG ;) ), vielmehr Single Coils, was ihm da mehr liegt: P90 oder die von Fender, das muss er selbst testen. Nennen wir es simpel einmal Transparenz was typisch für den Sound ist.
 
2 Dinge finde ich hier merkwürdig, du, McJoe, definierst den US-Punk Sound den du haben willst nicht näher (was darfs denn sein, Ostküste NY, oder der typische californische LA Sound, oder doch lieber irgendwas dazwischen?).. nenne einfach mal ein paar Bands!

ich meine den typisch Californischen Punk im Style von Blink etc. .....
 
ich meine den typisch Californischen Punk im Style von Blink etc. .....

Dann ganz klar Fat Strat. Einfach ne Standard Fat Strat kaufen und Bridge PU nach Belieben austauschen, wuerde ich sagen.

Oder, wenn Du Dich von Fender wegreissen kannst, ne Pacifica 612 - hat schon nen SH-4 am Steg und klingt IMO besser als jede MIM...
 
ich meine den typisch Californischen Punk im Style von Blink etc. .....

Was blink angeht, wäre sicherlich auch die Tom Delonge Signature von Fender etwas...allerdings wird die nicht mehr gebaut, aber auf dem Gebrauchtmarkt findet sich sicher die ein oder andere.;)

Brauchst du den 22sten Bund?
(Ich hab das gleiche Problem, find aber nur schwer eine Gitarre, die 22 Bünde hat und deinen restlichen Kriterien entspricht (...Farben ausgenommen...:D))
 
Wenn du so knallige farben von fender suchst, den such mal nach modellen in surf green oder daphne blue. Ich glaube das sind so die farben die du suchst. Sonst finde ich weisse strats auch noch schön, passen irgendwie auch gut zu punk.
 
so wie ich fender kenne, gibt es das da in allen farben :D
 
Hey

Du könntest dir auch einfach eine "normale" Strat kaufen und dazu dann noch, falls du noch mehr Druck brauchst, einen Humbucker im Singlecoilformat kaufen(z.B. den Seymour Duncan JBJ Junior) ; der würde auch gut zu einer Strat in einer knalligen farbe passen ( falls du ihn in Rot kaufst ist das noch besser ).
 
von ner Signature (insbesondere die Delonge) würd ich dringendst abraten. Damit legst du dich zu sehr auf was fest, allein schon weil nur ein PU und ein Poti. Im Zweifelsfall besorg dir die Pacifica 612 oder 812. Das sind grundsolide Gitarren, die sich hinter den US-Fender nicht zu verstecken brauchen, im Gegenteil. Oder halt wirklich noch ne Fender mit 3 SCs, da könntest du dann nach Belieben rumlöten und z.B. SC-Humbucker einbauen.
Aber bitte keine Signature, solltest du auf der Suche nach deinem eigenen Sound sein (und wer ist das nicht?). Mit so einer rennst du meines Erachtens eigentlich eher gegen die Wand. Und das Geld ist dann trotzdem weg (wobei der Werterhalt bei der Delonge eigentlich recht hoch sein müsste, welches Kiddie will die nicht haben?;))
 
also die Delonge will ich mir auf keinen Fall holen, da sie mir zu unflexibel ist.....Aber irgendwie finde ich keine Klampfe in Pink oder geilem Gelb...Das mit dem Humbucker einbauen wäre auch net schlecht, nur hab ich dann das Problem wegen der Garantie!!!
Thx schonmal
 
Dann eben ne Fat Strat, die hat ja den Humbucker schon drin;)
Und die Yamaha Pacificas haben den auch drin.

Dann haste keine Probleme mit eventuellen Garantieverlusten.
 
Pink? Wie wärs mit der Hello Kitty Strat von Squier?! :D Die gibt es auch in Mini! :great:
Nee, nee nur nen kleiner Scherz am Rande.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben