"Eruption" Gitarren?

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
Hy!

Wär heute bei meinem Musikhändler, und hab eine Les Paul ähnliche Gitarre angespielt und schließlich auch gekauft :great:

Tolles Spielgefühl (schön dünner Hals), Gute ausstattung (EMG HZ Humbucker), geile Optik (Blau ;))

Jetzt wollt ich mal fragen, ob die Marke wer kennt?

Die Verkäuferin sagte, dass sie die Gitarren von der Frankfurter Musikmesse mitgenommen hatte.

Gibts die Marke schon länger? Hat wer so eine Gitarre daheim?

Lg
 
Eigenschaft
 
jaja, die typische geschichte "von der musikmesse mitgenommen"

wird wohl wieder fernost-ware sein, die bei ausreichender stückzahl jeden x-beliebigen namen verpasst bekommt. wer zahlt schafft an....

bitt nicht falsch verstehen, fernost heisst nich automatisch china-hinterhof-plagiats-fabrik. unter fernost fällt auch indonesien (ibanez, z.B.), Korea, Japan etc.
nichts destro trotz ist es Massenware und diese unterliegt nunmal qualitätsschwankungen. wenn du eine top-gitarre erwischt hast (zeigt sich eh immer erst später, wenn die anfangseuphorie verflogen ist) hast du glück gehabt und deswegen jetzt schonmal

viel spass damit:great:


um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Nein, ich hab von der Firma noch nie was gehört.
was spuckt google, suchfunktion oder z.b. harmonyCentral darüber aus?
 
hab ich auch noch nicht gehört... kannst du evtl. ein foto der gitarre einstellen?
 
was spuckt google, suchfunktion oder z.b. harmonyCentral darüber aus?

Absolut nichts, da nur das Eruption SOlo von Van Halen vorkommt :D

Naja, ich hab sie im Musikgeschäft schon gründlich durchgeprüft.

Sie ist recht schwer, dementsprechend auch der Klang.
Sie klingt eher weniger nach ner echten Les Paul, aber ich denke, das liegt an den EMG HZ Tonabnehmern.

Sie lässt sich wirklich leicht spielen, der Hals ist so dünn wie bei meiner Ibanez, also auch für Shredden und Sweepen gedacht :great:

Die Mechaniken sowie die andere Hardware ist aus Metall, sehr stabil!

Deadspots gibts keine, Obertöne kommen schnell und sauber herüber.

Kein Matschen bei High -Gain, sowie es meine SZ gerne tut :great:

Und auch sehr stimmstabil!

Also ich denke nicht, dass es ein voller verhau war! Und für 277 Euro inkl. nem Satz Saiten (statt 320 für nur die Klampfe, ich bekomm immer Rabatt, da ich öfters unten bin, und immer viel einkaufe :great:), denke ich, dass ich einen guten kauf gemacht habe

Bilder hab ich leider jetzt keine, aber ich werd nachm Novarock noch ein Review schreiben :)

Lg
 
Ich denke, du hast dir eine VIG rausgelassen.

Schaust du hier: http://www.vig-guitars.com/

Sollen ganz ordentlich sein für den Preis. Was hast du denn gezahlt?


Edit: Dumme Frage, ziehe sie zurück!
 
ui, die haben ja wohl mal alle gefragten marken kopiert...
 
Nein, nur ESP
Truckster --> Dragster
Viper --> Cobra
Eclipse --> Eruption
Eigentlich ganz cool für den Preis besonders die Eruption und die Cobra, da gefällt mir der nochmals abgewandelte SG Korpus saugut.
Coole Teile :)
 
und das PRS modell - das kenne ich zumindest nicht von esp ;)
 
Ich bin stolzer Besitzer der VIG Eruption in Satin Black.
Also, VIG ist ein Nebenprodukt des deutschen Herstellers Gewa, wie zum beispiel auch Tennessee und Cort es sind. Und soweit ich weiß, werden die Gitarren auch in Deutschland gefertigt.
Ich find die Gitarre für den Preis richtig gut
 
Hmm sie sehen zumindest verdammt gut aus :)
Heute hab ich sogar eine in nem Musikladen gesehen, wirklich schöne Gitarren.
 
Ich bin stolzer Besitzer der VIG Eruption in Satin Black.
Also, VIG ist ein Nebenprodukt des deutschen Herstellers Gewa, wie zum beispiel auch Tennessee und Cort es sind. Und soweit ich weiß, werden die Gitarren auch in Deutschland gefertigt.
Ich find die Gitarre für den Preis richtig gut

ääähm momentmal

GEWA ist kein Hersteller sondern ein GroßhandelsVertrieb
also solcher hat er ab und zu auch das privileg mit einigen Marken exklusiv arbeiten zu dürfen, sprich alles was z.b. an Cort-Produkten geäußert wird, läuft über GEWA und GEWA verdient auch dran. Klar hat GEWA auch seine gleichnamige Eigenmarke, aber auch das ist ware, die auf Bestellung irgendwo gefertigt wird und dann das logo GEWA bekommt.
VIG kommt aus der gleichen Fabrik in der auch Cort und einige andere namenhafte Marken gefertigt werden (einige "leider" gefertigt "wurden"). in der relativ kurzen zeit, in der sie in deutschland auf dem markt sind, haben sie sich aber einen sehr guten ruf aufgebaut. ich hatte zwar noch keine in der hand, aber sie sehen wirklich sehr ansprechend aus. werde das bei nächster gelegenheit mal nachholen.
 
Sorry, ich kenne mich mit Gewa jetzt nicht soooo aus, also bitte ich den Fehler zu entschuldigen
 
Mal am Rande: Die Mucke, die auf der HP von VIG-Guitars läuft, von welcher Band ist das? Das klingt ja so dermaßen nach Dream Theater...
 
also ich muss sagen, schickes ding, echt lecker.
hast mal orig-pics zur hand?

find die spirit in blau auch echt sexy...
 
Welcher Händler hat die denn bei uns im Sortiment? (Frage rein aus Neugier)
 
Ich hab die beim Musikhaus Niemeyer in Bielefeld erworben, die müssten die eigentlich auch immernoch führen.
 
in der bucht gibts auch ab und an welche....
habe mir ebenfalls jetzt ne eruption in blau bestellt, sollte übermorgen kommen....

bin echt gespannt, denn optisch gefällt mir das blau in verbindung mit dem quilted top richtig gut... mal gucken ob die vom sound her auch ansprechend sind, denn der linde-body geht ja schon wieder von les-paul weg...mal gucken

weiß einer zufällig etwas über die emg hz pu's? hab nur was vom emg hz h4 gehört, und der wirds ja wohl nicht sein, denn der kostet ja allein schon 80 euronen das stück...:screwy: ist das dann vielleicht sowas wie diese "duncan-designed" geschichte?

mfg:great:

p.s. sobald sie da ist, werde ich berichten...
 
Welcher Händler hat die denn bei uns im Sortiment? (Frage rein aus Neugier)

Hey, phi! :great:

Ich hab die Klampfe bei "Musik Meier" in der Grazer Vorstadt gekauft (genauer in Voitsberg)

Kann den Laden generell nur empfehlen, sehr nette Leute dort :great:

(achja, ich schreib dich die Tage nochmal an, wegen dem 535q, mmkay?)

Lg
 
Hab mir vor nem halben jahr die mattschwarze zugelegt und bin sehr zufrieden, bespielbarkeit wunderbar, verabeitung top, sound hammer, hab sie auf drop C mit nem 12-56 satz und das ding macht mächtig druck..

einzige überlegung ob ich aktive emgs reinpfeiffen werd aber der unterschied zu den Hzs is nicht allzu groß.

Also für 270€ n hammerteil!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben