(Gebrauchte) Semiakustik gesucht, bis 400€

• Ersteller FloGatt
  • Erstellt am
FloGatt
FloGatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.20
Kekse
2.227
Hi,

ich suche eine Jazzgitarre. Vornehmlich gebraucht, wenns 'was neues in diesem Preisbereich (bis 400€, auch im Tausch gegen meine Aria Pro II gerne, evtl. mit Wertausgleich) gibt, was überzeugen kann, wird das auch gerne genommen ;)

Farbe und Form sind mir erstmal relativ egal, jedoch sollte sie ein Cutaway haben und nicht naturfarben belassen sein ;)

Ungefär so:

763222_800.jpg

Klar, die verlinkte Gibson steht nur symbolisch ;)

Ein oder zwei Humbucker spielt auch erstmal keine Rolle.

Ich bin da also relativ frei. Wenn ihr mir sagen könnt, was hier so empfehlenswert ist oder gar direkt etwas abzugeben habt :)rolleyes:), dann wäre das sehr nett. Am liebsten Wäre mir natürlich ein Tausch gegen meine Aria...

Die IBANEZ AF75BS, IBANEZ AF75TDG-IV, IBANEZ AFS75T-TRD oder IBANEZ AFS95T-MBU würden mir auf Anhieb direkt gut gefallen, allerdings weiß ich nicht, inwiefern sie empfehlenswert sind. Ich bin (noch?) kein Ibanez-Fan, allerdings machen mir die Gitarren in Sachen Preis/Leistung einen ordentlichen Eindruck. Zudem gefallen sie mir optisch... :D

EDIT: Traum wäre diese. Aber lohnt das? ;)

Grüße,
Florian

Eigenschaft

Hi!

In dem von Dir genannten Preisbereich kann ich Dir auf jeden Fall eine Ibanez aus der Artcore-Serie empfehlen! Ich selber spiele eine Ibanez AFS 77 T und kann das Ding wirklich nur empfehlen. Die originalen Tonabnehmer sind nicht jedermanns Geschmack - ich hab sie gegen Duesenberg Crunchbucker bzw. GFS P-90 getauscht - ansonsten ist das Instrument aber wirklich hervorragend verarbeitet!

Neben meiner Gretsch braucht sich Ibanez wirklich nicht verstecken!

Gruß
Norman

P.S.: Epiphone könnte in Deiner Preisklasse auch noch interessant sein!

Hi,

danke dir! Klingt ja gut. Zudem habe ich ein unmoralisches Angebot von Musik-Schmidt bekommen, da kann ich fast nicht widerstehen.

Jetzt muss ich nur hoffen, dass ich relativ schnell zwei meiner anderen Gitarren an den Mann bekomme. Wer Interesse an einer Westerngitarre von Yamaha oder der Aria hat, soll sich melden oder in den Flohmarkt schauen ;)

Grüße,
Florian

Hi,

gekauft! :D

Ging ja schnell. Danke trotzdem für die Beratung! ;)

Grüße,
Florian

Glückwunsch Flo,
von dem Schätzchen wirst du nicht entäuscht werden. Mir hat sie zumindest gut gefallen beim Anspielen.
Ich finde die Ibanez Semis sowieso druchweg gut.

mfg

Basti

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben