BOSS TU-2 - tuner alternativen

  • Ersteller righthere
  • Erstellt am
righthere
righthere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
21.02.06
Beiträge
84
Kekse
33
hi!

gibt es zu dem boss tuner (tu-2) eigentlich alternativen anderer hersteller???
 
Eigenschaft
 
Stand vor nicht allzulanger Zeit auch vor der Entscheidung Boss vs Korg..
Hab den Korg genommen, weil sie ihn mir im Laden empfohlen haben, außerdem ist die Anzeige wesentlich größer als beim Boss (dafür verbraucht der Korg halt auch mehr Platz.

Was mich im Moment stört, sind die Anschlüsse, die alle an der oberen Seite liegen.. dadurch ist es etwas kniffelig den Tuner im Effektcase in zweiter Reihe zu parken, zumindest bei mir zur Zeit ;)

Ansonsten bin ich mit dem Gerät allerdings super zufrieden:great:
 
also ich hab auch den D10 von Korg und bin damit voll und ganz zufrieden. gut ablesbar und einfach zu bedienen :)
 
rocktron baut noch einen der so um die 65€ liegt ist zwar etwas groß aber bin sehr zufrieden
 
von behringer kommt im Mai noch einer kostet wie die anderen Effekte von denen nur 19€..

MFG ARCH
 
Für mich gibt es keine Alternative im Bodetretersegment. Korg stellt noch ein prima 19" Tuner her, aber der kostet auch gleich so viel wie 2 1/2 TU-2.

Der TU-2 ist ein Dauerbrenner, weil er chromatische Up- und Downtuningeinstellungen auch nach "Strom wech" noch gespeichert sind. Dazu kommen die robuste Verarbeitung und das präzise Display. Ober-Bonus: Stromverteiler-Funktion!!! Wer will, kann das Teil auch bloß als Master-Switch benutzen...

Einfach unschlagbar! Sehr vielseitig und weit mehr als bloß ein Tuner!

Hatte ein früheres TU-2 auch schon mal verkauft, aber mich so sehr über andere Geräte geärgert, dass ich ganz schnell wieder ein TU-2 besorgt habe.
 
grüßeuch.

speichert der korg dt10 auch die downtuning-settings wenn der strom weg is?
 
Nach meinem Test gerade eben tut er das nicht:

Man kann ihn zwar ein und aus schalten aber wenn man das Netzteil zieht ist die Einstellung wieder weg.. Frage mich allerdings sowieso wofür man das braucht:

Das einzige was die Einstellung macht, ist, dass sie ein einem erspart, sich zu merken auf welche Töne man stimmen muss:

Angenommen man stellt 5 Halbtöne Downtuning ein (als HEAD)
Dann zeigt einem das gerät bei angeschlagenem H ein E an.. man muss also am Gerät immernoch auf EADG stimmen.
Finde eigentlich, das ganze ist eher verwirrend als eine Hilfe.. mir merken, dass ich auf HEAD stimmen muss bekomm ich doch gerade noch selbst hin, da brauch mir das Gerät doch nicht statt dem H ein E zeigen, damit ich weiß, dass ich bei der dicksten Saite bin o_O

Zumal das Ding ja eh chromatisch alle Halbtonschritte anzeigt..
 
Wenn das so geregelt ist ist es sicherlcih verwirrend.... der Boss zeigt bei down tunings dann nicht "E" als H an sondern 1,2,3,4,5 für die Saiten eben.. brauchen tu ich es auch nicht... ist halt für Leute die sich die Töne nciht merken können.... allerdings speichert der Boss auch verschiedene Hz Frequensen, wenn du also mal auf 437hz stimmen willst oder so... bzw. das immer tust dann ist das sicher praktisch das nicht imemr einstellen zu müssen.
 
Klar den Behringer Tuner für schlappe 19€! Genau auch als Bodentreter!
 
hat den inzwischen eigentlich endlich mal irgendwer oder ist der immer noch nciht Lieferbar?:screwy:
 
Naturkost schrieb:
hat den inzwischen eigentlich endlich mal irgendwer oder ist der immer noch nciht Lieferbar?:screwy:

Du meinst glaubich bei Music Store ne?
Nee, der ist noch nicht Lieferbar. Und er ist auch auf unbestimmte Zeit nicht da!
 
ach gibts den garnicht zu kaufen?
 
Also, ich hab auch den Bodentuner von Korg und bin damit voll und ganz zufrieden. und genau wie der Boss, können auch hier verschiedene Frequenzen eingestellt werden, auf die man stimmen kann (438-445 Hz)

Ich kann den nur empfehlen, mit dem Tuner von Boss hab ich leider keine Erfahrungen.
 
achja, von fender gibts auch noch einen günstigen bodentuner, PT-100 heißt er.
 
ich hab den Bodentuner von Fender, bin ganz zufrieden, man kann alles wunderbar ablesen und ist auch chromatisch und zeit ein jeden halbtonschritt an
 
hab ich das richtig verstanden? man kann mit dem Boss Tuner andere Effekte mit Strom versorgen?
 
einen anderen
du brauchst dafür dann eine 9 V Patchkabel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben