Mad sucht 'nen bodentauglichen Tuner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad*
Mad*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.20
Registriert
27.03.06
Beiträge
1.731
Kekse
5.065
Ort
NRW
Guten Tag.

Da der Tuner aus meinem Ibanez Jumpstart-Kit nicht so das wahre ist und die Band, in der ich jetzt spiele, mit halbton-tiefer dalang kommt, muss mal ein vernünftiger Tuner her.

- Er soll in die Effektreihe mit eingeschleift werden, also mit auf's spätere Effektboard
- LED Anzeige wäre schön, weil wegen im Dunkeln was sehen
- Die tiefe H Saite sollte problemlos "ansprechen", so dass ich nicht immer auf Flagolets oder den 12. Bund umgreifen muss beim Stimmen. Wäre auch schön, wenn ich nach dem Anschlag der H Saite nicht 5 Sekunden warten muss, bis der Tuner mal anspricht.
- Optional wäre es nett, wenn der Tuner beim Einschalten das Basssignal mutet.
- Halbtöne sollten natürlich drin sein. Unsere Band spielt einen Halbton runter auf "DIS-GIS-CIS-FIS" ... meine H Saite wäre dann B

Jetzt frage ich mich, ob es wirklich der Boss TU-2 sein sollte. Über 100 Euro sollte es denn wirklich nicht so sehr gehen ;)

Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Siehe mal hier: Korg Pitchblack.
Immer wieder hoch gelobt. Erfüllt all deine Anforderungen. H-Saite ist aus eigener Erfahrung kein Problem!
 
Hey,
ich spiele den DT-10 von Korg.
Welcher besser ist - ob DT-10 oder TU-2 - da scheiden sich die Geister,
technisch geben sich beide nicht viel, aber ich finde den DT-10 schöner und v.a. ist er im Gegenlicht besser erkennbar als der TU-2, den unser Gitarrist hat.

Den DT10 finde ich nirgendwo mehr, aber das ist der Nachfolger:
http://www.musik-service.de/korg-pitchblack-pb-prx395764288de.aspx
Wird wohl kaum schlechter sein als der DT-10 (wenn man den Beschreibungen glauben darf) aber eine Ecke günstiger als der TU2.
Gruß
 
+1 @*Korg Pitchblack ;)

Nutze ich selbst und kann den nur empfehlen. Es handelt sich dabei übrigens nicht um ein Plastikgehäuse wie man vermuten könnte (ich tat das jedenfalls...).

Und ganz nebenbei: er erfüllt deine Anforderungen.
 
Hey, Danke. Gleich drei Meinungen in die selbe Richtung. Kann man den den auch an ein Netzteil mit anschließen oder braucht der immer eine Batterie? Und mutet der auch das Signal?
 
Hey, Danke. Gleich drei Meinungen in die selbe Richtung. Kann man den den auch an ein Netzteil mit anschließen oder braucht der immer eine Batterie? Und mutet der auch das Signal?

Netzteil geht und muten tut er auch.

@Lt.DanD
Der Pitchblack ist wie erwähnt der Nachfolger des DT-10 und dabei zum Glück etwas platzsparender. Er sah allerdings wirklich nett aus... :)
 
Cool, hab grad auch 'n Youtube Video dazu gefunden. War ja ne recht schnelle Sache, danke euch.
 
Hey,
ich spiele den DT-10 von Korg.
Welcher besser ist - ob DT-10 oder TU-2 - da scheiden sich die Geister,
technisch geben sich beide nicht viel, aber ich finde den DT-10 schöner und v.a. ist er im Gegenlicht besser erkennbar als der TU-2, den unser Gitarrist hat.

Den DT10 finde ich nirgendwo mehr, aber das ist der Nachfolger:
http://www.musik-service.de/korg-pitchblack-pb-prx395764288de.aspx
Wird wohl kaum schlechter sein als der DT-10 (wenn man den Beschreibungen glauben darf) aber eine Ecke günstiger als der TU2.
Gruß

geht mir genau so, nur dass unser gitarrist keinen TU2 hat.

echt ein klasse teil, hatte auch bis vor kurzem noch nen 5 Saiter mit ner tiefen H saite und die war noch wg. oktavierung noch auf A runter.
alles kein problem für das teil!

mfg
FtH
 
Ich benutz den Fender Bodentuner, macht aufjedenfall auch einen guten Job, aber ist vielleicht nicht ganz so schnell wie Pitchblack oder DT10, kostet dafür aber noch mal ein paar Euro weniger.
Guck ihn dir mal an, er erfüllt seine Aufgabe :p
 
falls sonst noch jemand sucht, oder mad noch ncihts gefunden hat schmeiße ich mal den LU20 von Ibanez in den Raum.

Kostet unter 50 Euro und hat alles was man braucht: stabiles Metallgehäuse, chromatisches Stimmen, true bypass, ausreichend Große Anzeige und funktioniert wunderbar für Bass (auch 5-Saiter).

Habe das Ding nun seit etwa 2 Jahren und seitdem auch immer Live im Einsatz gehabt und wüsste eigentlich nicht, wieso ich z.b. ein doppelt so teures Gerät von boss oder digitech nutzen sollte.
 
*closed*
wenn mad* nach mehr als drei monaten noch beratungsbedarf hat: pm an mich oder anderen fachmod.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben