Zoom G2 Patchsammlung

  • Ersteller flying V
  • Erstellt am
flying V
flying V
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
11.04.06
Beiträge
120
Kekse
7
Ort
Madeburg
Hallo Leute

wie auch schon im Zoom G2 Userthreat oft vorgeschlagen erstelle ich hier den Thread in den alle User ihre eigenen Patches stellen können (d.h. natürlich die Einstellungen dafür)

das ganze wäre am sinnvolsten wen man es so aufschreibt wie das G2 auch vom aufbau her is, das hei0t in dieser form:

Meine Metal Patch (Name des Patches)

Comp(Effektobergruppe):
kein

Wah/Efx:
kein

Znr:
Zoom Noise Reduktion (Ausgewählter Effekt)

Drive:
Extreme Distortion
- Gain(Regelung für den ersten Drehschalter): 1.0
- Tone(Regelung für den zweiten Drehschalter): 6
- Level(Regelung für den dritten Schalter): 80

EQ:
ja
- Bass: 5
- Middle:2
- Treble:3

Extra EQ/Cabs and Mic:
kein

Mod/Sfx:
kein

Delay:
Delay
- Time: 36
- Feedback: 38
- Mix: 18

Reverb:
Hall
-Decay: 11
-Tone : 5
-MIX : 34

so das war mein patch

der einfacheit halber und weil ihr euch bestimmt nicht die mühe machen wollt alles nochmal selber zu schreiben könnt ihr die einzelnen Abteilungen ja aus einem anderen PAtch post kopieren und dann für euren eigenen verwenden

so viel Spaß beim posten^^

flying V
 
Eigenschaft
 
Bin gespannt! Ich selbst habe leider noch keine Lösungen anzubieten.

Besonders interessant fände ich es, wenn der Sund bestimmter Künstler "nachgestellt" werden könnte (Z.B. The Edge von U2, Van Halen..... was weiß ich.... noch viele mehr).
 
Blues-/Rockpatch von mir:
ich benutze jetzt (bis auf "aus" ;)) mal die displaybezeichnungen

Comp: aus
Wah/Efx: aus
ZNR: aus
Drive: od. mit den einstellungen 8 7 1.0
EQ: 2 1 7
Extra EQ/Cab/Mic: Co. 1
Mod/SFX: aus
Delay: aus
Reverb: SP. 1 7 50
find ich persönlich recht gut für so Sachen wie Johnny B Goode usw.
 
Könnte jemand von euch noch ein paar Soundsamples aufnehmen,...würde gerne wissen wie die "Zerren" klingen. Habe sonst nur Einzeltreter und kann mir nicht so vorstellen das da viel rauskommen kann. Zeigt mir das ich mich irre :D
 
Clean:
ZNR: nr 8
DRIVE: CA 20 7 80
EQ: 5 10 5
EXTRA EQ: 5 8 6
MOD/SFX: SC 100 50 10


Clean Chorus:
ZNR: nr 8
DRIVE: CA 20 7 80
EQ: 5 10 5
EXTRA EQ: 5 8 6
MOD/SFX: SC 100 50 10

Crunch:
ZNR: nr 13
DRIVE: MC 30 7 80
EQ: 8 10 6
EXTRA EQ: 1 5 1

Gain:
ZNR: nr 7
DRIVE: MD 40 9 80
EQ: 5 6 5
EXTRA EQ: 4 6 4
MOD/SFX: CH 100 50 6
DELAY: dl 70 50 2
REVERB: SP 10 4 30

High Gain:
ZNR: nr 9
DRIVE: BG 70 5 80
EQ: 5 6 5
EXTRA EQ: 5 6 5
 
Und sonst hat keiner Patches ? ;)
 
Es ist Heute gerade gekommen und ich muss mich noch ein bisschen damit einarbeiten, wenn ich was habe, lass ich es euch aber wissen :)
 
ah, ich freue mich =)
 
Oh ja da muss man sich echt einlesen aber nun geht es. Bin schon dabei ein bisschen was zu erstellen das macht echt bock. Wenn ich denke, dass ich was gutes gefunden habe schreibe ich was auf...habt ihr einen Soundwunsch ?! :D
 
Hmm vtl noch in Richtung High Gain.. oder bisschen mit dem Acoustic Simulator rumspielen.
Ein brauchbares Wah Wah mit Gain wäre auch fein
 
Seraph schrieb:
Hmm vtl noch in Richtung High Gain.. oder bisschen mit dem Acoustic Simulator rumspielen.
Ein brauchbares Wah Wah mit Gain wäre auch fein

in diese richtung geht mein beispielpatch im ersten post
also probierts ruhig ma aus das wahr nich einfach bloß eine erklärung wo ihr was hinschreiben sollt^^
 
dein high gain hab ich schon ausprobiert, aber ist vtl schon etwas zu ultra gain mäßig ;)
 
Der Akkustik Simulator geht bei mir nicht meine Klampfe hört sich bei mir genau an wie vorher :D Oder ich bin nur zu dumm dazu den zu bedienen. Sonst echt ein geiles Teil. Ich werde mal ein bisschen weiter basteln und Heute Nachmittag kommen dann die neuen Patches von mir. ^^ ob das was wird,....
 
Also ich habe beim Acoustic Simulator einfach mal rumhantiert, du kannst irgendwie da Dinge einstellen wie Innenraum usw der für Schwingung sorgt.. mach einfach mal alle Settings auf Maximum und geh dann runter, damit konnte ich es einigermaßen hinbekommen
 
der akkustik simulator klingt natürlich nich wie eine echte akksutik gitarre aber er kommt dem doch schon sehr nahe

bei den einstellungen vom g2 is das parameter anteil des seitenklangs ziemlich wirksamm
probiers ma aus
 
Servas, ich bin neu hier im Forum weil ich durch Zufall diesen Thread gier gefúnden hab, weil ich mir vor kurzem das zoom g2.1u gekauft hab.
Jetz hätt ich mal die Frage ob den Jemand ne Einstellug parat hat die an die Boss Turbo DIstortion rankommt?


MFG
 
Kenne leider das Turbo Distortion nicht. Aber es gibt ja zb auch einen Boss Metal Zone Drive.. vtl kommt der da drann.
 
Ne der Metal Zone Drive is viel zu krass... also die Turbo drive Zerre is vom Klang her einfach total Fantastisch sanft, kann aba auch ordentlich was für geile Riffs hergeben. aba für metal is sie immer noch zu sanft.. aber Metal is jetz eh ned so die Kusikrichtung die wir spieln..
 
Also eher sowas wie ein Overdrive? Gibts ja den Od mod.. Zur Not einfach mal die Drives durchchecken.. zb den Marshall Crunch.. extrem weich und schön
 
joa, man könnt fast sagen dass es in Richtung Overdrive geht, aba mir persönlich is purer Overdrive einfach zu "kalt" irgendwie.. aber ich hab in den werkspresets ne Zerre gefunden die recht gut auf Indy un so was passt.. vergleichbarmit Hate to say I told you so von den Hives.. geht schon na hin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben