[Effekt] - Rocktron Zombie Dostortion

  • Ersteller jesusdererl?ser
  • Erstellt am
J
jesusdererl?ser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.11
Registriert
17.07.05
Beiträge
119
Kekse
14
So gestern is das Teil bei mir angekommen. *freu*

Verarbeitung:
So das Teil kommt in einem schicken Rot daher und macht einen grundsoliden Eindruck.
Trotz der ganzen 5 drehregler ist es nicht extrem gross. Die Pots heissen Louder (volume) ,Bass,Treble,stare(symmetrie) und scream (Gain). Die In und Out Buchsen sind mit dem Gehäuse verschraubt. Auf der Unterseite des gerätes gibt es ein leicht zugängliches Batteriefach und an der rechtenseite des Zombie ist auch ein 9 volt anschluss vorhanden.

Sound :
Schon beim ersten anspielen ist klar. Dieses Teil wurde für Heavy Metal gemacht!
Mit den Reglern muss man aufpassen. Bass steht bei mir praktisch immer auf voll und Treble bei ca. 11 Uhr. Der Stareregler (symmetrie) ist extrem interessant auf jedem milimeter reglerweg wird der sound massiv verändert. Steht der regler links erhält man eher klassische Sounds je mehr man ihn nach Rechts dreht um so Fetter und kranker wird es.
Bei Gain auf 8 Uhr liegt der Sound etwa bei AC/DC Bei der Hälfte erklingen schöne Metal sounds und bei vollaufgedrehtem Gain ist alles möglich.
Man muss betonen das trotz aller extremität praktisch kein Rauschen etc. vorkommt, das Zombie arbeitet also sehr ruhig.
Das rocktron zombie soll ja den Sound eines Rectifiers nachahmen. Da ich noch nie einen gespielt habe bleibt dieser vergleich mal dahingestellt . Mit sicherheit sagen kann ich allerdings, das sich das Rocktron Zombie nicht zu verstecken braucht.
 
Eigenschaft
 
Ich habe das Teil bei einem Freund im Proberaum gehört, erst nachdem er einen zusätzlichen EQ dazu geschaltet hat war der Sound druckvoll und hörte sich nach schönem Metal an. Okay ist natürlich auch geschmackssache aber ich finde, dass es bessere alternativen in der Preisklasse gibt. Aber wie gesagt es kommt ja auf gefallen und nicht gefallen an.

Keep on rockin' :great:
 
Ich denke dass das vorallem am Verstärker liegt ich habe gemerkt das das rocktron Zombie extrem auf verschiedene Amps anspricht. So habe ich mit Randall Tc-50 und Vox Ad-15 einen geilen sound aber mit dem Fender fm 212 meines bandkollegen klingt esnu scheisse.
Man muss halt mit den oberen Mitten aufpassen.
 
Ist 'ne ziemlich geile Basszerre. :D
 
sag nix sonst klaut mir der Basser das teil noch.
(so sind doch alle basser):D :great: :cool:
 
Also ich hab den zombie auch !!!!! ENDLICH IN MEINEN HäNDEN!!!!!!!:D
Ich finde das teil einfach genial! Diese Zerre Liebe ich einfach :great:
Ich habe ihn etwa so eingestellt:
Bass: 100%
Treble: 90%
Stare: 50%
Screame:50%

Für metal so zum pantera, metallica usw. zu spieln einfach TOP:great:
MFG
 
Also ich hab den zombie auch !!!!! ENDLICH IN MEINEN HäNDEN!!!!!!!:D
Ich finde das teil einfach genial! Diese Zerre Liebe ich einfach :great:
Ich habe ihn etwa so eingestellt:
Bass: 100%
Treble: 90%

So viel Treble? Ich hab meinen Treble-Regler bei gerademal 20%, ungefähr. Reicht mir dicke aus. Alles darüber hört sich nur nach kaputtem Fuzz an. :D
 
Also ich hab den zombie auch !!!!! ENDLICH IN MEINEN HäNDEN!!!!!!!:D
Ich finde das teil einfach genial! Diese Zerre Liebe ich einfach :great:
Ich habe ihn etwa so eingestellt:
Bass: 100%
Treble: 90%
Stare: 50%
Screame:50%

Für metal so zum pantera, metallica usw. zu spieln einfach TOP:great:
MFG

Boa bist du IRRE!?:eek:
Treble 90% !? Also ich hatte den Treter auch mal und das war bei 30% schon Kreissäge.
Vielleicht liegt das aber auch an meinem restlichen Equipment. Wobei ich das eher weniger glaube:)
 
Kann mal wer soundsamples posten? :D
 
Boa fieeese Zerre. :D
Vielleicht liegt es an der Mikrofonierung, aber das ist ja Matschhölle
 
Och .. wenn man präzise spielt und es mit dem Stare-Regler nicht übertreibt ist das eigentlich ganz zahm. :D ... OK, ist schon ne kranke Verzerrung. Aber ich mag sie. Solange ich keinen originalen Dual Rectifier hab, genügt mir das Teil.
 
Klingt ganz nett ist doch über clean gespielt oder ?
 
Ja unbedingt. Alles andere ist absolut nicht zu empfehlen. ;)
 
Hi!
scho
Ich hatte ihn ma.

Is nen nettes Teil das aber fast schon zu fett klingt.

Aber ich finde das er schon auf 9Uhr extrem viel Gain hat und das auf jedenfall schon für Metal reicht.

Stare hatte ich immer so auf 9uhr bass voll und treble auf 9-12uhr

EDIT: das Sample klingt irgendwie sehr sehr Gain arm(höchstens Roch Brett)
 
Wie sieht es denn mit solosound aus? Rhythmus wär ja nur die halbe Miete...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben