Testbericht: Rocktron Zombie

  • Ersteller storms18
  • Erstellt am
ich hab den symetrie "filter" bei 45% hört sich für mich am druckvollsten an !? is natürlich rein subjektiv

hab n paar probleme dabei das schön aufzunehmen, weil jeglicher druck usw verloren geht (und diese soundfiles bringen euch nix). wenn wer n paar aufnahmetipps hat her damit
 
EDIT: Ich hab heuter ma mit nem Rammsteinlied mitgespielt und muss sagen das er schon in Richtung Recto geht.

ich weiß nich, also echt nacht recti find ich klingt er auch nich. ich find er will eher gedoppelte studioaufnahmen nachmachen.

sagen wir mal so: es gibt Effekt-Pedal die noch authentischer klingen.:rolleyes:
 
LordCrazy schrieb:
ich hab den symetrie "filter" bei 45% hört sich für mich am druckvollsten an !? is natürlich rein subjektiv

hab n paar probleme dabei das schön aufzunehmen, weil jeglicher druck usw verloren geht (und diese soundfiles bringen euch nix). wenn wer n paar aufnahmetipps hat her damit

Naja wenn ich Stare auf die hälfte aufdreh klingts halt immer dünner aber lauter.

Könnt fast sowas wie ein Mittenregler sei, denn wenn ich am Fender mitm Rocktron davor die Mitten aufdreh wirds auch dünner und lauter.

Ich find 1/4 aber schon Fett.

Dann nich die Höhen nen Stück nach der hälfte und am Fender auf die Hälfte damits ohne Rocktron nich so schmerzt und es klingt richtig Fein sägend.

Bräuchte jetz nur noch was um die Bässe zu Boosten und, tada ich hab ne noch geilere Zerre.
 
An meinem Bass Amp ist er toll.
 
bei mir auch, wie man oberen posts entnehmen kann
 
LordCrazy schrieb:
bei mir auch, wie man oberen posts entnehmen kann

Klar klingt es geil.

Aber ich glaube da ich wirklich fies viele Höhen drin hab( so bischen nach hälfte und das sägt ganz schon bei ner über Zimmer lautstärke) wird der Bass etwas rausgefiltert.

Is mir mittlerweile aber auch egal weil es einfach geil is;)
 
storms18 schrieb:
Klar klingt es geil.

Aber ich glaube da ich wirklich fies viele Höhen drin hab( so bischen nach hälfte und das sägt ganz schon bei ner über Zimmer lautstärke) wird der Bass etwas rausgefiltert.

Is mir mittlerweile aber auch egal weil es einfach geil is;)

Im Bandkontext setzt sich das Ding so aber auch nicht durch.
Da muss man rumprobieren. Aber mit dem Bass am Pro Fet war es relativ lustig.

Edit:
Ach und zu deiner Signatur. Ich habe nun schon mehr als einmal diverse Posts von dir gelesen,
bei denen ich einfach mit dem Kopf schütteln musste.
Jeder der etwas an dir bzw. deinen Posts auszusetzen hat, hat vielleicht gar nichtmal unrecht.
(Hast du dir das auch mal durch den Kopf gehen lassen?)
Um es dir mal in deinem Wortlaut näherzubringen.
Kannst du nicht einmal die Fresse halten wenn deine "eigene Meinung" leidergottes falsch und/oder nicht begründet ist und/oder auf Halbwissen und Hörensagen basiert ?

Ich denke es hat schon seinen Grund dass "soviele" ein Problem mit deinen Posts haben.
Dazu ist auch dieser Thread hilfreich -> https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=91281

Les den doch mal durch und dann überleg dir mal warum du so oft zurechtgewiesen wirst, oder deine Posts in Frage gestellt werden.
 
DaDaUrKa schrieb:
sagen wir mal so: es gibt Effekt-Pedal die noch authentischer klingen.:rolleyes:
Hi!

Ich suche auch noch eine heftige Rectifier-mässige Verzerrung, welches Effekt Pedal meinst Du denn?
 
Hellknight schrieb:
Im Bandkontext setzt sich das Ding so aber auch nicht durch.
Da muss man rumprobieren. Aber mit dem Bass am Pro Fet war es relativ lustig.

Edit:
Ach und zu deiner Signatur. Ich habe nun schon mehr als einmal diverse Posts von dir gelesen,
bei denen ich einfach mit dem Kopf schütteln musste.
Jeder der etwas an dir bzw. deinen Posts auszusetzen hat, hat vielleicht gar nichtmal unrecht.
(Hast du dir das auch mal durch den Kopf gehen lassen?)
Um es dir mal in deinem Wortlaut näherzubringen.
Kannst du nicht einmal die Fresse halten wenn deine "eigene Meinung" leidergottes falsch und/oder nicht begründet ist und/oder auf Halbwissen und Hörensagen basiert ?

Ich denke es hat schon seinen Grund dass "soviele" ein Problem mit deinen Posts haben.
Dazu ist auch dieser Thread hilfreich -> https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=91281

Les den doch mal durch und dann überleg dir mal warum du so oft zurechtgewiesen wirst, oder deine Posts in Frage gestellt werden.

Ja sry ich war gestern wirklich extrem wütend.

Ich befass mich jetz aber auch nimmer mit solchen Posts weils mir mittlerweile zu langweilig geworden ist.:rolleyes:
 
storms18 schrieb:
Ja sry ich war gestern wirklich extrem wütend.

Ich befass mich jetz aber auch nimmer mit solchen Posts weils mir mittlerweile zu langweilig geworden ist.:rolleyes:

Ist ja auch nicht schlimm, deswegen sind wir Menschen. ;)
Du musst halt verstehen dass einige auch wütend werden wenn sie mal etwas von dir lesen was für sie selbst einfach jeder guten Fachgrundlage entgegenwirkt. :)
Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und die Erfahrung in den Schoß gelegt bekommen.
Kommt Zeit, kommt Rat. ;)
 
Hellknight schrieb:
Ist ja auch nicht schlimm, deswegen sind wir Menschen. ;)
Du musst halt verstehen dass einige auch wütend werden wenn sie mal etwas von dir lesen was für sie selbst einfach jeder guten Fachgrundlage entgegenwirkt. :)
Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und die Erfahrung in den Schoß gelegt bekommen.
Kommt Zeit, kommt Rat. ;)

Allerdings hat sich das schon längst verbessert.

Nur wenn ich z.b. sage das ich finde das sogar meine kleiner Peavey besser als ein Marshall MG 15 klingt und ich als alternative nen Blazer vorschlage der ja eigentlich nur besser und nicht schlechter sein kann und dann einer daher kommt und sagt das das absolute scheiße is was ich erzähle und er die Zerre von seinem Rage scheiße findet (der ja der gleiche wie der Blazer nur ohne reverb is), dann macht mich das wütend.

Den wenn er z.b. den Marshall mag muss ich ich doch nich auch mögen.

Daher die aussage in meiner sig;)

Und jetz kommen wir schnell Back to Topic sonst wird hier noch geclosed;)
 
boaaa wenn hellknight nocheinmal Hörensagen und Halbwissen postet dann kotz ich mich an...

Musst du das in jedem Post stehen haben? Ist das eine verhaltenstörung?

Ich krieg den zombie jetzt zu weihnachten, ich hoffe er bringt soviel wie erwartet, ich möchte nämlich einen Marshall amp ein bisschen kalifornischer klingen lassen, das gefällt mir weit mehr als das britische pendant...
 
naja wo hellknight recht hat hat er recht.
 
pennyroyal_tea schrieb:
naja wo hellknight recht hat hat er recht.

Stimmt und Hörensagen ist wohl auch das meistbenutze in diesem Forum also soll sich Chester ruhig ankotzen. :D
 
ich hab mir den zombie auch bestellt um in an meinen fame rock force als booster zu benutzen. das fame top hat eigentlich schon nen geilen sound , aber beim abgehackten(p.m) fehlt mir einfach der wumms........ ihr versteht was ich meine. naja jetzt mit dem zombie wird bestimmt alles besser
 
irgendwie wollten doch alle seit über nem jahr soundfiles aufnehmen :rolleyes:

was ist bloß draus geworden :D


MfG
Pastor

(lustiger thread - bei jedem durchlesen wirds besser :bang:)
 
hi!
ich benutze den zombie schon seit einer weile, habe ihn ursprünglich als bass(!)zerre gekauft, das kann er auch.
an der gitarre klingt der treter in erster linie brutal und wenig gain gibt es bei dem ding sowieso nicht. mir gefallen an ihm der druck, das sustain und die zerrstruktur, negativ ist das die höhen fast in allen einstellungen nicht so richtig mild werden, da gibt es nur vollen kratz oder dumpfen unsound

sonst ein sehr guter verzerrer!
 
Okay, nächster Post in dem Thread nun wieder in zwei Jahren bitte :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben