Pedal Funktioniert nicht am amp!!!!!!!

T
tido11
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
07.06.06
Beiträge
548
Kekse
710
hay ich brauche hilfe. also ich habe mir ein pedal von einem freund ausgeliehen
http://www.musicstorekoeln.de/de/Gitarren/3_16_GFXE_82_GIT0007691-000/0/0/0/detail/musicstore.html

so jetzt wollte ich es mit meinem verstärker verbinden um von distortion auf clean zu switchen, nun habe ich das problem es klappt nicht:(.. könnt ihr mir sagen was ich machen muss damit es geht,,, hier bilder vom den anschlüßen des amps..( die bilder sind schlecht)

VORNE= http://img163.imageshack.us/img163/9651/amp3vn.jpg
VORNE 2= http://img233.imageshack.us/img233/1218/amp24ga.jpg
------------------------
HINTEN= http://img233.imageshack.us/img233/984/amp39ph.jpg

------------------
nun zeige ich welche versionen ich schon probiert habe.(nicht lachen:D)

1.Version = http://img79.imageshack.us/img79/2496/1version8bs.jpg
2.Version = http://img54.imageshack.us/img54/6374/version25pl.jpg
3.Version = http://img385.imageshack.us/img385/8711/version32vm.jpg

-------------
so, jetzt sagt mir bitte was ich falsch gemacht habe,?????
wäre echt geil wenn ihr es vll wüsstet...

gruß Tirado
 
Eigenschaft
 
Gitarre -->Input Pedal | Output Pedal-->Input AMP
 
Hallihallo,

Bei diesem Gerät handelt es sich nicht(!!!) um einen Footswitch! Es ist ein Verzerrer(Distortionpedal). So sollte es dann funktionieren (Amp im clean Kanal!!!):

Gitarre->Input des Distortion Pedals -> Vom Output des Distortionpedals in den Ampinput

schöne Grüße

Manuel
 
LOOOOOOOLLL danke........ manchmal ist da was bei mir off :screwy::screwy:
Korgun schrieb:
Gitarre -->Input Pedal | Output Pedal-->Input AMP
 
*lol* Ich bin schonmal auf deinen ersten Saitenwechsel gespannt ;)..... Bitte berichte :)

Aber um nochmal was sinnvolles hierzu zu sagen: Der Footswitch Input ist für einen Fußschalter gedacht da kommt der rein da sollte man auch nix anderes reinstecken. Merke: Input -> Signal muss rein.... Output -> Signal kommt raus. Bitte Stöpsel auch nie den Speaker Output in eine Soundkarte rein.

Gruß
 
Also das Signal kommt von der Gitarre und geht zum Amp, nicht umgekehrt.
Daher kommt ein Kabel von der Gitarre zum Input des Effektes (und nicht zum Output ;) ).
Dann wird das Signal im Effekt verändert und geht dann raus - aus dem Output Ausgang des Effektes.
Von dort gehts dann per Kabel in den Input vom Amp.

Falls dir unklar sein sollte, wieso man "Gitarre -> Input Effekt -> Output Effekt -> Input Amp" und nicht "Gitarre -> Output Effekt -> Input Effekt -> Input Amp" verkabelt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben