Wie bekomme ich Blink182 Distortion Sound mit meinem Digitech RP-100 hin ?????

  • Ersteller hifiswen
  • Erstellt am
H
hifiswen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
06.05.07
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo,
ich spiele gerne Blink182 auf der E-Gitarre und würde gerne mein Digitech RP-100 einstellen das es nach Blink Distortion klingt.
Hat das jemand schon gemacht oder weiss jemand welche Parameter ich brauche.

Habe das Im Netz zufällig gefunden:

Pickup/Wah H5
Compressor none
Amp/Cabinet 59
EQ (bass) B6
EQ (mid) D5
EQ (treble) T6
Noise Gate G6
Chorus/Mod none
Delay none
Reverb A4

hilft mir aber irgendwie teilweise nur weiter.
Vielleicht bin ich zu blöd dazu:confused:

Gruß

Swen
 
Eigenschaft
 
Hat denn keiner eine Antwort für mich???????:confused::confused::confused::
 
ich weiß deine parameter zwar nicht, aber du solltest viel höhen und mitten einstellen, wenig bass und mittelmäßig zerre. das sollte reichen, um dem sound nah zu kommen.
ausserdem solltest du über den bridge pickup spielen.
 
verstehe deine settings auch nicht so wirklich. ich vermute mal dass das digitech auch ampmodels hat? dann wähl sowas wie us high gain (wahlweise einfach viele mitten, höhen und paar bässe so wie jamahl schon gesagt hat) und dann eqing anhand einer aufnahme angleichen.
wichtig: klar bridge pickup und tone-regler und volume an der gitte voll aufdrehen. wenns noch nich passt dann mehr mitten rein und ordentlich gain...
versuch mal dein glück
mfg
himmelkind
 
Hallo werde gleich mal experimentieren......uff..ob ich das schaff weiss ich noch nicht.
Mal eine andere Frage:
Kann ich mein effektgerät auch direkt über Chinch Line/In mit meinem Gitaren amp verbinden da ja dann die regler von meinem Fender umgangen werden oder ist das schädlich für den Amp???
Ich will ja nix kaputt machen!

Gruß

Swen
 
du kannst die vorstufe von deinem verstärker umgehen indem du dein effektboard direkt in den effekt return einstöpselst. dann macht dein verstärker dat signal nur noch laut
 
Es gibt nur einen Footswitch/In,Headphone und Line/In Chinch(und natürlich Input für die Gitarre)
aber ein Effekt return gibt`s nicht!
 
dann kannst du die vorstufe nicht umgehen wenn du keinen effect return/send hast. was ist denn das für ein amp???
normalerweise haben amps nur n line out aber keinen line in.... hast dich wahrscheinlich vertan und meintest line out ;).
wirst wohl weiterhin in den input gehen müssen wenn dein amp keine effektschleife hat.
mfg
himmelkind
 
ich habe einen Fender Frontman 25R.
 
hallo habe noch keine einstellungen gemacht.
War jetzt ewig mit dem aufziehen neuer Saiten beschäftigt............oh mann.........................
Mir fällt gerade ein das der Line In der normalerweise gehen könnte(der ist für CD,PC,Drumcomputer)ja sich dann nicht in der Lautstärke regeln lässt.
Müsste ich dann über das Effektgerät machen aber das wäre ja total schwachsinnig.
Deshalb bleib ich beim normalen Input.
Ich werde berichten sobald ich es geschafft habe den Distortion Sound den ich unbedingt will bekommen habe und die Daten hier Posten.

verschprochen !!!!

Gruß

Swen
 
Hi,hab mit den Daten die oben gepostet sind probiert!
klingt ähnlich aber nicht genauso:confused:
Ich weiss auch nicht wie ich das hinbekomme??
Ausserdem müsste ich noch nen Overdrive Sound einstellen!
Hab echt keine Ahnung:eek:

Gruß

Swen
 
genau den gleichen kriegste wahrscheinlich nur mit dem selben amp etc hin.... ausserdem muss du bedenken, dass es auch noch auf die anschlagstärke etc ankommt, die bei jedem gitarristen ja unterschiedlich is...
 
Ja da hast du völlig recht, aber es wäre schön wenn es wenigstens nah dran wäre:)
Übrigens das änschliessen des Digitech über
Aux/In funktioniert aber klingt total Sch...e.
Keinn Bass, klingt wie ein Kofferradio.
Aber der Eingang soll ja auch nur für CD/MP3 oder Drumcomputer sein.
Ist doch besser über Input:cool:

Gruß

Swen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben