Vielseitiger Verzerrer von Blues bis Metal gesucht

  • Ersteller Pinball.w
  • Erstellt am
Pinball.w
Pinball.w
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
17.09.07
Beiträge
392
Kekse
323
Ort
Würzburg
Hie, wie der Titel schon verrät suche ich nach einem vielseitigen Zerrer, der in allen Stilrichtungen zu Hause ist.Als Amp benutze ich einen Peavey Valveking (Nein NICHT nur wegen 100 Watt Röhre gekauft, bitte nicht diskutieren) an dem ich für Fuzz ähnliche Sounds einen EHX Double Muff verwende.Die ampinterne Zerre ist nicht übel, aber kann keinen richtig guten warmen Overdrive.
Ich habe schon gehört dass der Marshall Jackhammer oder Guv'nor was wären.
Was sagt ihr dazu?Habt hr irgentwelche Tips?Preislich lege ich mich noch nicht fest, da erstmal sehn will was ihr so zu bieten habt.In diesem sinne schonmal DANKE
 
Eigenschaft
 
Proco Rat

habs selbst noch nicht gespielt, soll aber sehr gut sein laut Aussage eines Kollegen
 
Wenn's vielseitig sein soll lohnt vielleicht auch ein Blick auf's Digitech DF7 (7 integrierte Stompbox-Modelle und 6x Lautsprechersimulation)
Demo Part1
Demo Part 2
 
Ich muss Reet recht geben, was vielseitigeres als Digitech's Distortion Factory (DF-7) wirst du wohl nicht bekommen.
 
Von Visual Sounds gibt es das Jekyll and Hyde. Ein Pedal, dass einen Overdrive und einen Distortion Kanal hat. Von T-Rex gibt es ähnliche Geräte. Was ich persönlich noch mag ist das Diamond Fireburst. Das ist ein Fuzz/Distortion, dass durchaus auch Ovberdive kann, mit einem extre Mid Booster. Ich such dir gleich mal ein Video raus.

Gruß, Flo

Edit: http://youtube.com/watch?v=0kqR0rr6STY
 
Danke schonmal, sind echt schon viele ineressante Sachen aufgezählt worden.
Ganz besonders ineressiert mich ob man beim Distortion Factory die Lautsprechersimulation abschalten kann.
 
wenn ich mich recht erinner sollte das kein problem sein
 
Der Guvnor ist ganz cool für Rockig bis metalig, aber für Blues find ich ihn eher ungeeignet (solltest du dennoch Interesse haben, ich verkaufe meinen^^).
Ich empfehle den Treter, der den Guvnor bei mir vertrieben hat: Damage Control Womanizer Man muss zwar etwas mehr ausgeben, aber dann hat man echt was ordentliches...

Liebe Grüße

ALex
 
Danke schonmal, sind echt schon viele ineressante Sachen aufgezählt worden.
Ganz besonders ineressiert mich ob man beim Distortion Factory die Lautsprechersimulation abschalten kann.

Ja geht, kommt drauf an welchen Modus man wählt und welchen Output man nimmt - man kann Modus 1, 2 & 3 einstellen.
Modus 1: OutI=Amp mono; OutII=Mixer CIT mono
Modus 2: OutI=Mixer CIT stereo; OutII=Mixer CIT stereo
Modus 3: OutI=Amp stereo; OutII=Amp stereo

D.h. in Modus 1 kannst du den OutputI ohne Speakermodeling benutzen (mono) und wenn du's Stereo haben willst, kannst du Modus 3 und beide Outputs nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben