Zoom G2.1 nur als Recorder zu benutzen?

  • Ersteller floyd666
  • Erstellt am
floyd666
floyd666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
02.11.07
Beiträge
199
Kekse
53
Ort
Schneverdingen
Hallo. Ich hoffe ich bin hier richtig. Auf der suche nach einem Multieffektgerät und einer Recordingsoftware und oder USB Gerät für E-Gitarre, habe ich den Zoom G2.1 ins Auge gefasst. Kann ich dieses Gerät eigentlich auch vor meinen JCM 8oo schalten, oder taugt das nicht dafür? Danke für eure Hilfe:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich habe das G2.1u auch und habe es oft für Recordingzwecke benutzt. Allerdings bin ich jetzt auf nen Mikro umgestiegen, um den Klang von verschiedenen Amps mitzunehmen und nicht auf Simulationen zurückgreifen zu müssen. Benutze es inzwischen aber nur noch als Tuner und Drumcomputer und werde es wahrscheinlich irgendwann verkaufen.

Ist aber ein sehr guter Einstieg ins Recording, ohne gleich teure Mikros und Zubehör kaufen zu müssen. :great: Von der Qualität der Aufnahme ist nen gutes Mikro, aber trotzdem besser als das Zoom.

MfG:)
 
vor den Amp?
geht sicher auch.

ich bin von den Sound den man aufnimmt nicht so begeistert.
Es klingt ganz anders als das was man aus dem Amp hört. Ist eben auch nur eine Amp-Simulation.
Ich benutz es auch fast nur als Drumcomputer und Volume Pedal.:D

wenn man auf Muliteffektteile steht ist es sicher nicht schlecht, aber wie gesagt, der Sound (beim recorden).....
villeicht hab ich auch nur zu wenig rumprobiert.

ich benutz zum aufnehmen jetzt auch ein Mikro, ist einfach besser.
 
wenn man auf Muliteffektteile steht ist es sicher nicht schlecht, aber wie gesagt, der Sound (beim recorden).....
villeicht hab ich auch nur zu wenig rumprobiert.

ich benutz zum aufnehmen jetzt auch ein Mikro, ist einfach besser.

Ja, der Meinung bin ich ja auch, aber er sucht ja ein Multi mit Recording Möglichkeit.

@ floyd666:Wie viel Budget hast du denn?
 
dösofskaipod;3849212 schrieb:
Ja, der Meinung bin ich ja auch, aber er sucht ja ein Multi mit Recording Möglichkeit.

@ floyd666:Wie viel Budget hast du denn?

Budget bis 150 Euros. Suche halt ne einfache möglichkeit zum aufnehmen. Für zuhaus halt um mal ein Paar kleinigkeiten zu recorden. Geht natürlich auch mit Reaper, aber da fehlt mir noch ne gescheite einstellung für ordentlich zerre....
 
Also für das einfache Recorden reicht das G2.1u, aber natürlich darfst du dabei keine richtig gute Qualität, wie sie nen guten Mikro schafft, erwarten. Aber wenn es nur ein paar eigene Melodien oder Backingtrack Sachen aufzunehmen reicht das voll und ganz. :great:

MfG
 
hi.
statt dem zoom hättest du auch die möglichkeit dir das digitech rp 350 zu holen.
zu dem zoom kann ich dir nicht viel sagen aber ich hatte jedoch das rp 350 und war sehr zu frieden damit.im lieferumfang ist da auch cubase enthalten und das gerät modelt sehr viele amps und pedale.soundmäsig kann ich eigentlich auch nichts schlechtes über das gerät sagen.am besten ist es du spielst beide geräte mal an und entscheidest welches dir besser liegt.hier kannst du dir auch nochmal die features des gerät anschauen.

grüße simon
 
leider kann ich nichts zu den recording möglichketen vom Zoom G2.1 sagen,allerdings hat das gerät sehr gute amp- und pedalmodels...und es ist vielseitig einsetzt bar.

im lieferumfang ist da auch cubase enthalten....

bei dem Zoom G2.1 ist CuBase auch im Lieferumfang enthalten^^
 
ich weiß aber ich wollte ihm halt sagen dass es genauso beim rp dabei ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben