Neue Humbucker für Epiphone G-400

  • Ersteller ACDC/SG
  • Erstellt am
A
ACDC/SG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.09
Registriert
14.04.09
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Idar-Oberstein
HI, ich bin noch ein Anfänger und habe eine Epiphone G-400 1966 lmt Edt und will sie mit neuen Humbuckern aufmotzen:great:(wegen Beschädigung der anderen beiden), ich stell mir dabei eine bessere Verzerung und einen" fetteren" Sound vor, will aber auch einen Bluesigen Creamigen Sound haben.Als Beispiel so einen ähnlichen sound wie Angus Young^^. Wie gesagt bin noch Amfänger (spiele seit 7 Monaten) und wär deswegen froh wenn ihr mir die Vorzüge der jeweiligen Humbucker erklären könntet.Bedanke mich schonmal für Vorschläge:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, ich bin noch ein Anfänger und habe eine Epiphone G-400 1966 lmt Edt und will sie mit neuen Humbuckern aufmotzen:great:, ich stell mir dabei eine bessere Verzerung und einen" fetteren" Sound vor, will aber auch einen Bluesigen Creamigen Sound haben.Als Beispiel so einen ähnlichen sound wie Angus Young^^. Wie gesagt bin noch Amfänger (spiele seit 7 Monaten) und wär deswegen froh wenn ihr mir die Vorzüge der jeweiligen Humbucker erklären könntet.Bedanke mich schonmal für Vorschläge:)

Spar dein Geld für eine bessere Gitarre. Sonst ärgerst du dich vermutlich irgendwann
das du in diese Gitarre so viel Geld gesteckt hast. Hochwertige Humbucker würden in
dem Fall ja schon 50% des Wertes der Gitarre überschreiten.
 
Wie wärs dennmit einem Pärchen Wilkinson Humbucker?
Kosten so um die 60€ das Paar, oder auch ein Seymor Duncan am Steg würde schon vel bringen. Sicher keine Fehlinvestition, die Gitarre gewinnt dadurch mit Sicherheit und bei Bedarf kann man sie ja wieder herausnehmen.
 
Wie wärs dennmit einem Pärchen Wilkinson Humbucker?