Bass + Gitarrenverstärker??

  • Ersteller krisekrieg
  • Erstellt am
K
krisekrieg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.05
Registriert
22.01.05
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Krefeld
hallo,

kann ich an meinen marshall 15CDR auch einen bass anschließen, oder knallt der mir dann durch? muss ich also einen extra bassverstärker kaufen?

wollt vorher lieber mal fragen...
 
Eigenschaft
 
Sollte gehen. Du kannst ja auch eine normale Gitarre an einen Bassverstärker schließen. Wird mit sicherheit nicht durchknallen;)
 
die wahrscheinlichkeit dass du dir damit den amp ruinierst ist auf jeden fall gegeben. heißt aber nicht dass auch was passiert. ich würd nen bassverstärker empfehlen, außer wenn du nur ganz nebenbei ab und zu mal bass spielst dann lohnt sich das nicht so. der amp ist ja jetzt auch nicht so das megateil, da ist risiko wohl damit vereinbar, bei besseren amps würde ich das aber auf jeden fall lassen.
 
Wenn du sehr leise spielst minimierst du das Risiko, dann würde das wohl einigermaßen gehen. Würd ich aber nicht riskieren, besonders bei so nem kleinen Teil...
 
Dem Amp passiert nix, der Verstaerkt nur das Signal, was rein kommt und schickt es an den Lautsprecher.

Was allerdings kaputt gehen KANN, ist eben dieser. Aber selbst das ist unwahrscheinlich.

Du wirst allerdings zweifelsohne hoeren, dass du dir besser einen Bassverstaerker kaufen solltest *gg*.
 
Ich denke auch wen du nicht zu laut spielst sollte es gehen. wird aber wohl nicht so toll klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben