2 Gitarren Anschliessen?

  • Ersteller Frontpenner
  • Erstellt am
F
Frontpenner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.05
Registriert
18.01.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hoi !
habe mir jetzt ne E-Git geholt und nen Freund von mir hat auch eine. So alles schön und gut , aber kann man nicht an einem Verstärker 2 E-Gits anschliessen. Wenn ja, was muss der Verstärker denn können ? Ist sonst immer so umständlich den Verstärker mitzuschleppen :cool:

Also ich habe noch keinen Verstärker gekauft ... wollte mir jetzt aber einen kaufen. Macht doch mal Vorschläge für nen guten Verstärker für Black-Metal im Preisbereich 300-500 €. (müssen aber 2 Gitgits drann angschlossen werden können)

Dank im Vorraus,
mfg
Frontpenner
 
Eigenschaft
 
Das mit den 2 Gittis an einen Amp interresiert mich auch....
Will mit nem Freund zusammen auf einen amp spielen und zwar auf einen
valvestet 120r (stereo 120 watt)....
haben es so probiert das ...:rolleyes:

ICH----Effecktgerät---->
Y-Stecker(Stereo)---------AMP (Gitt Input)!!
ER----Effecktgerät----->

Naja... nur leider geht es nicht, nur einen von uns ist zu hören!!:mad:
Was kann ich machen??
 
Ich kenne keinen gitarrenamp, an dem zwei Gitarren angeschlossen werden können.

ICH----Effecktgerät---->
Y-Stecker(Stereo)---------AMP (Gitt Input)!!
ER----Effecktgerät----->

Naja... nur leider geht es nicht, nur einen von uns ist zu hören!!
Was kann ich machen??

so kanns ja auch nict gehen, weil der y-STecker stereo ist, und du auf ne Mono-Buchse gehst, da ist einer automatisch weg.
Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre mit nem Kleinen Mischpult vor dem Verstärker, aber bei zwei Gitarren wirst du mit dem Sound nicht zufrieden sein.

cu Direwolf
 
kleinen mischer vor den amp beide gitarren in den mischer und los gehts :great:
 
black coffee schrieb:
kleinen mischer vor den amp beide gitarren in den mischer und los gehts :great:

Wird die einfachste Lösung sein.
Vor allem könnt ihr dann die Lautstärke eurer Gitarren angleichen wenn eure Klampfen unterschiedlich viel Output haben.

Gibt günstige Kleinmischpulte von Behringer z.B. Behringer Eurorack UB502 oder UB 802

Unser Keyboarder hat das 802 auf der Bühne um zwei Keyboards über einen Kanal zu spielen.
 
Ich glaube, ihr braucht nur eine AB-Box. Damit könntet ihr dann mit 2 Gitarren an 1 Verstärker spielen.
mfg Schnitzi
 
Ich glaube, ihr braucht nur eine AB-Box. Damit könntet ihr dann mit 2 Gitarren an 1 Verstärker spielen.
mfg Schnitzi

mit der ab box knnst du aber nur zwischen zwei gitarren ümschalten, nicht beide geichzeitig benutzen

cu Direwolf
 
Direwolf schrieb:
Ich kenne keinen gitarrenamp, an dem zwei Gitarren angeschlossen werden können.

Peavey Bandit 112 S zum Beispiel ;)
 
Direwolf schrieb:
mit der ab box knnst du aber nur zwischen zwei gitarren ümschalten, nicht beide geichzeitig benutzen

cu Direwolf

Keine Sorge ist mir schon klar ...:p
Ich bau auch was eigenes...wollt nur sagen das mich das auf die idee
fürs Selberbauen gebracht hat.....
 
Die A/B Box ermöglicht den Betrieb von einer Gitarre an zwei Verstärkern ohne, dass es zu einem "Knall" beim Umschalten kommt.

Wahlweise können jeweils ein Amp oder beide Verstärker gleichzeitig angesteuert werden. Ebenfalls ist ein Betrieb von zwei Gitarren an nur einem Verstärker möglich.

Stimmt das oder nicht? :confused:
 
grade mal ne e-git bekommen und schon black metal spielen wollen :) ..naja offtopic halt. :rolleyes:
 
Es gibt auch Verstärker mit 2 Inputs (High und Low). ich habs zwar noch nicht mit 2 Gitten ausprobiert, aber mit Gitarre und Mic klappt es, also müsste es auch mit 2 Gitten gehen! :great:
Ja, bin mir ziemlich sicher
 
ich kann euch sagen das wird tierisch langweilig klingen, wenn 2 gitarren übern selben amp gehen... wird sich nict lohnen denk ich. kauft euch lieber jeder einen. auch wenn ihr dafür sparen müsst. wenn's mit der band nicht hin haut, wer soll dann den einen amp bekommen? weihnachten is auch nur noch 10 monate hin (wenn ihr wirklich anfänger seit und BM spielen wollt habt ihr die zeit zum üben eh nötig) und zwischendurch hat vielleicht auch noch einer geburtstag oder so..

MfG
 
DEADskinMASK schrieb:
Keine Sorge ist mir schon klar ...:p
Ich bau auch was eigenes...wollt nur sagen das mich das auf die idee
fürs Selberbauen gebracht hat.....


ich weiss ja nicht wie gut du im eletrobereich bist, aber ohne mixer wirst du klanglich nicht viel freude haben.
 
black coffee schrieb:
ich weiss ja nicht wie gut du im eletrobereich bist, aber ohne mixer wirst du klanglich nicht viel freude haben.

das is mir ja eh klar....aber probieren geht über studieren!!:D
..und wenn ich ihn nur brauch um mir das Kabelumstecken
zu ersparren.:great:
 
der Peavy Bandit hat doch z.B. 2 Kanäle mit unterschiedlicher Klangregelung .. kann man da net 2 Git drann anschließen ? und wenn net , wofür sind dann die 2 Kanal gut ?
 
Frontpenner schrieb:
der Peavy Bandit hat doch z.B. 2 Kanäle mit unterschiedlicher Klangregelung .. kann man da net 2 Git drann anschließen ? und wenn net , wofür sind dann die 2 Kanal gut ?
lol das is mal lustig....:D
...ein Kanal ist clean und der andere ist mit Gain oder sowas!!
..dann noch ein footswich zum wechseln!
...perfekt!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben