Akustik Gitarre aufnehmen, aber wie?

  • Ersteller -ERAZOR-
  • Erstellt am
E
-ERAZOR-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.07
Registriert
14.04.06
Beiträge
155
Kekse
0
Hallo Leute
Ich habe zum Geburtstag ne Akustik Gitarre bekommen, normal spiele ich aber E-Gitarre, so, wie kann ich jetzt die Akustik Gitarre aufnehmen ohne das ich mir jetzt extrem teueres EQ kaufen mussen, also ich hätte gedacht an so ein Mikrofon was man dann da unten in die Kiste reintun kann oder sowas ähnliches, oder gibt es extra so ein Aufnahme Teil für Akustik Gitarre?

Würd mich sehr über Antworten freuen.
 
Eigenschaft
 
Hallo!

also wir nehmen über ein bis zwei Mikros auf!
Schau einfach mal hier

Das geht eingendlich ganz gut.
Ich weiß nur nicht was du für Möglichkeiten bezüglich Equipment hast.
 
Hi ich hätte auch interesse, Wie kann ich die A-Gitarre aufnehmen, also ich hab es mir durchgelesen,aber ich hab kein Mischpult etc. ich hab nur ein normales Standard Mikrofon für den PC, kann ich damit auch vernünftig aufnehmen?
 
Ich nehme für meine Songs mit einem Sony FV220 auf, direkt in den PC. Kein Mischpult.

Dann gibt´s meist noch Nachbearbeitung am PC.

www.audiri.com/julius <-- Die meisten Stücke, die ich hier habe, sind so aufgenommen.

Liebe Grüße,
Julius

PS: Soundkarte ist eine Aureon 7.1:)
 
dennisbieser schrieb:
Hi ich hätte auch interesse, Wie kann ich die A-Gitarre aufnehmen, also ich hab es mir durchgelesen,aber ich hab kein Mischpult etc. ich hab nur ein normales Standard Mikrofon für den PC, kann ich damit auch vernünftig aufnehmen?

Kommt drauf an, was man unter Standart-Micro versteht und wie die Soundkarte mitmacht. Und dann noch so ein paar Einstellungen. Aber generell ist es möglich. Beim Aufnehmen sollte man aber die Boxen ausschalten, oder irgendwie sonst verhindern, dass Töne durch das Micro aus den Boxen kommen, denn je nach den Einstellungen könnte es dann zu unangenehmen Nebeneffekten kommen :)
 
JuliUSA schrieb:
Ich nehme für meine Songs mit einem Sony FV220 auf, direkt in den PC. Kein Mischpult.

Dann gibt´s meist noch Nachbearbeitung am PC.

www.audiri.com/julius <-- Die meisten Stücke, die ich hier habe, sind so aufgenommen.

Liebe Grüße,
Julius

PS: Soundkarte ist eine Aureon 7.1:)

Klingt schon mal nicht schlecht, aber kann man den Sound irgendwie noch besser aufnehmen (ohne ein Mischpult zu haben) also das man die Saiten richtig hört, so Kristall Klarer Akustik Sound wenn ihr versteht was ich meine,:)
 
Die "grossen" im Internet (z. B. Ampstadt und Musik-Store, ...) haben seit ein paar Monaten alle ein direktes USB-Mikro von ihrer "Hausmarke" fuer ca. 100,- Euro im Programm. Damit duerfte man mit Sicherheit bessere Ergebnisse erzielen, als die Standard-Soundkarten am PC zu verwenden.
 
Haegar schrieb:
Die "grossen" im Internet (z. B. Ampstadt und Musik-Store, ...) haben seit ein paar Monaten alle ein direktes USB-Mikro von ihrer "Hausmarke" fuer ca. 100,- Euro im Programm. Damit duerfte man mit Sicherheit bessere Ergebnisse erzielen, als die Standard-Soundkarten am PC zu verwenden.


cool, kannstz du ein link reinstellen von denen ?
 
ich habs ne zeitlang mit nem mp3 player gemacht, dann auf pc gezogen und bearbeitet, war aber nur ne zwischenlösung : D
 
man nehme:
Ein Mirko + DI Box + XLR Adapter =Line in der Soundkarte

So hab ichs gemacht! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben