Cort- Redwood- Spade- Fender- oder Tenson?

  • Ersteller Chrisn12345
  • Erstellt am
C
Chrisn12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Registriert
29.07.06
Beiträge
215
Kekse
8
Hallo zusammen,

ich spiel im Moment mit dem Gedanken, mir zum Ende des Jahres vielleicht mal ne neue A-Gitarre zu kaufen. Preislich sollte sie so um die 150-170 Euro liegen...Absolute schmerzgrenze ist 200.

Was für eine Gitarre, bzw von welchem Hersteller (Bezug auf meine Überschrift), könnt ihr in der Preisklasse empfehlen?

Da ich ja von einem Profi weit entfehrt bin, währe eine extrem gute A-Gitarre in meinen Händen wohl nicht nur unnötig, ich könnte die Qualität wohl nichtmal zu schätzen wissen oder nen Klangunterschied ausmachen. Somit wäre eine teurere (bessere) Gitarre gar nicht nötig.

Wäre eine Redwood oder Cort da schon "zu gut"?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Den Aspekt der Bespielbarkeit möchte ich nochmal unterstützen. Du musst einfach mit der Gitarre gut spielen können und das ist ne individuelle Sache. Also ausprobieren!

Ansonsten kann ich Yamaha auch empfehlen, ebenso Cort, Fender im günstigen Western-Bereich eher nicht, Redwood hab ich nicht gespielt, soll aber angeblich ganz okay sein, Tenson hab ich auch nicht gespielt, gab aber grad nen Thread dazu.

soweit. Bleibt wie immer zu vermerken: antesten, antesten, antesten, niemals blind kaufen!
 
Lt.Dan schrieb:
Bleibt wie immer zu vermerken: antesten, antesten, antesten, niemals blind kaufen!
Recht hat er!

@UncleReaper:
Ehm, warum hast du ihm nur Links rausgesucht zu Konzertgitarren? Ich glaub er war eher auf Western hinaus, da es von Cort meines Wissens nach keine Konzertgitarren gibt.:p

@Threadersteller:
Es gibt schon zig Threads zu genau diesem Thema, mal die Sufu benutzt? ^^
Aber zum Thema: Cort und Redwood sind nicht zu verachten.;)
 
Ich würde entweder eine Spade oder eine Redwood nehmen.
Bei Spade gibt's für 170€ sogar schon eine massive Decke:
Spade W-30 P Acoustic Guitar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben