Pearl Eliminator

  • Ersteller Drummer-25
  • Erstellt am
Drummer-25
Drummer-25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.12
Registriert
31.03.07
Beiträge
350
Kekse
106
Ort
Ybbsitz/Österreich
Hallo!
Habe eine Pearl Eliminator Doppelfußmaschine mit Doppelkettenzug! :great:
Meine fragen:
1.) Kann man die zu 2 Single Pedale umbauen?
2.)Stimmt das das sie mit den Zugband schneller läuft?
3.)Das Zugband kann man ja dazukaufen das kann man eh bei der Doppelketten ausführung auch verwenden oder??:confused:
Ich weis das sind viele fragen aber bitte um antworten!! Danke!!!
Mfg
 
Eigenschaft
 
zu 1 ja kann man
zu 2 das ist subjektiv, ich hab aber schon das gefühl, kann aber auch dran liegen, das ich nen konzentrischen und mein lehrer nen exzentrischen zu hat
zu 3 nein, ich glaub nicht, weil du bei dem einen en KEttenblat hast, und bei dem anderen nen Bandlauf.

afaik...
cu
 
Da istkein Kettenblatt!! Die Kette ist nur mit der Schraube angeschraut. Die Kett liegt auf den Filz auf den 4 wechselbaren Cams auf!!! mfg
 
Hallo!

Also die Antriebsart ändern kann man soweit ich weiß bei jeder höherklassigen DoFuMa, kann mir schwer vorstellen, dass Pearl da zickig ist und eine Ausnahme darstellt! Und die Jungs im Musikgeschäft deines Vertrauens sollten dir das auch erzählen können, wenn du die Flexbänder kaufst.

MfG
 
Ja man kann definitiv von Kette zu Band oder umgedreht umrüsten. Wollt auch mal Ketten probieren aber die sind so schweineteuer -.-

S-k-y.F-i-r-e schrieb:

Kann man das so ohne weiteres machen? Da gehört doch schon ein bisschen Bastelarbeit dazu, denn es ist ja an dem Slavepedal keine Halterung für den Beater vorhanden.
 
Danke für die Tipps! Trotzdem würde mich das jetzt interissieren wie man das Pedal umbaut? Da muss man ja das Slavepedal komlett zerlegen das man von den anderen Pedal den Beateraufsatz ranschrauben kann! :confused:
 
wenn du oft zwischen dofuma und 2 singles wechselst,musst du dir dann halt noch ne zusätzliche single kaufen...
 
Oder eine Dofuma bei der am Slavepedal eine Halterung für den Beater dran ist. Beispielsweise ne Yamaha 9410-DFP.
 
Hi!

I habe noch ne Frage an euch:

Habe am Samstag einen Gig gehabt und dabei ist mir unter dem spielen ganz oben auf der Zugkette so seitlich von der kette so ein teil heruntergefallen (siehe Bild) und das habe ich verloren! Also wenn ich jetzt mit der DoFuMa spiele dann hängt sich der teil aus und die Kette liegt am Boden! Kann man das wo reparieren lassen oder ist das ein Produktionsfehler? Muss ich mir jetzt eine neue kette für 29€ kaufen?

Bitte um antworten!
 

Anhänge

  • Eli Zugkette 29€.jpg
    Eli Zugkette 29€.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 177
wenns nich unter garantie läuft,wirst du wohl eine neue kaufen müssen.

wie alt is die kette denn gewesen? dann kann man auch sagen obs ein produktionsfehler war
 
Im Big T gibts eine kette zu bestellen, kostet 29€!

Habe sie aber heute etwas hergerichtet also zur zeit funktioniert sie wieda!

Ich habe mir die DoFuMa bei Musik Service gekauft, das war ca. März 2007!
 
Im Big T gibts eine kette zu bestellen, kostet 29€!

Habe sie aber heute etwas hergerichtet also zur zeit funktioniert sie wieda!

Ich habe mir die DoFuMa bei Musik Service gekauft, das war ca. März 2007!

Ruf an bei MS, gut möglich dass du das im Rahmen der Garantie repariert bzw Ersatz bekommst.

Gruß, Ziesi.
 
das müsste dann das ketten schloss gewesen sein...

und da ich denke das pearl nicht extra ketten
für die fumas herstellt und diese daher irgent
ner norm unterliegen werden sollte mann eigentlich überall
wos ketten gibt einzelne glieder oder auch das schloss kaufen können...
 
Versuchs mal in einem etwas besser sortierten Fahrradladen; evtl. haben die so etwas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben