Erweiterbare DOFUMA.

  • Ersteller MetpleK
  • Erstellt am
MetpleK
MetpleK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.21
Registriert
26.04.05
Beiträge
509
Kekse
54
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Doppelfußmaschine bei der ích die Pedals auch einzelnd nutzen kann ( soll heißen jeweils ein Schlegel auf einem Pedal. Quasi ein Doppelfußpedal zum 2 Single Pedals umbauen) . Brauche sowas für Gigs da ich ein DB Set habe und bei den meisten Gigs nicht mein Set mitnehmen kann.
Ein Freund hat den Pearl Eliminator.Wau ! Geht ab wie Schnitzel, aber ich glaube da bezahl ich mich (auch gebraucht ) dumm und dämmlich.

Könnt ihr mir DoFuMas empfehlen bei denen man das auch machen kann ??


Mfg

MetpleK



P.S: Sry für die blöde Ausdrucksweise. Wusste einfach nicht wie ichs beschireben soll :D
 
Eigenschaft
 
Zur Eliminator P2002 wurde das hier schonmal Verlinkt

Es ist nicht unbedingt bei jemen Modell möglich die Teile in 2 Single-Treter umzubaun, aber bei den meißtens ist es Möglich -> DW 4002, 7002, 5002, 9002; Pearl P-2002B/C, P 122 TW... Bei den Tama's bin ich mir nicht ganz so sicher.

grüsse
 
Also bei der Millenium Pro Dofuma gehts auch... Spiele seid mehr als einem Jahr mit der und die geht echt ab. Viele mögen über Millenium nörgeln aber ich hab keine Probleme. Kein quietschen gar nichts. Läuft und läuft.. Kostet glaub auch nur noch 100€
 
Das ging sogar bei meiner alten Dimavery Maschine für schlappe 80€. Selbst die Aufnahme für den Beaterschlägel war schon vormontiert, Doppel-Kettenzug, Trittplatte, Spannreifen Befestigung, Federzug am linken Pedal (Achtung, muß bei DW Maschine nachgerüstet werden), alles dabei, kein Umbau notwendig!
 
Achtung, muß bei DW Maschine nachgerüstet werden

Nein, da muss ich dir leider Widersprechen BumTac. Man kann die komplette Feder samt Führung bei den DW's abnehmen und ans Slave-Pedal bauen, wenn man denn will. Selbst schon gemacht.
 
ich kann noch die Dixon Kinde Series dofuma empfehlen... lässt sich auch sehr leicht umbauen.

gibts bei PPC für 222 € mit doppelkette, und bietet imho ein sehr gutes preis/leistungs-verhältnis.
 
Zur Eliminator P2002 wurde das hier schonmal Verlinkt

Es ist nicht unbedingt bei jemen Modell möglich die Teile in 2 Single-Treter umzubaun, aber bei den meißtens ist es Möglich -> DW 4002, 7002, 5002, 9002; Pearl P-2002B/C, P 122 TW... Bei den Tama's bin ich mir nicht ganz so sicher.

grüsse

Hab grade @ Musik Service angerufen und mir wurde gesagt, dass man das bei dem Pearl P122TW nicht machen kann. Schade war eigentlich mein Favorit :(
 
Bei der DW 4000 fehlt soweit ich weiß die Klemme für das Slavepedal.
 
Bei der DW 4000 fehlt soweit ich weiß die Klemme für das Slavepedal.

Meinst du da mit, die Klemme um das Pedal am Spannreifen zu befestigen, oder meinst du die Klemme in den Beater steckt?
 
Die Spannreifenklemme.
 
Gaffa hält die Welt zusammen :D
 
Hab heute wieder beim Musikladen angerufen und die meinten, dass man das nur bei den DW 5000er und 9000er machen kann und sonst nur noch bei der Pearl Eliminator.
aaaaah totale verwirrung :confused::(
 
Es geht bei verschiedenen Yamaha Maschinen, es geht bei der Trick Detonator, es geht bei alten ICs.

Ganz sicher nicht geht DW 4002 Yamaha 850, aktuelle ICs.

Sind immer ganz einfache Merkmale:
Ganz wichtig:
- Klemmung am Slavepedal für den BD Spannreifen
- Federaufnahme am Rahmen des Slavepedals
- Schlegelaufnahme am Slavepedal bzw ausbaubare Achsen um die Schlegelaufnahme auszutauschen.
 
Also Leute,

Habe mich entschieden mir 2 x DW 7000er zu holen. Ist wohl die einfachere Option.

Danke an alle

MetpleK
 
Geht auch bei allen Axis-Doppelfußmaschinen
 
Oder bei einer ganz einfachen Basix- Dofuma! hab aber leider ka welches Modell!
 
Ich hatte hier die Dixon Kinde Series empfohlen... Das muss ich nun etwas relativieren...

Das Ding gefällt mir vom Spielgefühl her zwar immer noch sehr gut, aber die Verarbeitungsqualität scheint insgesamt nicht die allerbeste zu sein.
Seit ein paar Tagen quietscht das linke Pedal. Konnte noch nicht genau ausmachen woran's liegt... Aber sowas sollte ja eigentlich nicht vorkommen bei einer FuMa, die gerade mal 2 1/2 Monate alt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben