gigbag yamaha doppelpedal...

  • Ersteller JoJoAction
  • Erstellt am
JoJoAction
JoJoAction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
08.03.04
Beiträge
855
Kekse
1.221
Ort
Bochum
Moin.
Ich habe vor kurzem eine Yamaha dfp 9410 gewonnen (http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100002630/sid/!18121995/quelle/listen). Eigentlich ist das Teil auch in Ordnung (ich persönlich würde mir in der Preisklasse trotzdem ne iron cobra holen) aber was wirklich bescheuert ist, ist das Gigbag bzw. das System. Wollte das gerade mal ausprobieren, weil ich gleich zur Probe muss. Man muss dafür unter der Bodenplatte eine Schraube lösen, das "Oberteil" aus der Bodenplatte ziehen und es dann dadrauf klappen. Außerdem muss die Verbindungsstange komplett abgenommen werden. Wenn man das alles schon geschafft hat, muss man das ganze jetzt nur noch ins Gigbag stopfen und dann, bei der Probe angekommen, den ganzen Scheiß wieder aufbauen. Da sieht das, was die Kollegen mit ihrer Iron-Cobra und dem dazugehörigen Case machen wesentlich entspannter aus.
Ich wollte nur mal darauf hinweisen. Wer seine Fußmaschine oft transportiert und überlegt sich eine Yamaha zuzulegen, der sollte das berücksichtigen.
 
Eigenschaft
 
wenn du das maschienchen so sch**** findest, verkauf sie doch und hol dir ne iron cobra!!!;) ;)
 
ich find das maschinchen klasse. außerdem sind dir 2 minuten tun wohl zu viel aufwand? mir nicht...
 
nein. ich finds nur unnötig aufwendig.
gegen die maschine ansich ist ja auch nichts zu sagen.
 
JoJoAction schrieb:
Moin.
Ich habe vor kurzem eine Yamaha [...] zuzulegen, der sollte das berücksichtigen.
Also, wie schon eben vor mir gesagt: Dieser Aufwand wäre es mit gerade nocht wert und ich würde dem Maschinchen die 2 Minuten auch gönnen. So nebenbeibemerkt weiss ich nicht, warum du dir trotzdem ne Iron-Cobra geholt hättest. Ich find sie klasse, würde sie aber auch mal gegen ne Yamaha eintauschen. Und das mit der Verbundungswelle: Auch die Iron Cobra musst du jedes mal in das Case versorgen und die Verbindunsgstange muss ich meines wissens auch jedes mal entfernen und in den Casedecken klemmen, wenn ich "umziehe". Ich weiss nicht wie das meine Kollegen hier tun?! :confused:
Auf jeden Falle wäre bei der Yamaha nirgends einen Grund zu finden, warum man sie beim Transport als umständlich abtun sollte! :rolleyes:

Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben