Anfängermodelle

Ich bin's wieder. :)
Meine Vermutung bzw. mein Wunsch hat sich bewahrheitet: Die Gitarre kommt noch vor Weihnachten. Um genauer zu sein sogar schon naechste Woche. ;)
Und mit ihr der mein Verstärkerchen, ein 6 Meter langes Klinkenkabel und ein Stimmgeraet. Hier die Zusammenstellung:

[229,00 Euro] Yamaha Pacifica 112 YNS
yamaha_pacifica_112_yns_pimx_143511.jpg

Link: https://www.thomann.de/yamaha_pacifica_112_yns_prodinfo.html

[099,00 Euro] Roland Micro Cube
roland_micro_cube_pimx_167115.jpg

Link: https://www.thomann.de/roland_micro_cube_prodinfo.html

[003,50 Euro] THE SSSNAKE IPP1060
the_sssnake_sk361-6_pimx_128550.jpg

Link: https://www.thomann.de/the_sssnake_sk361-6_prodinfo.html

[016,90 Euro] KORG GA30
korg_ga30_guitar_tuner_pimx_151503.jpg

Link: https://www.thomann.de/korg_ga30_guitar_tuner_prodinfo.html

Gesamtpreis: 348,40 Euro
Versand: 5,00 Euro

Ausgegeben: 353,40 Euro

Alles bei, ihr wisst es ja schon, Thomann bestellt.
Bin ja mal gespannt wie die Lackierung der Gitarre in Wirklichkeit aussieht, denn meiner Meinung nach ist das dort praesentierte Produktbild irreal.
Eigentlich muesste die Gitarre, laut google.de Bildersuche und alltheweb.com Bildersuche, viel heller sein.
Aber wie auch immer - Ich mag sie so oder so. :D :great:

Meine nächste Frage waere dann die bzgl. der Plektren (Plectren?)..
Muss ich da auf was achten? Soll ich mit "weichen" oder "harten" anfangen? ;)

Die Gitarre ist auf dem Weg zu mir *freu* :p
 
Hi ersmal, kommt mir alles sehr bekannt vor. nach langen hin und her hab ich mich für ne IBANEZ GSA 60 und nen Micro cube entschieden.

Der Gesamtpreis mit Kabel belief sich auf 320,- Euro.
Hat mich per Telefon etwas Jungelei gekostet, aber wenn man Telefonisch nach % fragt, bekommt man sie auch...#

Die Pac war auch erst bei mir aktuell, soll genau wie die GSA ne prima "Anfänger" Gitarre sein.
Der Microcube hat für den Hausgebrauch mächtig Dampf und ist auch sein Geld wert!

Viel Spass mit der Zusammenstellung-Vorfreude ist bekanntlich immer die Beste.
In diesem Sinne-Gruß vom Peter:great:
 
Shor schrieb:
Meine nächste Frage waere dann die bzgl. der Plektren (Plectren?)..
Muss ich da auf was achten? Soll ich mit "weichen" oder "harten" anfangen? ;)

Der alles überragende und ultimative Tip :D

Schaff Dir mehrere Plektren in verschiedenen Stärken an und probiere, was Dir liegt. Bei den Preisen wohl nicht das Problem. Wenn die Kohle nicht mehr reicht, schenke ich Dir welche ;)

Für den einen Song eignen sich die weicheren, für die anderen die härteren. Gibt also keine Pauschalaussage. Die Mediumstärke hast Du dann immer in Deiner Hosentasche, für alle Fälle!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben