[Bass] - OLP Tony Levin Signature

  • Ersteller Krischaan
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Krischaan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
04.01.06
Beiträge
24
Kekse
54
Servas zusammen,
wollte das schon länger mal machen, nun also hier der Review zum
OLP Tony Levin Signature 5 String in Peach

Basis Daten:
5 Saiter
Farbe Peach,recht auffälliges Orange
Linde Korpus deckend lackiert,Headstock ebenfalls Lackiert, Lackierter Tony levin Schriftzug,
Ahorn Hals
Rosewood Griffbrett
34"
Aktive 3 Band Klangregelung
Musicman Style Pickup,wird Custom Wound betitelt

Verarbeitung:
Auf den ersten Blick durchweg gut.gut abgerichtete Bünde,gut sitzender Hals, Schutzfolie auf dem Pickguard,hatte schwierigkeiten die abzubekommen,es sind Reste unterhalb der Potis geblieben,Batteriefach auf der Korpusrückseite,unter der Klappe sitzt die Batterie lose im Fach,nicht so schön gelöst wie bei meinem MM Stingray wo das ganze Batteriefach ausklappbar ist,aber für den Preis ok,Trussrod ist über eine kleine Einkerbung im Pickguard gut erreichbar
Der Pickup saß schief im Korpus war aber mit zwei drehungen der Schrauben behoben,
von Werk recht niedriger Saitenabstand,hab ich auch entsprechend meiner vorlieben abgeändert,einfache Gurthalter,hab nen Gurt mit Flensburger Gummiringen bombenfest angebracht,also keine Securitylocks nötig,
Potis haben eine leichte Mittelrastung,einziger Minusounkt hier: Bass- und Höhenpoti vertauscht also anordnung von oben gesehn VOL/BASS/MID/TREBLE,

bespielbarkeit:
nach meinen abänderungen gut,Oktavreinheit soweit ok,leichte schwankungen ab dem 12 Bund aber soweit kein Problem,Slappen geht gut,ist halt ein 5 Saiter

Sound:
den Original MM Sound sehr ähnlich,am besten klingt er wenn man alle Potis voll aufdreht,aber auch viele andere Sounds möglich, leider geht etwas viel Lautstärke verloren wenn man den Bass rausdreht, setzt sich gut im Bandgefüge durch, aber ein richtiger MM ist da nochmal ein ganzes Stück besser,
Die H-Saite ist das Beste was ich in dem Preissegment bis jetzt gehört habe!
Ein ziemliches Pfund kommt da,schön präsent und ohne zu matschen,mein Kaufargument

Ergo:
guter günstiger Bass,für mich als Zweitinstrument für die tiefen Heavysachen super,
hab den Bass für mich gut eingestellt und bin sehr zufrieden
schön auffällig für die Bühne und ein Hingucker,

Noch Fragen?!
Bilder kommen auf jeden Fall noch,Soundbeispiele mal sehen was ich da machen kann!
lg krischaan
Hier_neues_Album_anlegen
Hier_neues_Album_anlegen
 
Eigenschaft
 
tja, jetzt müsstest uns nur noch das Passwort verraten, dann könnten wir dein schätzchen auch bewundern

wieviel hat der denn gekostet?
 
tja, jetzt müsstest uns nur noch das Passwort verraten, dann könnten wir dein schätzchen auch bewundern

man brauch dafür kein PW....

undich denk ma der Preis lag bei 475€
 
jawoll so ist es!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben