Casio CTK-731, paar fragen

  • Ersteller Asta6Stas
  • Erstellt am
Asta6Stas
Asta6Stas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.08
Registriert
27.07.06
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Oberkirch
Hallo,
ich hab das CTK-731 von Casio, und will mit diesem Keyboard eine kleine HomeStudio bauen, und hier paar fragen :

Kann ich zum meinem Keyboard einen Mischpult einschließen???

Wie kann ich mein Keyboard mit Computer verbinden, also ich hab schon
eine Soundkarte(mit Gameport) und Midi-Kabel und jetzt wie soll ich
mein Keyboard und Computer verbinden:screwy:???

Danke.............
 
Eigenschaft
 
Es kommt jetzt drauf an, was du machen willst. Willst du die Sounds deines Keyboards aufnehmen, oder nur die MIDI-Daten. Audio kannst du nämlich über MIDI nicht aufnehmen, da brauchst du Klinken- oder Cinchkabel.
Um das Keyboard per MIDI an deinen Computer anzuschließen, brauchst du entweder eine Adapterkabel von Gameport auf 2xMIDI, oder einen USB-MIDI-Adapter. Zweites würde ich dir raten, da die Gameport-Technologie ziemlich am Ende ihrer Zeit ist.
USB-MIDI-Adapter gibt es bereits für relativ wenig Geld.
 
dabke kombom!

Ich hab ein Kabel der so aussieht:
5914.jpg


Und eine Soundkarte: Sound Maker Value 5,1
Genius_Sound_Maker_Value_5_1_2_200.jpg


Und wie kann ich jetzt mein Keyboard mit Computer verbinden um die Songs in MIDI-Datei zu speicher?
Danke
 
Der linke STecker auf dem oberen Bild kommt in die gelbe Buchse der Soundkarte, die 5-poligen Stecker des Kabels müssten mit IN und OUT beschriftet sein und kommen in die MIDIbuchsen des Keyboards. (Ob IN jetzt in IN oder in OUT kommt weiß ich nicht genau, musst du ausprobieren.

Viel Spaß beim ausprobieren... ;)
 
Ich würde mich auf Midi beschränken. Du kannst zwar noch zusätzlich das Keyboard über den Audio-Ausgang analog mit dem PC verbinden, aber das lohnt bei den Sounds nicht. Da besorg dir lieber ein paar gute VST-Instrumente.
 
Ob IN jetzt in IN oder in OUT kommt weiß ich nicht genau, musst du ausprobieren.
Es gehört In an OUT and Out an IN.
Geht da eigentlich was futsch, wenn man was falsch anschließt? (hab mal sowas gehört)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben