2 alte CASIO Keyboards - was tun damit?

Auf den beiden Keyboards ist das gleiche Zeichen, aber auf dem Yamaha-Adapter ist es genau umgekehrt angegeben, was wohl schlecht ist. Auf dem alten NYTRON-Adapter, der bis vor Kurzem funktioniert hat, hab ich gar kein derartiges Zeichen gefunden.
 
Ja, dann ist die Polarität falsch. vielleicht gibt es da Umkehradapter, weiss ich nicht.
Ansonsten halt Stecker kaufen und andersrum gepolt dranlöten, dann aber auch nen Hinweis aufs NT kleben...
 
Ich frag mich nur, warum ich diesen Yamaha Adapter überhaupt habe. Als ich das Yamaha Keyboard 2006 weitergegeben habe, hab ich demjenigen, der es bekommen hat, gesagt,dass ich ihm leider kein Netzteil anbieten kann. Vielleicht wollte ich damals meinen Yamaha Adapter für die CASIO Keyboards weiter verwenden, bis ich drauf gekommen bin, dass das nicht geht. Nur weiss ich nicht, warum ich dem das dann nicht nachträglich gegeben habe. Vielleicht hat er es nicht mehr gebraucht, weil er eh schon ein neues gekauft hat.

Jedenfalls besitze ich zur Zeit 2 Keyboards, 2 Netzteile und 0 Nutzen.
 
2006 ist ne Weile her. Schwamm drüber.
Aber Vorschläge weiterzukommen hast du ja. Beim NT Polarität drehen lassen falls du nicht selbst löten kannst ( zur Not 20cm nach dem Stecker abschneiden, und da umgekehrt verlöten,
Schrumpfschlauch vorher aufschieben, macht dir ein Elektroniker für nen 10.- oder gar umsonst, dann musst du halt die Lebensgeschichte ev. anhören..
und noch ein NT besorgen...hast schon was zu tun.

;)
 
Nachdem dir Alle gesagt haben, das die Keyboards ohne NT nicht los wirst, frage ich mich, warum du dir nicht einfach die passenden Netzteile bei Ebay für 10€ kaufst und gut isses...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben