Neue hardware Leslie Simulation, gibt's Neues?

  • Ersteller stoennes
  • Erstellt am
stoennes
stoennes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.20
Registriert
07.10.04
Beiträge
502
Kekse
137
Hallo,

vor einiger Zeit stand hier im Forum mal was über eine kommende hardware Leslie Simulation, die sehr gut klingen soll. Ich habe schon rumgesucht aber nichts gefunden.

Ich weiß nicht mehr, ob es ein eigener Thread war oder in einem anderen erwähnt wurde.

Hat da jemand Neuigkeiten?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Du hast Post !

Manne
 
Würde mich auch interessieren...
 
Genau, Manned war's der da was in Umlauf gebracht hat, oder war's etwa nur ein Gerücht? ;) Ich erinnere mich, dass da der Name Dynacord gefallen war, oder täusche ich mich?
Also los, Manned, wenn Du was neues weißt, bitte für alle. Nicht erst heiß machen und dann verhungern lassen :p
 
Hallo miteinander,
nein es war kein Gerücht und es war auch nicht Dynacord. Eigentlich sollte das Gerät (es nennt sich übrigens Ventilator) im Juni serienreif sein. Ich habe aber vom Entwickler (der übrigens Forums-Teilnehmer ist) schon längere Zeit nichts mehr gehört. Ich schreibe ihn mal an, vielleicht kann er hier ja mal ein Statement zum Ventilator abgeben.

Die Kiste ist echt super gut !

Manne
 
Also:

Der Entwickler hat mir geantwortet. Aus verständlichen Gründen will er in diesem Forum natürlich keine Werbung für sein Produkt machen - das würde sicherlich vom Betreiber nicht gerne gesehen werden.

Trotzdem gibt es recht erfreuliches zu berichten:

Die Serienproduktion des Ventilators soll im August beginnen. An der Webseite

www.neo-instruments.de wird derzeit fieberhaft gearbeitet.

Unter dem folgenden Link könnt Ihr Euch nochmal anhören, wie das Teil klingt:



und so soll der Ventilator ausschauen:

http://freenet-homepage.de/Manned/Ventilator.jpg


So - ich hoffe Ihr seid mit diesen Informationen zufrieden !

Manne
 
:great: klingt gut, sieht gut aus.

:confused: Arbeitet das Teil analog oder digital,- was soll es Kosten ?
 
Das Gerät arbeitet digital.

Der Ladenpreis soll - soweit ich mich erinnere - irgendwo bei EUR 400.- (+/-) liegen.

Manne
 
Uff, 400€ sind aber schon ein ziemlich dicker Batzen. :eek:
Für den Preis krieg ich zwei RT-20...
 
Interessant wäre auch, wie die Zerre klingt.

Grüße
Dirk
 
:gruebel:

Tut mir leid, muss leider nochmal fragen:

arbeitet es analog oder digital ?

Hat es die Möglichkeit ein Pedal zur Steuerung der Geschwindigkeit anzuschließen ?

Wäre super, das mal heraus zu bekommen

Gruß Krissel
 
Digital, steht doch oben ...
 
Gemeint ist wohl ein Expressionpedal zur stufenlosen Geschwindigkeitsregelung.
 
Ich denke, (das artet jetzt in einen "gemeint ist wohl" Thread aus) er meint wie beim H&K, dass du mit einem externen Pedal umschalten (Slow/Fast/Stop) kannst. Das gibt dir die Möglichkeit, das Teil z.B. auf's Keyboard zu stellen um Drive etc. zu regeln und die Umschaltung per Fuß zu machen.

"Stufenlose Geschwindigkeitsregelung" kann ich mir eigentlich gar nicht so vorstellen ....
 
Das wird von Gitarristen benutzt. Für die Orgel ist das nicht so interessant, was deine Deutung in Richtung Umschalter wiederum wahrscheinlicher macht.
 
Hmmm. ob das neue Teil nun soo viel besser klingt wie z.B. das RT20, könnte ich jetzt anhand der Hörbeispiele nicht wirklich sagen. Die Nord Electro Lesliesimulation ist bestimmt nicht schlechter. Oder z.B. auch die von der VB3 Software Orgel. Aber es ist gut, wenn es wieder ein bisschen mehr Auswahl für uns Orgelfreaks gibt. 400,- Euro sind nicht von Pappe, aber wenn man so sieht, was bei Ebay für das Dynacord CLS222 bezahlt wird...
 
Das wird von Gitarristen benutzt. Für die Orgel ist das nicht so interessant, was deine Deutung in Richtung Umschalter wiederum wahrscheinlicher macht.
Meinst du das H&K? Warum sollte das Rotosphere für Orgel nicht interessant sein? Oder worauf hast du dich bezogen?
 
Im Grunde genommen wäre doch so in Teil erst richtig interessant, wenn auch Röhren mit ins Spiel kommen.
Lass es doch was kosten, wenn ich mir dadurch den Reussenzehn erspare, geschweige denn, mit einer riesen Kiste rumschleppen muss.

Ich warte sehnsüchtig, dass da mal was richtiges bruzzeliges kommt -incl. simulierten Resonanzen der Kabinettwände.

Aber gemessen an dem Aufwand gibt es wohl zu wenig eingefleischte Freaks für ´ne richtge große Serie, es sei denn, weltweit.

Lieber lassen sich die Massen ja von den Midi-Files-Fuzzis berieseln, weil sie von den Medien eh nur untersten Einheitsbrei gewöhnt sind.

Ach, was reg´ich mich schon wieder auf.

Übrigens... war auf den alten, noch nicht verpopten, Santana steht, kann sich ja mal die Band von seinem ehemaligen Woodstock-Schlagzeuger anhören: ist das ´ne new B3 ??
http://www.youtube.com/watch?v=Rhgom8AP9XI&feature=relatedd

Orgelsolo ab 4:00 Min.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben