Audacity: click track wird auf neue Spur mit aufgenommen

  • Ersteller fourtwelve
  • Erstellt am
fourtwelve
fourtwelve
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.10.23
Registriert
28.06.05
Beiträge
3.290
Kekse
14.716
Ort
Rheinhessen
Hi,

wer von Euch kennt sich mit Audacity aus? Ich habe vor, damit mein Stück für's Album aufzunehmen.

Folgendes Problem:
Ich generiere einen Click Track. Dann gehe ich auf Aufhahme, um eine Spur einzuspielen. Die neue Tonsur wird beim Klicken auf den Aufnahmebutton automatisch angelegt. So weit, so gut. Aber auf der neuen Spur wird nicht nur der Bass, sondern auch der Click von Spur 1 mit aufgenommen! Der Click ist dann doppelt vorhanden. Kann man das irgendwie abstellen?
 
Eigenschaft
 
das sollte ein Mod mal in "Recording/KnowHow" verschieben
da sitzen die Cracks :)
 
Hört sich für mich an, als würdest du alle Rechnersounds mit aufnehmen.
Wenn du Windows benutzt geh mal in die Wiedergabesteuerung, Optionen -> eigentschaften -> aufnahme und dann Eingang oder Mikrofon, jenachdem was du benutzt auswählen, nicht Wave.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben