Audacity.. auf bestehender Spur aufnehmen??

von Ripping Angelflesh, 06.08.07.

  1. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 06.08.07   #1
    Hi,
    ich habe eine Frage:
    Kann man bei Audacity irgendwie über eine bestehender Spur aufnehmen?

    Also wenn ich bei audacity auf record klicke öffnet sich immer automatisch eine neue Spur. Gibts da eine Funktion die das vermeidet? ICh würde am liebsten den Cursor an eine bestimmte Stelle einer schon vorhandenen Spur schieben und wenn ich auf rec klicke nimmt sie vom cursor an, auf der vorhandenen Spur auf.

    Wäre dankbar für jeglich hilfreiche Tipps :)

    Beste Grüße
    Pat
     
  2. HauRuck

    HauRuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    12.10.08
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    362
    Erstellt: 06.08.07   #2
    HiHo!
    Oben in der Leiste Project/Ausrichten und Cursor verschieben<.
    Anfang an Cursor einrichten<.
    Dann das gesamte abspeichern<.
    Danach sollte es gehen<.
    EDIT:
    Ansonsten lies unter Hilfe die FAQ durch<:
    http://www.audacity.de/
    Da steht es genau beschrieben.<
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 06.08.07   #3
    Wegen solcher Sachen empfehele ich eher Kristal. Audacity ist kein schlechtes Programm, aber eben eher ein Wave-Editor.
     
  4. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 06.08.07   #4
    Hmm komisch das funktioniert leider nicht :/

    In den FAQ hab ich schon rumgeschaut aber da find ich auch nichts das mein Problem löst.:(


    Ich hab auch Kristal aber es funktioniert dort irgendwie auch nicht :/
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 06.08.07   #5
    An welcher Stelle funktioniert es denn mit Kristal nicht? Eiegntlich ist das da sehr übersichtlich. Du musst die Spuren aufnahmebereit stellen (mit dem Record-Button), auf die du aufnehme willst. Nach Bedarf dann die Soundkarte wählen und mono oder stereo einstellen. Und du kannst auch den Abspielkopf positionieren wo du willst, der nimmt dann eben ab da auf.
     
  6. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 07.08.07   #6
    Ahh Vielen Dank :great:

    Nurnoch ne kleine Frage. Wie kann ich einstellen dass ich die andren Spuren währrend der Aufnahme mithöre? Bei Audacity weiß ich wie das geht aber bei Kristal find ich noch nichmal ein richtiges Einstellungsmenü :/

    EDIT: Ah habs schon herausgefunden ;)

    Danke nochmal für die Tipps :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping