Audacity: click track wird auf neue Spur mit aufgenommen

von fourtwelve, 14.11.07.

  1. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    21.10.17
    Beiträge:
    3.084
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    740
    Kekse:
    14.013
    Erstellt: 14.11.07   #1
    Hi,

    wer von Euch kennt sich mit Audacity aus? Ich habe vor, damit mein Stück für's Album aufzunehmen.

    Folgendes Problem:
    Ich generiere einen Click Track. Dann gehe ich auf Aufhahme, um eine Spur einzuspielen. Die neue Tonsur wird beim Klicken auf den Aufnahmebutton automatisch angelegt. So weit, so gut. Aber auf der neuen Spur wird nicht nur der Bass, sondern auch der Click von Spur 1 mit aufgenommen! Der Click ist dann doppelt vorhanden. Kann man das irgendwie abstellen?
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    16.184
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.924
    Kekse:
    48.041
    Erstellt: 14.11.07   #2
    das sollte ein Mod mal in "Recording/KnowHow" verschieben
    da sitzen die Cracks :-)
     
  3. TFBBS

    TFBBS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    30.01.17
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    369
    Erstellt: 14.11.07   #3
    Hört sich für mich an, als würdest du alle Rechnersounds mit aufnehmen.
    Wenn du Windows benutzt geh mal in die Wiedergabesteuerung, Optionen -> eigentschaften -> aufnahme und dann Eingang oder Mikrofon, jenachdem was du benutzt auswählen, nicht Wave.
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    9.991
    Erstellt: 14.11.07   #4
Die Seite wird geladen...

mapping