dvd-tutorial für orchestrales arrangieren..??

  • Ersteller Marty7272
  • Erstellt am
M
Marty7272
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.13
Registriert
03.02.07
Beiträge
28
Kekse
0
hi,

ich habe einige lern-dvds zu themen wie mixing & masterin in aktion gesehen & fand diese visuelle art, wie das wissen vermittelt wird, sehr ansprechend.

nun bin ich auf der suche nach dvds/videos zum thema "orchestrieren" bzw. "orchestral arrangieren".

logisch - ohne die grundvoraussetzungen (musiktheorie, notenlesen...) geht nicht viel. diese habe ich aber an sich, ich denke eine entsprechende dvd, in der jemand die arbeiten an einem orchestralen arrangement erklärt, wäre für mich sehr hilfreich.

weiss jemand etwas?

thx!
 
Eigenschaft
 
hallo marty,

eine dvd-empfehlung kann ich nicht aussprechen allerdings kann ich mir vorstellen, dass die seite
http://www.northernsounds.com/forum/forumdisplay.php?f=77
einige deiner fragen beantwortet. etwas weniger interaktiv dafür umso mehr informativ!
viel spass beim durcharbeiten - es ist sehr viel stoff aber für mich lohnt es sich immer wieder

www.tontrix.de
 
Wow, die Seite ist der Hammer. Danke!!
 
...das mit den Mixing&Mastering DVDs würde mich interessieren, hast du da einen Link zu?

cheers - bobby
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben